Teresa Sporrer Chaoskuss

Inhaltsangabe zu „Chaoskuss“ von Teresa Sporrer

**Die neue Reihe der »Rockstars«-Autorin Teresa Sporrer!** Das Leben der 17-jährigen May wäre so viel einfacher, wenn sie sich nur mit den typischen Teenie-Problemen herumschlagen müsste. Doch May ist nicht wie die anderen – sie ist eine Hexe. Und trotzdem muss sie an ihrer Schule das normale Mädchen spielen. Immerhin ist sie nicht das einzige übernatürliche Wesen dort, weshalb es neben dem alltäglichen Highschoolwahnsinn auch Stress mit nervigen Vampiren, streitlustigen Walküren oder unzufriedenen Dämonen gibt. Aber dann lädt Noah – ein Mensch! – sie auf eine Halloweenparty ein und plötzlich scheint doch ein bisschen Normalität in Mays Leben einzukehren. Aber nicht für lange… //Textauszug: Der Blitz erleuchtete die Scheune für mehrere Sekunden hell, bevor es ordentlich krachte. Die Scheune vibrierte und Leute kreischten. »GEH!«, brüllte ich Noah an. »Verschwinde sofort!« Es donnerte weitere Male und der starke Wind rüttelte wild am Holz. Meine Enttäuschung hatte sich zu grenzenloser Wut gewandelt. Ich wollte zerstören und vernichten. Durch den Wind das Holz brechen, den Boden mit Blitzen verbrennen und mit Regen fortschwemmen.//

Humorvoll, spannend und abwechslungsreich - Der Auftakt einer großartigen Reihe die Götter und Hexen verbindet

— Sandra251
Sandra251

Kurzweilig, aber oft zu viel des "Guten" bzw. hier des "Übernatürlichen"

— Anruba
Anruba

Freches, lustiges und spannendes Jugenbuch mit Suchtpotential!

— Chrissey22

Ein Buch das begeistert.

— MeineKleineBunteBuecherwelt
MeineKleineBunteBuecherwelt

ein spannendes Buch das man sehr gut zwischendurch lesen kann

— angyy

#TeamSeth

— JeannasBuechertraum
JeannasBuechertraum

Eine spannende und magische Geschichte über übernatürliche Wesen, Mythologie und jugendtypische Themen.

— Niccitrallafitti

Eine zauberhaft chaotische Geschichte beginnt

— Arianes-Fantasy-Buecher
Arianes-Fantasy-Buecher

Die Story selbst ist spannend und voller Geheimnisse, die es zu entdecken gibt.

— monika_schulze

Einfach nur genial

— Bucheleganz

Stöbern in Jugendbücher

Ein Kuss aus Sternenstaub

Das Buch wird noch 1001 Mal in meinem Kopf herumspuken. Grandiose Geschichte im Orient ♥

Ladylike0

Everflame - Verräterliebe

Ist leider der letzte Band. War eine wunderschöne Buchreihe!

LillianGirl

Young Elites - Die Gemeinschaft der Dolche

Eine packende Geschichte einer düsteren (Anti-) Heldin, in einer dystopisch Welt! Die Geschichte hat mich mitgerissen und überwältigt!

AvesCrown

Nemesis - Geliebter Feind

Trotz ein paar Verständnisproblemen hatte ich Spaß an dem Buch. Die Charaktere & das Setting haben mir besonders gefallen.

schokigirl

Magonia

Eine super Idee mit einer lahmen Umsetzung

darkshadowroses

Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung

Was für eine schöne Geschichte. Ich bin begeistert und kann Teil 2 kaum erwarten... Das Schicksal kann schon unfair sein :-)

MartinaSuhr

• Humorvoll, spannend und abwechslungsreich - Großartiger Auftakt einer einzigartigen Reihe

12. July 2017 um 16:18

Humorvoll, spannend und abwechslungsreich - Der Auftakt einer großartigen Reihe die Götter und Hexen vereint"Das Leben der 17-jährigen May wäre so viel einfacher, wenn sie sich nur mit den typischen Teenie-Problemen herumschlagen müsste. Doch May ist nicht wie die anderen – sie ist eine Hexe. Und trotzdem muss sie an ihrer Schule das normale Mädchen spielen. Immerhin ist sie nicht das einzige übernatürliche Wesen dort, weshalb es neben dem alltäglichen Highschoolwahnsinn auch Stress mit nervigen Vampiren, streitlustigen Walküren oder unzufriedenen Dämonen gibt. Aber dann lädt Noah – ein Mensch! – sie auf eine Halloweenparty ein und plötzlich scheint doch ein bisschen Normalität in Mays Leben einzukehren. Aber nicht für lange…"Teresa Sporrer ist einfach großartig. Sie vereint in ihrer Chaos-Reihe Hexen, Übernatürliche und ägyptische Götter in einer nach außen ganz gewöhnlichen Welt. Das alles ist gut verpackt in eine humorvolle und nachvollziehbare Lebensgeschichte der 17-jährigen Mayhem Setek.Der Schreibstil ist locker und modern und passt somit genau zum Buch. Die Seiten fliegen nur so dahin und die Infos über Mayhems Welt sind absolut interessant. Man kann lesen ohne nachzudenken und taucht somit komplett in "Chaoskuss" ein. Geschrieben ist das Buch aus der Ich-Perspektive der Protagonistin May.May selbst ist eine chaotische Junghexe kurz vor der Volljährigkeit und somit auch kurz vor dem Erlangen ihrer vollständigen Kräfte. Ich mag sie unheimlich gerne, da sie ihren eigenen Stil hat, der schwarze Schminke und Einhornpantoffeln vereint. Sie ist jemand der sich nicht anpasst und ihr ist Charakter wichtiger ist als oberflächliche Merkmale. May ist bereits jetzt sehr mächtig und hat als zukünftiges Oberhaupt ihres Covens eine Menge Verantwortung. Dieser ist sie sich stets bewusst, aber trotzdem lässt sie andere ihre Überlegenheit nie zu deutlich spüren. Ihre Freunde sind ihr unheimlich wichtig und sie würde alles für sie tun, aber auch sie braucht manchmal Hilfe. Bei all der Verantwortung ist sie immer noch eine 17-jährige deren Welt durch das Erlangen neuer Kräfte, ordentlich Herzschmerz und das Auftauchen mordlustiger Verwandter ordentlich aus den Fugen gerät. Hinzukommen noch die Identifikationsprobleme als sie das erste Mal ihren Vater kennenlernt und der plötzlich einen Großteil ihres Lebens beansprucht.Die Charaktere sind alle komplett unterschiedlich und dennoch bekommt jeder von Ihnen seinen Platz. Teresa hat jede Charakterbeschreibung großartig in die Geschichte mit eingeflochten, sodass ich jeden hier einzeln Beschreiben könnte.Ganz toll finde ich auch die Hexentiere. Kurt der Flughund ist ein absolutes Highlight. Er ist niedlich, frech und hat komplett seinen eigenen Charakter. Die Fähigkeit von Mays bester Freundin Vivien finde ich auch total toll. Kleine Diener, wie Albert haben definitiv das besondere etwas. Ich muss immer noch grinsen, wenn ich an die kleine Voodoo-Puppe denke. Mays Mutter Destiny ist ebenfalls ein absolutes Highlight. Die launische Vampierhexe hat nämlich ordentlich Feuer im Hintern und ist wiederum in anderen Situationen so entspannt, dass man sie einfach mögen muss. Alle Charaktere haben ihre stärken und Schwächen, die im starken Kontrast zueinander stehen und genau das macht sie so einzigartig und bemerkenswert. Trotz der jungen Protagonistin habe ich mich nie zu alt für dieses Buch gefühlt. Die Geschichte ist erfrischend, die Charaktere allesamt sympathisch und es gibt viele unvorhersehbare Wendungen. Die Charakterentwicklungen sind einfach toll. Teresa Sporrer hat eine neue Art von Hexen erschaffen, die mächtig sind aber trotzdem mit ganz alltäglichen, menschlichen Dingen zu kämpfen haben. Sie beschreibt mit viel Empathie die Lebenserfahrungen, die May machen muss und somit fällt es leicht sich mit der Protagonistin zu identifizieren.Das Cover finde ich wunderschön. Ich mag die verschnörkelte Schrift, die sich aus mehreren Schriftarten zusammensetzt. Das Mädchen stellt May da und ist durch die  im Wind wehenden Haare nicht ganz erkennbar, so dass noch Platz für die eigene Fantasie bleibt und Blau mag ich sowieso. Aufgrund den Covers und des Titels ist mir das Buch sofort aufgefallen.Ich habe Band 1 nach den Folgebänden gelesen, aber es hat mich keine Sekunde lang gelangweilt. Der Folgeband "Chaosherz" wiederholt die wichtigsten Ereignisse aus Band 1, aber auch gut in die Geschichte eingeflochten. Zu lesen wie alles begann war einfach wundervoll und habe jede Info aufgesaugt wie ein SchwammDas Taschenbuch zu dem ersten Band der Chaos-Reihe "Chaoskuss" könnt ihr bereits überall vorbestellen und bereits am 29.9.2017 in den Händen halten. Die Reihe selbst besteht aus drei Büchern, deren Finale "Chaosliebe" am 7.9.2017 erscheint. Das dritte E-Book ist ebenfalls bereits vorbestellbar.Rezension zu Band 2 "Chaosherz" https://www.lovelybooks.de/autor/Teresa-Sporrer/Chaosherz-1350463385-w/rezension/1400966413/1400964934/

