Cover des Buches Ein Rockstar kommt selten allein (Die Rockstar-Reihe 3) (ISBN: 9783646600490)
Rieke93s avatar
Rezension zu Ein Rockstar kommt selten allein (Die Rockstar-Reihe 3) von Teresa Sporrer

Rockstar-Reihe Band 3 - Ich kann einfach nicht aufhören!

von Rieke93 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Nun warte ich darauf, dass ich das Geld für den 4. Band bekomme :D

Rieke93s avatar
Rieke93vor 9 Jahren
Obwohl Violet mittlerweile die Einzige in ihrer Clique ist, deren Freund keine Horden an kreischenden Mädchen nach sich zieht, findet sie sich mit ihrem Single-Dasein ziemlich gut ab. Schließlich braucht man nur eine Tafel Schokolade, gute Musik und ein spannendes Buch, um glücklich zu sein. Doch dann taucht unerwartet ein Problem am rosaroten Horizont ihrer Freundinnen auf: Alex' Halbbruder David, der verboten gut aussehende und viel zu begabte Rocksänger. Um den häuslichen Frieden wiederherzustellen, bewirbt sich Violet mit einem heimtückischen Plan als Keyboarderin in seiner Band. Doch dann passiert genau das, womit sie am wenigsten gerechnet hätte: Sie verliebt sich ausgerechnet in David...

Band 1 und 2 haben mich absolut überzeugt und so war ich gespannt, wie denn der 3. Band wird. Und ich muss sagen: Es hätte mich nicht so sehr überraschen sollen, dass auch dieser hier mich absolut begeistert hat.

Die Geschichten rund um die Rockstar-Reihe sind einfach so super und locker und leicht zu lesen, dass man einfach nicht aufhören kann. Und zack hat man das komplette Buch durch und ist total überrascht. Es ist wirklich großartig, wie die Autorin es schafft, einen immer und immer wieder einzufangen und an ein Buch zu fesseln. Gerade dieses Hin und Her zwischen Hass und Liebe, wobei es eigentlich von Anfang an Liebe ist, und dieses ganze Wirrwarr an Gedanken und Gefühlen bei den Protagonisten ist wahnsinnig gut dargestellt und man kann sich praktisch in die Person hinein versetzen. Klasse!

Und in diesem Buch geht es um Violet, oder Samantha, wie sie eigentlich heißt. Ihre ganze Spionage-Aktion gerät da ja ziemlich ins Wanken, gerade als sie David besser kennen lernt und diese Gefühlswelt ist einfach köstlich mit an zu sehen und macht einen beim Lesen eine wahre Freude. Es ist zwar alles nicht ganz so witzig geschrieben, wie die Bücher zuvor, aber das braucht es auch nicht. Es hat seine paar Stellen, wo man lachen kann, aber die meiste Zeit wird eh auf die Gefühle von Samantha geachtet, die wie ich finde, in diesem Buch am Besten von den Protagonisten herauskommen. Ich bin echt berührt und habe absolut mitgefiebert.

Ihr merkt schon, ich bin volkommen hin und weg und den 4. Band werde ich sicherlich auch gleich lesen... wenn ich ihn hätte. Leider hat meine Freundin, die mir die E-Books gegeben hat, diesen Teil noch nicht und ich hab kein Geld. Also heißt es warten, bis entweder wieder Geld auf dem Konto ist, oder die Freundin bezirzen. Ich kann das Buch kaum erwarten und bin gespannt wie Violet und Co. es versuchen wollen, Natalie mit Ian zu verkuppeln. Ich freu mich drauf.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung der ersten beiden Bücher und ich kann es kaum erwarten, den 4. zu lesen. Ich kann die Reihe nur empfehlen.

Viel Spaß beim Lesen!

Reihenfolge: