Cover des Buches Ein Rockstar kommt selten allein (Die Rockstar-Reihe 3) (ISBN: 9783646600490)
Fenja1987s avatar
Rezension zu Ein Rockstar kommt selten allein (Die Rockstar-Reihe 3) von Teresa Sporrer

3. Band - Ein Rockstar kommt selten allein

von Fenja1987 vor 10 Jahren

Fenja1987s avatar
Fenja1987vor 10 Jahren

Sam „Violet“ ist mittlerweile die Einzige in ihrer Clique die keine feste Beziehung führt. Sie stört das nicht weiter, denn eine kleine Affäre mit Kayle ist a auch ganz nett. Ansonsten braucht sie nicht viel um Glücklich zu sein. Eine Tafel Schokolade, gute Musik und ein spannendes Buch, was will man mehr. Als allerdings Alex' Halbbruder David, der verboten gut aussehende und viel zu begabte Rocksänger, damit droht die band zu zerstören, ist sie nur zu gern bereit Undercover in seiner eigenen Band einzusteigen. Alles würde bestens laufen wenn Violet sich nicht ganz unverhofft in David verleben würde. Was wird nun aus dem Plan? Und überhaupt wurde eine Beziehung überhaupt funktionieren?

Mit „Ein Rockstar kommt selten allein“ geht die Rockstarreihe von Teresa Sporrer nun schon in die dritte Runde. Dieses Mal geht es um Sam „Violet“ und Alex’s verhassten, älteren Halbbruder David. Und wie auch schon in den Geschichten davor ist es der Autorin gelungen, eine Geschichte zu schreiben, die den Leser an die Seiten fesselt. Und ich sage es immer wieder gerne, dieser Band ist bisher der beste der Reihe. Zumindest wird es so sein bis die Fortsetzung erscheint.

Violet mit ihren violetten Haaren und ihrer ruhigen Art hat mir sehr gut gefallen. Mit ihrer Gabe der Empathie, ist sie die perfekte Person um im richtigen Moment mitfühlen und verstehen zu können. Und das braucht David ganz dringend. Denn hinter seiner abweisenden und arroganten Art verbirgt sich eine verletzte Seele. Er und auch sein Bruder mussten so viel einstecken, das er es nur aushalten konnte wenn er Drogen nahm. Nach und nach versteht nicht nur Sam viel besser wie es zu all dem kommen konnte. Umso bewundernswerter ist es das David es geschafft hat aus all dem wieder rauskam. Ja und um den letzten Schritt zu gehen, sich mit seinem Bruder wieder zu vertragen, ja dafür hat er ja zum Glück Sam die ihn unterstützt.

Die Handlung ist auch dieses mal wieder richtig spannend. Man erlebt Sam zunächst als zielgerichtete „Spionin“ und muss doch recht schnell merken, das David nicht so ist wie sie dachte. Den scheinbar ist er nicht interessiert. Doch Violet wäre nicht Violet, wenn sie so schnell augeben würde. Zum Glück findet sie in Natalie, eine Austauschschülerin aus Amerika eine gute Freundin. Denn entgegen meiner Erwartung spielt die Clique, obwohl sie natürlich präsent ist, keine unterstützende Rolle. Da sie ja wie gesagt eher gegen David sind. Und so ist es kein wunder das Sam bald zwischen den Stühlen sitzt. Da sie weder ihre Freunde noch David verlieren möchte. Sehr sehr emotional das Ganze wie authentisch.

Das Gleiche gilt auch für die Beziehung von Sam und David. Beide nähern und offnen sich dem jeweils anderen erst nach und nach. Auch wenn es von Beginn an schon gewaltig knistert.

Fazit: „Ein Rockstar kommt selten allein“ steht seinen Vorgängern in nichts nach. Spannung, Dramatik und Herzschmerz sind hier an der Tagesordnung. Ebenso wie Humor und Freundschaft. Darüber hinaus hat Teresa Sporrer mit Natalie und Ian genial verrückte Charaktere geschaffen, die mit Garantie im ihrem eigenen Buch, nicht weniger überzeugen werden. Ich freue mich schon darauf. Für den 3.Band vergebe ich auf jeden Fall schon mal 5 von 5 Punkten.

Reihenfolge der Bücher:
01.Verliebe dich nie in einen Rockstar