• Freches, lustiges und spannendes Jugendbuch mit Suchtpotential!

22. May 2017 um 19:12

Inhalt Das Leben der 17-jährigen May wäre so viel einfacher, wenn sie sich nur mit den typischen Teenie-Problemen herumschlagen müsste. Doch May ist nicht wie die anderen – sie ist eine Hexe. Und trotzdem muss sie an ihrer Schule das normale Mädchen spielen. Immerhin ist sie nicht das einzige übernatürliche Wesen dort, weshalb es neben dem alltäglichen Highschoolwahnsinn auch Stress mit nervigen Vampiren, streitlustigen Walküren oder unzufriedenen Dämonen gibt. Aber dann lädt Noah – ein Mensch! – sie auf eine Halloweenparty ein und plötzlich scheint doch ein bisschen Normalität in Mays Leben einzukehren. Aber nicht für lange… Erster Eindruck vom Cover/ Inhalt: Das Cover von Chaoskuss ist wirklich hübsch. Ich bin absolut kein Fan von Gesichts-Covern, aber dieser Ausschnitt wirkt einfach perfekt auf den potentiellen Leser. Nicht nur, dass die wallenden Haare den Titel perfekt umspielen, wer das Buch gelesen hat, der weiß, dass dieses Covermädchen perfekt zu den Beschreibungen von May passt. Trotzdem lässt das Cover noch genug Interpretationsspielraum, der die Fantasie genau richtig anregt! Der Klappentext wiederrum passt perfekt zum Inhalt der Geschichte. Er verrät auf gar keinen Fall zu viel, sondern gibt gerade genug Anregungen für den potentiellen Leser, um diesen neugierig auf die Geschichte zu machen. Ich hätte durch die Beschreibung nicht einmal im Traum gedacht, dass die Geschichte so verlaufen würde, wie sie verläuft! Daher macht der Klappentext einfach nur super neugierig auf May und ihre etwas „andere“ Welt in der sie lebt.   Schreibstil: Teresa Sporrers Schreibstil ist jugendlich, frisch und authentisch. Er passt perfekt zu einem frechen, lustigen und abwechslungsreichen Jugendroman, den Chaosherz definitiv verkörpert. Die Autorin schafft es eine ganz individuelle Note in ihren Roman zu integrieren, die oftmals durch witzige Sprüche seitens der Protagonisten zum Vorschrein kommt und den Leser oftmals zum Schmunzeln, meist jedoch zum lauten Auflachen bringt (ganz zur Verwunderung der umsitzenden Menschen z.B. im Zug). Ich persönlich mochte die frechen und teils sarkastischen Anmerkungen von May oder Viv total gerne und konnte mich oft selbst in den Antworten von May wiederfinden. Die Schlagabtäusche zwischen May und Noah trieben mir oft die Lachtränen in die Augen, weil diese Szenerien so authentisch wirkten, als würden sie direkt vor meinen Augen ablaufen. Die Autorin versteht es die Geschichte in einem perfekten Tempo voranzutreiben. Ihre Beschreibungen sind nicht zu ausladend, aber dennoch umfangreich genug, um dem Leser genug Informationen an die Hand zu geben, um die jeweiligen Situation nachvollziehen zu können. Auch die spannungsaufbauenden Abschnitte gestaltet Teresa Sporrer super, sodass man an bestimmten Stellen einfach nicht aufhören kann zu lesen (selbst wenn man eigentlich müsste!) Alles in allem also eine super Mischung als Humor, Spannung und Liebe zum Detail.   Protagonisten: Die Figuren in Chaosherz fand ich einfach nur wahnsinnig interessant. Ich hatte bisher wirklich noch kein Buch gelesen, in dem es so eine Fülle von magischen Wesen gab. Anfangs war ich tatsächlich etwas erschlagen von Hexen (bei denen es dann auch noch Unterschiede gab, - Vivi=Vodoohexe), Vampiren, Geistern, Sukkubussen (richtiger Plural?), Walküren, Dämonen und einer Mischung aus eben diesen bereits genannten. Nachdem mir im Buch dann aber gut erklärt wurde, was diese verschiedenen Wesen für Fähigkeiten und Lebensweisen haben und ich diese dann auch noch mit den jeweiligen Namen verknüpfen konnte, kam ich auch perfekt in die Geschichte hinein. Die Autorin hat im ersten Teil dieser Reihe versucht, zu jeder dieser Figuren zumindest einen kleinen Einblick zu liefern, der einzig und alleine beim Vampir Eric etwas zu kurz kam. Alle übrigen Figuren werden einem zumindest in Kürze einmal näher gebracht, was ich vor allem beim Sukkubus Penelope wirklich gelungen fand! 1) May Die Figur May fand ich wirklich grandios! Ich habe sie innerhalb weniger Seiten sofort ins Herz geschlossen, mochte ihre Gedankengänge, ihre frechen Antworten und allgemein einfach ALLES an ihr. Sie ist als Protagonistin definitiv eine klasse Sympathieträgerin. Als „Beschützerin“ der übrigen magischen Wesen ist sie für ihre 17 Jahre wirklich sehr verantwortungsbewusst und hilft selbst denjenigen, die sie eigentlich so gar nicht ausstehen kann. May legt keinen Wert darauf, was die anderen Menschen so über sie denken, sondern sie steht zu ihrem „etwas anderen Freundeskreis“, was man ohne weiteres natürlich auch auf die „Realität“ auslegen kann. Ihr innerer Zwiespalt kommt für den Leser perfekt herüber, da Mays Gedanken so realistisch wirken, dass man sich gut mit ihnen identifizieren kann. Alles in allem ein starker Hauptcharakter, der mich definitiv neugierig gemacht hat und auf den ich mich im zweiten Teil der Reihe sehr freue! 2) Noah Auch wenn es anfangs so wirkt, so ist Noah keinesfalls der typische „0815“- männliche Hauptcharakter einer Teenie-Geschichte. Anfangs noch ein recht arroganter und selbstsicherer Mädchenschwarm, macht Noah im Laufe der Geschichte doch eine enorme Entwicklung durch, die mir als Leser sehr gefallen hat. Nach und nach offenbart die Autorin immer mehr kleine Details über Noah, die Stück für Stück das anfangs eingebrannte „negative“ Bild von ihm verblassen lassen. Noah macht im Laufe der Handlung mit Abstand die größte charakterliche Entwicklung durch und ist für die Geschichte einer der tragenden Charaktere. Am Ende des Buches war ich allerdings wegen ihm ziemlich hin und hergerissen, was ich denn nun von ihm halten sollte. Auch hier gibt der zweite Teil hoffentlich einige Antworten, auf die Fragen die in meinem Kopf vor sich hinbrüten! 3) Seth Seth ist mein absoluter Lieblingscharakter! Seine leicht überhebliche Art, gepaart mit jeder Menge Charme und seine super coolen Sprüche haben mich einfach sofort um den Finger gewickelt. Gerade seine Vergangenheit fand ich im Buch super spannend beschrieben und hat mich sehr sehr neugierig auf die Welt des alten Ägyptens gemacht. Als Mays leiblicher Vater bringt er super viel Zündstoff und Spannung in die Geschichte, die diese aber wiederrum weiter anfeuert, sodass sich eine Art Sog entwickelt, dem man einfach nicht entkommen kann. Auch die anderen Charaktere wie Harmony und Destiny fand ich einfach super passend für die Geschichte. Allgemein hat diese Geschichte eine hohe Dichte an Charakteren gehabt, die alle im Großen und Ganzen einen Teil der Geschichte für sich beansprucht haben.   Highlight: Ägypten Für mich definitiv ein Highlight im Buch war die Thematik rund um Seth und seine Familie im alten Ägypten. Als Gott des Chaos begegnet Seth im Buch nicht nur seinem Bruder Osiris. Es wird immer mal wieder in kleinen Rückblenden erzählt, was sich früher dort abgespielt hat und ich fand gerade diese Stellen super spannend. Mir hat diese Mythologie rund um die alten Götter total gut gefallen und ich war fast schon traurig, dass davon nicht noch ein Ticken mehr im Buch aufgegriffen wurde. Die Mischung aus magischen Wesen wie Vampiren, Hexen, Dämonen etc. gepaart mit dieser Götterthematik war für mich etwas gänzlich neues und hat mir wirklich super gefallen. Eine interessante und brisante Mischung zweier ganz unterschiedlicher Thematiken, die trotz alledem klasse im Buch dargestellt wurden.   Fazit: Chaoskuss ist ein überaus starker Auftakt der Chaos-Reihe! Der Einstieg war für mich zwar anfangs nicht so leicht, ist man allerdings erst einmal in der Geschichte versunken und hat alle Charaktere kennen (und lieben) gelernt, kann man das Buch kaum noch zur Seite legen. Dieses Jugendbuch hat alles was man für tolle, lustige und spannende Lesestunden braucht und vermengt diese Komponenten dann auch noch mit einer einzigartigen Kombination aus mystischen Wesen und ägyptischer Mythologie! Ich bin schon ganz gespannt auf den zweiten Teil!!!

