Cover des Buches Dragon Princess 2: Inferno aus Staub und Saphiren (ISBN: 9783551303530)
Luisns avatar
Rezension zu Dragon Princess 2: Inferno aus Staub und Saphiren von Teresa Sporrer

Ich werde die Piratenbande vermissen!

von Luisn vor 3 Jahren

Kurzmeinung: Ein gelungenes Ende eines Fantasyromans, der vor allem mit seinen einzigartigen Charakteren punkten kann!

Luisns avatar
Luisnvor 3 Jahren

Was, wenn eine Prinzessin gegen ihre Rolle aufbegehrt? Wenn sie sich lieber einem charismatischen Piratenkapitän anschließt, statt sich dem König unterzuordnen? Dann riskiert sie alles, um die zu beschützen, die sie liebt. Denn es gilt die Drachen vor den wahren Ungeheuern ihrer Welt zu retten: den Menschen.

Meinung:

Nach dem fiesen Cliffhanger in Band 1, habe ich mich unglaublich gefreut, endlich weiterlesen zu können! Für mich lebt dieses Buch vor allem durch seine sympathischen Charaktere. Man muss Ruby, Fynn und die ganze Piratenbande einfach lieben und lernt sie im zweiten Band noch viel besser kennen, was mir sehr gut gefallen hat.

Es gab auch viele gute Ideen für die Story, die ich zum Teil sehr außergewöhnlich fand. Ab und zu hat mir ein bisschen ein klassischer Spannungsaufbau gefehlt, weil eigentlich spannende Situationen doch recht schnell vorbei waren. Aber das ist wirklich nur ein ganz kleiner Punkt, der beim Lesen nicht wirklich stört und der durch den fesselnden und humorvollen Schreibstil von Teresa Sporrer, kaum auffällt.

Fazit:

Ich habe es sehr genossen, das Buch zu lesen und bin ein wenig traurig, die Charaktere jetzt schon loslassen zu müssen. Ein toller Fantasyroman für alle, die zwischendurch gerne mal was zu Lachen haben!