Die Fliedertochter

Die Fliedertochter

Das neue Buch von Teresa Simon erscheint am 11. Februar 2019 mit dem Titel "Die Fliedertochter" als Softcover bei Heyne.

Inhaltsangabe zu "Die Fliedertochter"

Eine nostalgische Glaskugel, ein betörender Fliederstrauch und ein Versprechen, das Jahrzehnte überdauert
Berlin 2017. Als Paulina Willke von ihrer älteren Freundin Antonia gebeten wird, für sie nach Wien zu fahren und ein Erbstück abzuholen, zögert sie keine Sekunde. Ihre heißgeliebte Schneekugel mit dem Wiener Riesenrad nimmt sie mit auf die Reise. In Wien übergibt ihr Lena Matusek ein Tagebuch aus den Dreißigerjahren, in dem die tragische Geschichte der Luzie Kühn aufgezeichnet ist. Zudem entdeckt Paulina im Wohnzimmer der Matuseks exakt die gleiche Schneekugel, die sie selbst im Gepäck hat. Ihre Geschichte scheint mit Luzies zusammenzuhängen ...

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:11.02.2019
Das aktuelle Hörbuch ist am 11.02.2019 bei Random House Audio erschienen.

Piwiane88s avatar
Piwiane88vor einem Monat
Da ich allgemein die Teresa Simon Bücher liebe, freue ich natürlich auf dieses Buch besonders.
Lese_gernes avatar
Lese_gernevor 3 Monaten
Ich kenne von Teresa Simon schon "Die Frauen der Rosenvilla", "Die Holunderschwestern" und auch "Die Oleanderfrauen". Ich bin schon eine richtige Stammleserin von ihr und freue mich sehr auf ihr neuestes Buch.