• Eine spannende Geschichte

29. March 2017 um 09:24

Ich muss gestehen, dass ich beim ersten lesen des Klappentextes dachte "ob mich das so überzeugen kann" aber dann habe ich doch noch die Leseprobe gelesen und war überzeugt die Geschichte hat Potenzial. So habe ich dem Buch also eine Chance gegeben und eines Vorweg ich war nicht enttäuscht :-)Inhalt: May ist eine Hexe, dass erfährt man gleich zu Anfang des Buches, und nicht nur das es gibt eine Menge übernatürlicher Wesen in Mays Heimatstadt: Sukkuben, Vampire, Vodoohexen alles ist dabei. Blöderweise ist May aber auch ein Teenager Mädchen mit all dem Herzschmerz und Gefühlschaos das dies bedeutet, da sie sich leider in den Schulschwarm verliebt hat,  der es so gar nicht ernst mit ihr meint.  Als dieser dann auf einer Party ermordet wird ist die Katastrophe perfekt und wir  sind  damit schon Mitten im Chaos von Mays Leben. Denn mit diesem Mord wird ein lang gehütetes Familiengeheimnis Stück für Stück gelüftet und May muss ihr Leben nochmal komplett neu ordnen.Charaktere:  Ich fand alle Charaktere gut ausgearbeitet und die Autorin schafft es uns die übernatürliche Welt von May sehr gut näher zu bringen. Man versteht schnell in welchem Dilemma sich May mit ihrer außergewöhnlichen Lebenssituation befindet und auch wenn ich manche Entscheidung oder Gefühlslage nicht ganz nachvollziehen konnte  habe ich gerne mit ihr mitgelebt und -gelitten. Besonders niedlich fand ich ihren Nilflughund Kurt - ich fand es sehr schön das die Autorin viel Wert auf die Beziehung der beiden gelegt hat. Mays Mutter  war mir auch gleich sympathisch und mit ihrer skurrilen art hatte ich sie schnell ins Herz geschlossen.  Der einzige kleine Wermuttropfen war das manche Figuren etwas blass und am Rand bleiben aber das kann ich verschmerzen weil die Geschichte insgesamt stimmig war.Meinung: Anders als zu Anfangs gedacht hat mich das Buch doch über die Leseprobe hinaus überzeugen und auch fesseln können. Die Autorin hat einen flüssigen und schönen Schreibstil der das Lesen angenehm macht und Spannung erzeugt. Sie hat es durchaus geschafft, dass ich mir auch gleich den zweiten Teil besorgt habe da ich wissen möchte wie es weitergeht und ich May (und Kurt im besonderen) lieb gewonnen habe. Ich hatte auf jeden Fall  ein schönes Lesevergnügen und empfehle das Buch gerne jedem der nichts gegen Young Adult Bücher mit einer großen Portion Magie hat.

• Wenn ägyptische Mythologie auf Hexerei trifft....

