Cover des Buches Chaosherz (ISBN: 9783646602555)
Mayylinns avatar
Rezension zu Chaosherz von Teresa Sporrer

Choasherz - Genialer zweiter Teil der Choas-Hexen-Reihe

von Mayylinn vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wow! So viel besser als Band 1! Eine geniale und humorvolle Geschichte!!!!

Mayylinns avatar
Mayylinnvor 7 Jahren

Nach den Turbulenzen der letzten Monate ist das Glück für May nur von kurzer Dauer. Als Junghexe wird sie nicht nur immer stärker in die chaotische Welt der ägyptischen Götter hineingezogen, jetzt scheint auch noch Noah, der Junge, in den sie hoffnungslos verliebt ist, May nicht mehr zu mögen. Vom Liebeskummer überwältigt, beginnt ihre Magie sich zu verselbstständigen und durch ihre Nähe geraten Mays Mitschüler mehr und mehr außer Kontrolle. Und plötzlich herrscht das pure Chaos an ihrer Highschool…

Leider muss ich gestehen, dass ich den ersten Band von Teresa Sporrers "Chaos"-Reihe nicht so umwerfend fand. Der Mix aus magischen Wesen war mir zu viel, die Entwicklung der Charaktere zu oberflächlich und der ägyptische Touch zu gering. Dennoch wollte ich dem zweiten Band eine Chance geben und was soll ich sagen...ich war mehr als überwältigt. "Chaosherz" hat wirklich alles, was ich mir schon für den ersten Teil gewünscht hatte: die Handlung ist genial, steigert sich kontinuierlich und ist gut durchdacht. Auch die Charaktere verbessern sich deutlich! May ist seit ihrem Nahtod-Ereignis an den Herausforderungen gewachsen; sie akzeptiert langsam, wer und was sie ist und das tut der Geschichte allgemein sehr gut. Auch Noah verändert sich - zunächst hüllt er sich in Schweigen, doch als er sich May öffnet und die beiden endlich zu ihren Gefühlen stehen, haben sie mich mit ihrer Beziehung immer wieder zum Schmunzeln gebracht. Noahs Entwicklung birgt auch noch eine große - fantastische - Überraschung, aber die wird natürlich nicht verraten. Und dann ist da noch Seth, den ich im ersten Buch noch nicht wirklich durchschauen konnte. Im zweiten Band hingegen isr er einfach nur genial! Er bemüht sich Vater, Lehrer und Freund für May zu sein, ist jedoch sehr unbeholfen und dadurch sehr süß. Da May auch immer wieder von Seths früherem Leben träumt, erfährt der Leser viel über die ägyptische Mythologie - endlich der Aspekt, der mir in Band 1 gefehlt hat. Die Autorin beweist hier, dass sie sich sehr gut mit der Materie auskennt, was den Spaß am Lesen nur noch erhöht. Auch wenn das Buch kein Final Battle hat, ist es ein absolut gelungener Band voller Humor und Spannung und ich bin froh, dass ich der Geschichte noch eine Chance gegeben habe. Deshalb freue ich mich für "Chaosherz" 5 wohlverdiente Sterne zu vergeben. Hoffentlich müssen wir nicht lange auf Band 3 warten - der Cliffhanger verspricht einiges!!!