Cover des Buches Die Oleanderfrauen (ISBN: 9783453421158)
Greeneyes avatar
Rezension zu Die Oleanderfrauen von Teresa Simon

Ein Familiengeheimnis über Umwege...

von Greeneye vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ich habe es gelesen und geliebt!

Greeneyes avatar
Greeneyevor 6 Jahren
Wow ich habe von der Autorin bereits "Die Holunderschwestern " gelesen und geliebt aber dieses Buch hat es nochmal getopt.

Zu den Protagonisten:

Bis auf einen Protagonisten den Moers habe ich alle sofort ins Herz geschlossen.

Besonders haben es mir Jule und Johanna angetan.
Diese Zuneigung und tiefe Verbindung die sie gleich von Anfang an haben, finde ich fantastisch.

Malte und Sophie finde ich so toll.
Obwohl sie es beide nicht leicht haben lassen sie sich nicht unterkriegen. Malte habe ich bewundert für seine Stärke und vorallem das er alles durchsteht nur um seine Liebe ausleben zu können,wenn auch hinter verschlossener Tür.
Sofie ist eine sehr starke junge Frau die alle Hürden meistert die vor ihr liegen.

Fazit:
Ein sehr bewegendes und dramatisches Buch. Es ist so toll geschrieben und ich konnte es kaum aus den Händen legen!
Es spielt auf 2 Zeitebenen, im ersten Weltkrieg und 2016.
Wer Familiengeheimnisse gemischt mit Geschichte mag dem kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen.
Ein Buch mit vielen schönen,traurigen,dramatischen Ereignissen und zum Schluss kommt die große Überraschung.

5/5
🌹🌹🌹🌹🌹