Buechergefluester

Buechergefluester

27. February 2017 um 19:43

zum Cover: Ich mag eigentlich keine Cover mit Gesichtern drauf, da ich finde, dass man dadurch immer ein wenig die Freiheit genommen bekommt, sich selbst ein Bild des Charakters zu machen. Allerdings mach ich hier mal eine Ausnahme, denn es wurde nicht einfach nur irgendein Gesicht draufgeklatscht, sondern die Person auf dem Cover hat beispielsweise May's charakteristische graue Augen.  zum Inhalt, den Charakteren & dem Schreibstil: Der Einstieg in die Geschichte war ein wenig zäher, denn die ersten ca. 70 Seiten befindet man sich mitten in dem normalen Highschoolwahnsinn, lernt die meisten Charaktere kennen, auf die man im Verlauf immer  mal wieder trifft und bekommt erstmal eine gewaltige Flut an Informationen.  Aber nachdem man diese Startschwierigkeiten überwunden hat, wird man gerade zu von der Geschichte mitgerissen und hat das Buch, schneller als man eigentlich will, auch schon beendet.  Dies liegt vermutlich auch daran, dass die Autorin es mit viel Fantasie und meist guten Ideen schafft, mehrere Themen zu kombinieren und etwas neues zu kreieren. Denn ich kenne glaube ich wirklich kein Buch in dem die Ägyptische Mythologie Seite an Seite mit der Thematik Hexerei vorkommt.  Dennoch habe ich auch das ein oder andere auszusetzen, da es mir an manchen Punkten einfach zu viel des Guten war. Dies betrifft besonders die Protagonistin May, welche eigentlich eine Junghexe ist und somit erst noch vieles lernen sollte. Die Realität ist aber leider eine ganz andere, denn May ist sozusagen eine Superhexe, die irgendwie alles bereits kann und eine enorme Verantwortung für andere Übernatürliche besitzt. Das mit der Superhexe hätte ich ja noch verkraften können, wenn sie ihrer Verantwortung gerecht werden würde, stattdessen ist sie in so vielen Punkten einfach nur ein normaler Teenie, welcher seine für seinen eigenen Vorteil nutzt. Etwas, das mir, obwohl es nur ein einziges Wort ist, komplett gegen den Strich ging, war das May nahezu jeden, der ihr gerade nicht passte, als "A****loch" betitelte. Auch dem Protagonisten Noah blieb diese Bezeichnung nicht erspart, allerdings hat er sich diese wohl auch mehr als nur verdient, denn er verhält sich genau so. Jedenfalls bis alles auf den Kopf gestellt, durch welche er plötzlich eine komplette Wandlung durchmacht und zu Everybody's Darling mutiert. Die Beziehung von May und Noah wirkte anfangs auf mich leider sehr gewollt, aber auch diese machte im Laufe der Geschichte eine Wandlung durch, welche ich allerdings mehr als positiv fand. Zu meinem Leidwesen interessiert es die lieben Buchcharaktere allerdings sehr wenig, dass ich sie miteinander shippe und so hätte ich Noah am Ende am liebsten den Kopf abgerissen.  Damit aber genug zu den Protagonisten, denn es gibt schließlich auch noch Nebencharaktere über die ich etwas sagen möchte. Anfangs war ich etwas verunsichert, ob beispielsweise eine Walküre oder ein Sukkubus in der Geschichte zu mehr als nur dienen, als nur quasi Lückenfüller im Hintergrund und bei manchen Frage ich mich dies immer noch, während ich bei anderen erstaunt bin, dass sie doch so eine fast schon wichtige Rolle einnehmen.  Aber mein spezielles Highlight waren definitiv die Anspielungen auf die ein oder andere Serie, die ich selbst gerne schaue. Auch May's, nach Kurt Cobain benannter, Nilflughund, oder die Nägel lackierende Vodoopuppe Albert sind eine geniale Idee, die mir definitiv mehr als einmal ein grinsen entlockt haben.

• Hexenkunde vs Ägyptische Mythologie

19. January 2017 um 00:19

InhaltMay ist 17 Jahre alt. May liebt schwarz. May hört Grudge und May... ist eine Hexe. Und obwohl sie noch in Ausbildung ist, kümmert sie sich bereits um die anderen Wesen die mit ihr zur Schule gehen und wie sie ihre Wahre Identität vor den Menschen verheimlichen müssen. Die Menschen selbst sind ihr egal. Auch Noah, der heiße Sportler der sie doch tatsächlich zur Helloweenparty einläd. Aber auch das ist ihr egal - oder etwa doch nicht ?MeinungVampire, Walküren, Dämonen, Banshees, Sukkuben,.. und Geister - hier bekommt man alles was das Fantasyherz begehrt und noch viel mehr denn man bekommt dazu auch noch eine deftige Nachhilfestunde in Ägyptischer Mythologie!Ich kam gut in die Geschichte rein. Während die Geschichte anläuft bekommt man erstmal einen Crash Kurs in Hexen-Geschichts-Kunde und wird über die Regeln und Wesen der Welt aufgeklärt. May ist eine Außenseiterin und war mir teils echt etwas zu nörglerich. Das hat sich nach und nach aber gebessert. Das gleiche gilt für ihre beste Freundin die mir Anfangs sehr anstrengend erschien. Was ich von Noah halte weiß ich nicht so recht - es ist wohl eine Art Hassliebe - aber ich kann euch sagen wen ich richtig gern mag: Seth! und May's Hexentier Kurt. Kurt der Nil Flughund. (Was würd ich dafür geben auch einen zu haben !!) achjah.. und Ephraim mochte ich auch sehr (hoffentlich kriegt der Gute in Band 2 und 3 noch eine größere Rolle!!=))In der Mitte der Geschichte hat es sich ein wenig  gezogen und Noah's Geschichte ist mir dabei etwas zu sehr untergegangen aber hey - dafür bin ich jetzt definitiv aufgeklärt über die ägyptische Mythologie :D Am Ende wurde es dann schön Spannend und es begann sich immer mehr zu Verändern - ich hab auch das Gefühl, dass  das im zweiten Band genauso weitergehen wird =) - Überhaupt kann man nicht wirklich aufhören nach dem ersten Band weil es einfach so fies endet! Da gibt es dann nämlich so eine Person.. es ist dann einfach nicht nicht Möglich sie dann nicht zu hassen :D Und ich bin seeehr gespannt wie diese Person die Situation wieder gerade biegen will!! :DIm gesamten lies es sich einfach schön lesen - ich würde das Zielalter auf 14-16 schätzen aber auch mit 26 wurde ich gut Unterhalten von unserer Antiheldin, der gut-bösen Protagonisten und damit einer der Vorreiterinnen des neuen Hypes der sich zu entwickeln scheint - Düster und Böse - mal sehen ob sich das auch im Folgeband weiter durchsetzten wird.

• Eine spannende & magische Geschichte über übernatürliche Wesen, Mythologie und jugendtypische Themen

