Liebe Freude,
große Ereignisse werfen ihren  Schatten voraus:  Mein neuer Roman "Die Holunderschwestern" erscheint am 13.6. - und ich möchte dazu gern eine Leserunde mit euch starten!
Wieder geht es um Familiengeheimnisse ...
Dieses Mal ist der Hauptschauplatz der Geschichte München, und ich habe wieder auf zwei Zeitebenen erzählt: ab 1918 und in der Gegernwart, weil ja immer alles mit allem zusammenhängt ...

Es geht in diesem Roman unter anderem um ein Bild von Paul Klee. Deshalb ist die Teilnahme an dieser Leserunde auch mit einer (sehr leichten) Quizfrage verbunden:
WieL hieß die Frau von Paul Klee?  (ich meine den Vornamen!)
Unter allen, die diese Frage richtig beantwortet haben, ermittle ich dann am 5.6. (also nächsten Sonntag)  die 20 glücklichen Gewinnerinnen ....

Vieles aus diesem Roman ist authentisch ... Meine wunderbare  Großmutter kam auch 1918 aus Weiden nach München. Sie war mein Vorbild für meine Heldin Fanny (siehe Bild) ...
Ich freue mich schon narrisch auf euch!
Eure Teresa

Autor: Teresa Simon
Buch: Die Holunderschwestern
1 Foto

pallas

Liebe Teresa,
ich konnte diese Leserunde mit Dir schon kaum abwarten und deshalb freue ich mich schon auf sie wie ein kleines Kind.
Die letzte Leserunde war genial und hat mich völlig in den Bann gezogen, diese wird sicher ebenfalls so sein.
Dieses Buch habe ich mir schon lange vorgemerkt. Der Inhalt auf der Rückseite ist total spannend und geheimnisvoll, vor allem liebe ich Familiengeheimnisse.

Nun hoffe ich, dass ich viel, viel Glück bei der Auslosung habe und meine Glücksfee mir hold ist.🍀🍀
Zu Deiner Frage :
Sie war Pianistin und hieß Lily Stumpf.

Ayda

Alle Bewerbungen

Hallo liebe Teresa,ich habe so eben einen kleinen Freudenschrei von mir gegeben, da ich das Buch auf meiner Wunschliste habe und ich Die Frauen der Rosenvilla so gerne gelesen habe und die Geschichte wundervoll finde. Deshalb bewerbe ich mich sehr gerne für Dein neues Buch und hüpfe mit in den Lostopf!
Die Antwort müsste lauten: Lily
Herzliche Grüße
Ayda🌹

@Smberge

Du hast mich berührt und sehr glücklich gemacht - vielen herzlichen Dank f. die schöne Rezi! Auch an dich die Frage: würdest du sie auch auf Amazon einstellen? Wäre "holunderbar!"
Alles Liebe von Teresa

@Glanzleistung

und was für ein tolles Kompliment -.. freue mich! Deine Teresa

Alles Liebe Eure Teresa

P.S. Kaffee???? Mögen wir doch (fast) alle, oder????? ;)

Glanzleistung

TeresaSimon schreibt:
an alle: was für eine kluge, liebenswerte, sympathische Runde - hat mir Riesenspaß mit euch allen gemacht - ich hoffe auf ein Wiedersehen im schönen Hamburg im nächsten Jahr! Alles Liebe Eure Teresa P.S. Kaffee???? Mögen wir doch (fast) alle, oder????? ;)

UNBEDINGT :)

tardy

@TeresaSimon

Oh ja :-) Ich würde mich sehr freuen!

Kamima

Gesamteindruck/Rezension

Liebe Teresa, ich habe zwar nicht an der Leserunde teilgenommen (habe sie gerade eben erst entdeckt!), aber deinen neuen Roman sehr gerne gelesen und rezensiert:

und weiter auf Amazon, hier auf lovelybooks, Bookblogger/Randomhouse, Twitter, Google+, Pinterest, Instagram und Facebook :-)

Sodele und jetzt werde ich noch schauen, dass ich deine "Frauen in der Rosenvilla" kennenlerne, denn dein Schreibstil hat mich sehr angesprochen! Herzliche Grüße Kathrin

Jolle22

Gesamteindruck/Rezension

wenn auch etwas verspätet hier der Link zu meiner Rezi.

Vielen lieben Dank das ich an der Leserunde teilnehmen durfte, mir hat das Buch sehr gutgefallen.