11. January 2017 um 00:39

Schon der Prolog versprach eine humorvolle und interessante Geschichte einer sympathisch wirkenden Protagonistin und zahlreichen magische Wesen in ihrem Umfeld. Angenehm fand ich dabei, dass hier Mays Alltag und die Umstände ihres Lebens plausibel zusammengefasst wurden und ich dadurch einen tollen Einblick bekam, gleichzeitig wurde ich total neugierig. Und Geschichten, in denen es um Hexen geht, sprechen mich grundsätzlich an. Spätestens als aber auch Walküren und ein Voodoo-Clan erwähnt wurden hatte Teresa Sporrer mich und meine Aufmerksamkeit an der Angel.Der Verlauf nahm rasch an Action zu, insbesondere durch ein bestimmtes dramatisches Ereignis auf einer Party, auf der May sich befand. Dieses hatte immensen Einfluss auf die Entwicklung der weiteren Story.Insgesamt konnte die Spannung kontinuierlich gut gehalten werden. Am interessantesten fand ich den Auftritt eines, oder eher gesagt zwei bestimmter Familienmitglieder von May und damit einhergehenden Erklärungen ihre… nennen wir es ihre Vergangenheit betreffend.Nach und nach erfuhr May die Wahrheit über ihre Fähigkeiten, gleichzeitig aber diesbezüglich vermutlich entstehende Schwierigkeiten und Anforderungen. Auch entpuppte sich der eine oder andere Charakter zu einem sehr gefährlichen, leider negativ und unveränderlich beeinflussten Zeitgenossen.Die Thematik der ägyptischen Mythologie fand ich wirklich spannend und gelungen in den Storyverlauf integriert. Teresa Sporrer schaffte es, auf eine lockere Art und Weise themenspezifische Hintergrundinformationen zu vermitteln.Ihr angenehmer Schreibstil sorgte dafür, dass ich die Geschichte gebannt verfolgte und einen abenteuerlichen Mix aus Hoffen, Freuen, laut Lachen und Mitfiebern durchlebte. An manchen Stellen habe ich so gelacht, dass ich meinen Kindle kurz zur Seite legen musste. Und gleichzeitig flogen die Seiten nur so dahin, ich war gemeinsam mit May auf der Jagd nach Antworten.Die Charaktere waren allesamt in ihrer Eigenheit interessant und größtenteils sympathisch. Selbst Seth konnte ich nicht wirklich böse sein, trotz seiner Vergangenheit.May war eine liebenswürdige Protagonistin, die zum Teil sehr lustige und ehrliche, manchmal aber auch recht nachdenkliche, hinterfragende Monologe führte. Ich konnte mich gut mit ihr identifizieren und hatte häufig das Gefühl, an ihrer Seite zu stehen und sie auf ihrem Weg begleiten zu können. Sie durchlebte jugendliche Krisen, die wir alle irgendwie kennen. Zugleich musste sie sich mit Aufgaben, Anforderungen und Dramen die die übernatürliche Welt in ihrer Vielseitigkeit betrafen auseinandersetzen.Und dann war da ja noch Noah. Noah war… humorvoll, verständnisvoll, aber zugleich unnahbar, distanziert. Somit eine explosive Mischung, die es zu bewältigen galt.Über Mays Familie hätte ich gerne noch mehr erfahren. Die Diskussionen in der Küche zwischen bestimmten Charakteren waren super lustig und göttlich – im wahrsten Sinne des Wortes. Am liebsten hätte ich mit am Tisch gesessen.    „Ich konnte nichts mehr fragen, da Mom mit ihrem Kübel zurückgestapft kam.    Sie erinnerte in ihren Hotpants und dem bauchfreien Wickeltop an eine Teenagerin im Spring Break, die unbedingt Kübelsaufen wollte.“Auch den Epilog fand ich durch seine zusammenfassende, lockere Schreibweise sehr angenehm und passend, auch, wenn er ein recht offenes Ende beinhaltete, welches Lust auf mehr machte. Mehr May, mehr Noah, mehr Seth. Mehr Mythologie. Mehr Magie.FazitChaoskuss ist eine spannende, emotionale aber nicht kitschige, humorvolle aber nicht alberne, magische Geschichte, die ich jedem wärmstens empfehlen kann, der gerne Bücher über übernatürliche Wesen, Mythologie und jugendtypische Themen liest. Ich habe May sehr gerne auf ihrem abenteuerlichen Weg begleitet und bin froh, dass die Geschichte noch nicht zu Ende ist.Vielen Dank an den Carlsen Verlag für das eBook-Rezensionsexemplar!

• Chaos pur!

FantasyBookFreak

FantasyBookFreak

08. January 2017 um 11:55

Chaos pur! Das Leben der 17-jährigen May wäre so viel einfacher, wenn sie sich nur mit den typischen Teenie-Problemen herumschlagen müsste. Doch May ist nicht wie die anderen – sie ist eine Hexe. Und trotzdem muss sie an ihrer Schule das normale Mädchen spielen. Immerhin ist sie nicht das einzige übernatürliche Wesen dort, weshalb es neben dem alltäglichen Highschoolwahnsinn auch Stress mit nervigen Vampiren, streitlustigen Walküren oder unzufriedenen Dämonen gibt. Aber dann lädt Noah – ein Mensch! – sie auf eine Halloweenparty ein und plötzlich scheint doch ein bisschen Normalität in Mays Leben einzukehren. Aber nicht für lange… Meine Meinung „Chaoskuss“ ist der erste Teil der Chaos Reihe von Teresa Sporrer. Ihre Rockstar Reihe, mit ihrem unverwechselbarem Humor, konnte mich schon vollends von der Autorin überzeugen. Deswegen musste ich natürlich auch ihre neue Reihe lesen. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Die Autorin nimmt den Leser mit in die Welt, der Hexen, Vampire, Walküren und Götter. Besonders die ägyptischen Götter und ihre Sagen spielen hier eine wichtige Rolle. Was ich wirklich eine richtig coole Idee finde. Endlich mal andere Götter, als immer die griechischen. May muss man einfach mögen. Ich liebe ihren Sarkasmus und ihre Art einfach. Sie ist einem sofort sympathisch. Besonders ihr Flughund Kurt hat es mir angetan. Mit ihm hat die Autorin wirklich etwas ganz besonderes geschaffen. Natürlich kommt die Liebe auch nicht zu kurz, doch sie spielt nicht den großen Mittelpunkt in diesem Buch, was ich mal ganz erfrischend fand. Der Schreibstil ist einfach super gut zu lesen. Einfach locker und leicht, passend zur Story. Fazit Ein guter Auftakt einer besonderen Reihe, der auf jeden Fall Lust auf mehr macht. Ich bin sehr gespannt, wie es in den nächsten Bänden weiter gehen wird. Wer ihre Rockstar Reihe mochte, wird auch von dieser Reihe begeistert sein. Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen.

• Frisch, witzig, mystisch - ich fand es klasse! :-)

Chaosherz

07. December 2016 um 21:15

Frisch, witzig, mystisch - ich fand es klasse! :-) **Wenn das Chaos sich einen Weg in dein Herz sucht…**   "Nach den Turbulenzen der letzten Monate ist das Glück für May nur von kurzer Dauer. Als Junghexe wird sie nicht nur immer stärker in die chaotische Welt der ägyptischen Götter hineingezogen, jetzt scheint auch noch Noah, der Junge, in den sie hoffnungslos verliebt ist, May nicht mehr zu mögen. Vom Liebeskummer überwältigt, beginnt ihre Magie sich zu verselbstständigen und durch ihre Nähe geraten Mays Mitschüler mehr und mehr außer Kontrolle. Und plötzlich herrscht das pure Chaos an ihrer Highschool…" "Du musst Chaos in dir tragen, um einen tanzenden Stern zu gebären" Friedrich Nietzsche Chaos - ist genau mein Thema. Wer mich kennt, weiß genau wovon ich spreche. Es ist ja nicht mal so, dass ich das Chaos selbst verursache, ich ziehe es einfach nur an und wir werden wir der Plus und Minus Pol eines Magneten. Eine Hassliebe, die mein Leben dazu macht, was es gegenwärtig ist. Langweilig wird es jedenfalls nie^^ Theresa Sporrer erzählt in der Fortsetzung von "Chaoskuss" die Geschichte von Mayhem weiter. Mit einer Vampirin als Mutter und dem Gott des Chaos und des Krieges, Seth persönlich, als Eltern scheint ihr Schicksal bereits vorherbestimmt zu sein. "Ich könnte meine Freunde einladen und er seine - das wären bei ihm ganze null Personen. Auf meinem Kuchen würden 18 Kerzen stecken und auf seinem über sechstausend. Während ich mir ein Auto beim Ausblasen wünsche, dachte Seth wohl an den nächsten Weltkrieg." Kapitel 9 Aus der Ich-Perspektive von May erzählt die Autorin mit viel Humor, Charme und  im modernen Schreibstil, wie May mit ihren Chaoskräften kämpft. Während die immer stärker werden, muss sie ebenfalls mit der plötzlich abweisenden Art ihres Freundes Noah zurechtkommen und versuchen nebenbei noch zu akzeptieren, dass ihr Vater, der Gott des Chaos, ab sofort nicht mehr aus ihrem Leben wegzudenken ist und das, obwohl der ganze 17 Jahre mit Abwesenheit glänzte. May hat mich an vielen Stellen an mich selbst erinnert. Sie zieht das Chaos förmlich an und hasst es Dreh- und Angelpunkt zu sein. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass jemals ein Protagonist so etwas wortwörtlich von sich gegeben hat. Für mich hat das May sehr sympathisch gemacht, denn eine Heldin zu sein bedeutet nicht, sich widerstandlos in sein Schicksal einzufügen. " Chaoskuss" hat viele romantische Szenen, die einen das Herz aufgehen lassen, viel Aktion, es geht um Freundschaften und Familienbande, Schicksalen und ägyptische Mythologie. Das Cover gefällt mir richtig gut, ich mag die Farben und die Schriftart, außerdem finde ich es sehr schon, dass das Gesicht nicht ganz zu sehen ist, da ich wert darauf lege, dass noch etwas Platz für eigene Fantasie bleibt. Gut, ich muss zugeben es gab Szenen oder Verhaltensweisen, bei den ich wirklich schmunzeln musste, weil ich mich an meine eigene Teenagerzeit erinnert habe. Vor allem, wenn May und ihre beste Freundin Vivien aufeinander treffen. Alles in allem fand ich das Buch aber wirklich genial. Die Szenen, in den May im alten Ägypten landet, hatten genau das richtige Maß an Düsternis und Gefahr. Und trotz dem, dass ich Band 1 noch nicht gelesen habe, konnte ich der Handlung wirklich gut folgen und hatte keinerlei Probleme beim lesen. "Dein Leben wird sich verändern, aber du darfst niemals Chaos in dein Herz lassen" Letztes Kapitel Ich hoffe, dass sehr bald ein dritter Band folgen wird, da das Ende wirklich ein fieser Cliffhanger  ist und Band eins werde ich auf jeden Fall nachholen.

26. November 2016 um 17:15

Kurzbeschreibung:May's Leben ist nicht das leichteste, neben den üblichen Teenager Problemen einer 17-jährigen, muss sie sich auch nur mit ihren Fähigkeiten rumschlagen - denn May ist eine Hexe.Dies bedeutet für sie zeitaufwändigen Hexenunterricht und der Frosch der ganzen Schule zu sein, weil alle Schüler erkennen, dass sie nicht normal ist. Als sie urplötzlich von dem süßen Noah auf eine Halloweenparty eingeladen wird, dachte May das sich das Blatt langsam wendet, doch diese Hoffnung ist vergebens...Meine Meinung:"Chaoskuss" hat mich positiv überrascht. Anfangs dachte ich, dass es in die Richtung "besonderes Mädchen, wenig Freunde, wird nicht akzeptiert" Geschichte geht, aber es steckt viel mehr in dem Buch. Die Hauptcharaktere sind sehr schön beschrieben und die Geschichte ist sehr kreativ mit Liebe zum Detail - ich liebe May's Fledermausgefährten einfach! Besonders gefällt mir auch die Freundschaft zu Viv (sie erinnert mich tatsächlich etwas an meine beste Freundin) und wie die Story um Noah sich entwickelt.Es ist das erste Buch der Autorin, welches ich lese, aber Band 2 ist schon heruntergeladen. Ich kann daher nur eine Leseempfehlung aussprechen.

• Eine humorvolle, magische und geheimnisvolle Reise in die Welt der Hexen und Götter

Bella1981

Bella1981

10. November 2016 um 14:51

MeinungMay Setek ist eine junge Hexe der altägyptischen Coven der Setek-Hexen und könnte nicht chaotischer sein. Sie tritt von einem Fettnäpfchen ins andere und geht zusammen mit ihren Freunden auf eine normale Schule. Doch der Alltag darin erweist sich als relativ schwierig, weil sie von allen nur als solches beschimpft wird, was sie in Wirklichkeit ist - nämlich ein "Freak". Doch das wissen die Menschen nicht. Die Anwendung von Magie ist dort absolut verboten.Eines Abends geht sie mit ihrer Freundin Viv, die auch eine Hexe ist auf eine Scheunenparty und bekommt dort ihren ersten Kuss von ihrem heimlichen Schwarm Noah Simons. Doch der benutzt sie nur, um seine Ex-Freundin eifersüchtig zu machen. Kurze Zeit danach wird er auf mysteriöse Art und Weise ermordet und ab da verändert sich May's Leben komplett, denn sie lernt auch ihren Erzeuger kennen, der sich als einer der Götter entpuppt - nämlich dem Chaosgott Seth. Noah wandelt nun als Geist herum und wird ein neuer Bewohner in ihre Familie und ihr Zuhause aufgenommen. Doch dadurch lernen sich May und Noah als auch ihr Vater besser kennen, genauso wird sie von da an auch mehr mit ihrem Vater zu tun haben, der ihr das Kämpfen beibringen und sie beschützen will. Sie erfährt aber auch sehr viele Geheimnisse, die man ihr bis dato immer verschwiegen hat.May die eigentlich "Mayhem" heißt ist so ein kleiner Chaot und tollpatschig ohne Ende. Sie hat dennoch eine recht verspielte, verträumte und sture Art an sich, die einen hin und wieder echt zur Weisglut bringen konnte. Aber hat nicht jeder mal eine Situation wo man so richtig aus der Haut fahren kann? Glaube schon. Sie war mir auf jeden Fall sehr sympathisch.Noah ist schon ein ganz süßes Kerlchen, sowohl von seiner Art her als auch vom Auftreten her. Seine Unsicherheiten an manchen Stellen hat mir sehr imponiert. Er hat aber auch eine sehr weichen und verletzlichen Kern und in seiner Situation ist es ihm auch nicht zu verübeln. Keiner möchte in seiner Haut stecken. Er hat mich aber auch sehr oft verwirrt, da ich nicht wusste dann, wie ich das alles deuten soll.Der Schreibstil von Teresa war sehr humorvoll, witzig - die Geschichte las sich sehr flüssig und gut. Sie hat die Charaktere und die Fachbegriffe richtig gut rübergebracht und erklärt, sodass man nicht nur einen Einblick in die eigentliche Handlung bekam, sondern auch etwas über die griechische und ägyptische Mythologie erfahren hat. Dass es soviele Götter gibt wusste selbst ich nicht mal. Wieder was gelernt :-)Ich fand die Anekdoten zu den verschiedenen Filmen, die in diesem Buch genannt wurden richtig richtig toll und es passte richtig in die Kontexte rein.Wird der Mord an Noah Simons aufgeklärt? Lernt May ihre Magie zu beherrschen? Gibt es ein Happy End für Noah und sie?FazitWas soll ich sagen. Es ist das 2. Buch, welches ich von der Autorin Teresa Sporrer gelesen habe und ich wurde wieder nicht enttäuscht. Ich liebe ja magische und geheimnisvolle Hexengeschichten und alles was damit zu tun hat sehr. Es ist immer wieder toll, wenn man in ihre Welten eintauchen kann. Aber diese Kombination, wie sie die Autorin rüber brachte, habe ich so noch nicht gelesen. Damit hat sich Teri absolut selbst übertroffen gehabt. Ich war bis zum Schluss gespannt drauf, wer nun Noah ermordet hat und wie sich die Geschichte entwickeln wird.Wenn man auf magische, geheimnisvolle, spannende Hexenwelten und auf Götter steht, sollte man sich diese Trilogie unbedingt auf den Reader holen und sie lesen. Bisher sind 2 Bände erschienen. Der 3te Band wird "Chaosliebe" heißen und nächstes Jahr erscheinen.BewertungCover:5,0Schreibstil: 5,0Charaktere:5,0Handlung:5,0

Kleine8310

Kleine8310

06. November 2016 um 01:51

Buchidee:  Die Buchidee um eine Hexe, die auf eine Highschool/Internat oder ähnliche Schulen geht ist nicht wirklich neu. Auch die Tatsache, dass sich auf dieser Schule nicht nur magische Wesen befinden fand ich zwar interessant, aber ganz neu ist sie eben nicht.   Handlung:  Die Handlung ist nett gestaltet und man bekommt als Leser/Leserin einen guten Einblick in May's Leben, ihre Sorgen und Nöte. Überraschende Wendungen oder spannungsfördernde Momente gab es eher selten und daher war besonders der Mittelteil ein bisschen zu langatmig für mich! Schreibstil:  Der Schreibstil von Teresa Sporrer hat mir ziemlich gut gefallen. Die Autorin schreibt flüssig und humorvoll, was mich schnell überzeugt hat! Auch die fantastischen Elemente hat Frau Sporrer gut dargestellt! Charaktere:  Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, aber es gibt noch einige Luft nach oben, was den Tiefgang angeht. Es gibt einige Charaktere und mir waren es manchmal zuviele Informationen. Mir hätte es besser gefallen, auf weniger Charaktere zu treffen, die aber dann perfekt ausgearbeitet sind! Spannung:  Die Spannung ist zu Beginn der Geschichte vorhanden, da schnell die Neugier des Lesers/der Leserin geweckt wird. Im Mittelteil des Buches flacht sie leider ein bisschen ab, was ich schade fand und auch das Ende hätte ich mir spannender/aufregender gewünscht! Emotionen:   Bei den Emotionen hätte ich mir, genau wie bei den Charakteren, etwas mehr erhofft. Es waren zwar gute Ansätze vorhanden, bei denen aber, in meinen Augen, nicht das ganze Potenzial ausgeschöpft wurde!

• 4,5 Sterne für dieses außergewöhnliche Leseabenteuer

04. October 2016 um 09:50

Inhalt: „Das Leben der 17-jährigen May wäre so viel einfacher, wenn sie sich nur mit den typischen Teenie-Problemen herumschlagen müsste. Doch May ist nicht wie die anderen – sie ist eine Hexe. Und trotzdem muss sie an ihrer Schule das normale Mädchen spielen. Immerhin ist sie nicht das einzige übernatürliche Wesen dort, weshalb es neben dem alltäglichen Highschoolwahnsinn auch Stress mit nervigen Vampiren, streitlustigen Walküren oder unzufriedenen Dämonen gibt. Aber dann lädt Noah – ein Mensch! – sie auf eine Halloweenparty ein und plötzlich scheint doch ein bisschen Normalität in Mays Leben einzukehren. Aber nicht für lange…“ (Quelle: https://www.carlsen.de/epub/chaoskuss-die-chaos-reihe-1/78563) Die siebzehnjährige May muss sich nicht nur mit den üblichen Teenagerproblemen rumschlagen, nein, sie ist auch noch eine Hexe. Und obwohl sie damit aufgewachsen ist und es an ihrer Highschool von übernatürlichen Wesen nur so wimmelt, macht das ihr Leben trotzdem nicht einfacher. Doch richtig schlimm wird es, als Noah, ein Mensch, sie zu einer Halloweenparty einlädt. Denn damit fängt das Chaos erst richtig an… . Meine Meinung: Dieses Buch beginnt so ganz anders, als erwartet, denn May weiß einmal von Anfang an, dass sie eine Hexe ist und es ist richtig erfrischend, dass sie und ihre Freundin Viv sofort ihre Kräfte einsetzen und damit für einige Lacher auf meiner Seite gesorgt haben. Wie schön, die Autorin nicht von dem typischen „das Mädchen weiß nicht, was alles in ihr steckt“ Gebrauch macht und dann doch wieder schon, denn im Leben von May gibt es noch genug Geheimnisse, die es zu entdecken gibt, so dass auf jeden Fall noch eine Menge Raum für neue Entwicklungen blieb. Auch die Welt, die Teresa Sporrer mit „Chaoskuss“ geschaffen hat, gefiel mir total gut. Da gibt es Hexen, Dämonen, Walküren, Vampire, Banshees, Geister und und und. Jede Menge magische Wesen tummeln sich in dieser Geschichte. Und obwohl die Autorin diesen keine neuen Fähigkeiten zuschreibt, hat die Story doch etwas Neues, Erfrischendes. Es machte total Spaß in die Welt von May und ihren Freunden einzutauchen und all die Geheimnisse aufzudecken. Doch das größte Highlight war die Protagonistin selbst. Ich liebe Mays freche, sarkastische, ironische Art. Sie hat schwarzen Humor und denkt gar nicht daran, sich unterkriegen zu lassen. Im Gegenteil, sie teilt kräftig aus und ihre Wortwechsel mit Noah sind einmalig. Das brachte so viel Humor in die Geschichte, dass ich teilweise aus dem Grinsen gar nicht mehr herauskam. Doch auch die Nebendarsteller waren richtig schön ausgearbeitet, wie z.B. Larissa, die Schulzicke, Viv, die beste Freundin und ebenfalls Hexe oder Ephraim, der Dämon und Ex-Freund. Ich fand es richtig klasse, wie die Autorin die Figuren in die Geschichte eingearbeitet hat, so als wäre es selbstverständlich, dass die beste Freundin einen z.B. von einer Voodoo-Puppe aufwecken lässt. Diese kleinen Details fand ich so süß und gelungen, dass ich gar nicht genug davon bekommen konnte. Neben all dem Alltagsleben von May beginnt mit der Halloweenparty jedoch noch die „eigentliche“ Story. Auch hier hat sich die Autorin einiges einfallen lassen: Ein geheimnisvoller Mord, den es aufzuklären gibt. Charaktere, die plötzlich ihre magischen Fähigkeiten entdecken und Familiengeheimnisse, die aufgedeckt werden. In diesem Buch wird es sicher nie langweilig. Und obwohl so vieles passiert, wird es doch nicht unübersichtlich, da sich Teresa Sporrer immer am roten Faden ihrer Story entlangarbeitet. Der Schreibstil ist dabei flüssig und jugendlich, so dass er perfekt zu den Protagonisten und der Story an sich passt. Die Seiten verflogen nur so, ohne, dass ich mitbekam, wie ich mich dem Ende näherte. Etwas schnell ging mir am Ende die Auflösung der ganzen Ereignisse. Die hätte ich mir irgendwie aufregender, spektakulärer gewünscht, aber es wird ja noch weitere Abenteuer von May und ihren Freunden geben, so dass ich das Ende verschmerzen kann und mich schon jetzt total auf das nächste Buch dieser Reihe freue. Fazit: „Chaoskuss“ hat wirklich einiges zu bieten: Hier tummeln sich jede Menge magische Wesen, die für viele liebevolle Details sorgen. Die Protagonistin ist einmalig mit ihrer sarkastischen, ironischen Art und sorgt so für einiges an Humor in der Geschichte. Die Story selbst ist spannend und voller Geheimnisse, die es zu entdecken gibt. Ich freu mich schon riesig auf weitere Abenteuer von May und ihren Freunden. Von mir bekommt das Buch 4,5 Punkte von 5.

• Ich will mehr von diesem Chaos...

Suka

Suka

11. September 2016 um 12:19

Worum geht es?May ist kein gewöhnlicher  Teenager, sie ist eine Hexe. Allerdings besucht sie eine  normale Schule wo sie eigentlich dazu angehalten ist ihre wahre Natur nicht zu offenbaren. Sie ist nicht die einzige Übernatürliche sondern hat ein Freundeskreis der ebenfalls aus solchen Wesen besteht. Unter Anderem kommen darin eine weitere Hexe, eine Walküre, Vampire und Dämonen vor. Als Noah, ein Mensch, sie zu seiner Halloweenparty einlädt, schöpft sie wieder Hoffnung auf etwas Normalität, aber leider wird ihr dieser Wunsch nicht erfüllt, denn genau beginnt diese wahnsinnig tolle Geschichte erst richtig.Noah entpuppt sich als anfangs als waschechter Vollpfosten, da er May nur benutzt um seine Exfreundin eifersüchtig zu machen. Doch damit nicht genug, denn ausgerechnet Noah stirbt an diesem Abend und das Chaos nimmt seinen Lauf. May ist plötzlich für eine Banshee und einen Geist verantwortlich. Ihr Vater erscheint auf der Bildfläche und entpuppt sich als der Gott des Chaos höchstpersönlich. Doch was will er plötzlich von May?Mays Mutter, ein Vampir, ist ebenfalls wenig begeistert vom Auftauchen ihres Ex und ex fliegen die Fetzen. Die Dialoge der Beiden sind der absolute Knaller. Ich habe Tränen gelacht.May ist eine Protagonistin auf die ihr Vater stolz sein kann, denn sie verbreitet tatsächlich Chaos, wenn auch nicht immer ganz beabsichtigt. Interessant und spannend ist auch der Einblick in die ägyptische Mythologie, der einem gewährt wird.Fazit:Chaoskuss war mein erstes Buch von Teresa Sporrer und definitiv nicht mein Letztes. Ich liebe Hexengeschichten und die chaotische May habe ich sofort ins Herz geschlossen.Das Buch ist erfrischend witzig und hat tolle Protagonisten. Ein flüssiger Schreibstil und viele mythische Figuren vereint runden das Bild ab.  Der Einstieg in die Story ist nicht plump sondern man bekommt alles in genießbaren Happen serviert ohne durcheinander zu kommen. Leider ist das Ganze viel zu schnell vorbei, aber der zweite Teil ist ja schon in der Mache.Kurzum: Tolles Buch. Tolle Story. Ich will mehr von diesem Chaos….

KristiesBookcreed

KristiesBookcreed

09. September 2016 um 18:31

Ich muss zugeben, rein vom Klappentext her war ich sehr skeptisch! Hexen, Vampire und Co sind momentan eigentlich so überhaupt nicht mein Fall... und überhaupt nicht heißt bei mir: "Bleibt mir bloß weg damit!"Doch dann kam das Impress-Magazin mit der Leseprobe drin und da ich die Rockstar-Reihe der lieben Teresa so liebe dachte ich mir: "Was hast du schon zu verlieren?"Es kam, wie es kommen musste... ich war angefixt!Diese ganze Idee und Umsetzungsweise ist so anders, als alles, was sich mir bisher aufgedrängt hat. Genau das Gegenteil alls Klischees und das hat mich wirklich sehr angenehm überrascht.May ist ein Mädchen, wie jedes andere, mit alltäglichen Probleme.Eine Mutter die eindeutig ab und an mal nicht weiß, wo die Grenzen sind.Eine fürsorgliche, etwas verbohrte Großmutter.Eine beste Freundin, der sie alles erzählen kann und die sich nicht scheut ihr den Kopf zurecht zurücken.Doch sie ist eben auch eine Hexe und dass macht sie besonders, aber vorallem anders!Ein Anderssein, dass sie überall zu spüren bekommt! Sie ist eben das Hexenkind. Stören tut es sie allerdings herzlich wenig. SIe hat sich eben daran gewöhnt und genau genommen haben ja alle Recht. Sie ist eine Hexe.Als sie dann von einem normalen Menschen auf eine Party eingeladen wird scheint auf den ersten Blick alles besser zu werden... doch hier haut die liebe Teresa einmaleinen Hammer raus, denn natürlich wird nicht urplötzlich alles Friede, Freude, Eierkuchen!(Dann wäre ich auch echt enttäuscht gewesen)Mit May als unsere Protagonistin konnte ich mich sofort gut identifizieren, wohl auch, weil ich selbst in ihrem ALter genauso war... Ich wusste eben sofort, wie sie sich fühlt.Der Schreibstil macht es einem wiedermal sehr leicht sich in Teresas Geschichte hineinzufinden. Man wird quasi an der Hand genommen und durchgeführt, das Ganze natürlich mit der typischen Dosis Humor, weswegen ich ihre Werke so sehr liebe.Natürlich hat mich, als jemand der Altgriechisch und Latein in der Schule hatte, der Aspekt der ägyptischen Mythologie mir natürlich sehr gefallen.Mythologie ist in Büchern immer toll!Vor allem wenn es dann mal andere ist als die griechische.Das Ende kam für mich etwas schnell und hinterließ bei mir ein wenig das Gefühl von Chaos (XD)Ich will damit nicht sagen, dass es schlecht war!Nein, es hat mich wirklich gepackt!Nur ein zwei Seiten mehr hätten meiner Meinung nach nicht geschadet!Alles in allem bekommt dieser tolle Auftakt von mir 4,5 von 5 Sternen, mit Tendenz zu 5... auf jedenfall ein reinlesen wert und die Reihe hat definitiv Potential zu etwas Großem!

• Perfekter Reihenauftakt

18. August 2016 um 18:50

Darum geht es: Das Leben der 17-jährigen May wäre so viel einfacher, wenn sie sich nur mit den typischen Teenie-Problemen herumschlagen müsste. Doch May ist nicht wie die anderen – sie ist eine Hexe. Und trotzdem muss sie an ihrer Schule das normale Mädchen spielen. Immerhin ist sie nicht das einzige übernatürliche Wesen dort, weshalb es neben dem alltäglichen Highschoolwahnsinn auch Stress mit nervigen Vampiren, streitlustigen Walküren oder unzufriedenen Dämonen gibt. Aber dann lädt Noah – ein Mensch! – sie auf eine Halloweenparty ein und plötzlich scheint doch ein bisschen Normalität in Mays Leben einzukehren. Aber nicht für lange… Meine Meinung:Wow, was für ein genialer Reihenauftakt. Ich war schon immer ein Fan der ägyptischen Mythologie und von Highschoolgeschichten, als ich hörte das beides hier behandelt wird,musste ich das Buch kaufen. Und ich wurde nicht enttäuscht. May ist echt sympathisch sie erinnert mich sehr an Zoey aus der Rockstarreihe der Autorin. Ein weiterer Charakter der mir sehr ans Herz gewachsen ist, ist Viv :D Sie ist einfach eine tolle Freundin für May. Noah ist zu Beginn in meinen Augen wie der letzte Idiot rübergekommen, im Lauf des Buches schleicht er sich allerdings in die Leserherzen. Der wohlbekannte Schreibstil von Teresa Sporrer lässt auch hier niemanden unberührt. Mir gefällt vor allem sehr wie hier der klassiche Jugendslang eingebaut wurde. So war das ganze nicht nur ein normaler Roman, man hatte Freude den Roman zu lesen. Sehr efrischend, ich hoffe Band 2 wird genauso toll.Mystisch, Lustig und Spannend, das ist das neue Werk von Teresa Sporrer. Das Cover ist ein Traum <3 .Ein toller Reihenauftakt der Lust auf mehr macht.

• weitere