Cover des Buches Rockstar weiblich sucht (Die Rockstar-Reihe 4) (ISBN: 9783646600759)
Rieke93s avatar
Rezension zu Rockstar weiblich sucht (Die Rockstar-Reihe 4) von Teresa Sporrer

4. Band der Rockstar-Reihe - Natalie

von Rieke93 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Ich bin hin und weg. ich liebe die Reihe!

Rieke93s avatar
Rieke93vor 9 Jahren
Natalie Pearce ist DER große Stern am amerikanischen Rockstarhimmel. Teenager kreischen ihren Namen, die Männer stehen Schlange und der Sängerin steigt der Ruhm eindeutig zu Kopf. Sagt zumindest die Presse, von der Natalie langsam aber sicher die Nase voll hat. Als sie sich eine siebenmonatige Auszeit in Österreich nimmt, um dort mit ihren Freundinnen Zoey, Serena, Violet und Nell ein wenig auszuspannen, lauten die Schlagzeilen prompt, sie sei schwanger. Weit gefehlt. Nichts wünscht sich die Sängerin mehr, als einen netten jungen Mann kennenzulernen, aber da ist niemand am Horizont. Bis sie den liebevollen Nerd Ian kennenlernt und die Presse auch davon Wind bekommt.

Nachdem ich die vorherigen Bände dank meiner besten Freundin verschlungen habe, hab ich den 4. Band natürlich nicht missen wollen. Ich war wirklich gespannt, ob dieses Buch an die vorherigen anknüpft und genauso gut ist.

Und natürlich ist es das auch. Ich bin von dieser Reihe wirklich hin und weg, denn die Personenkonstellation ist wirklich gut und jede Figur ist gut dargestellt und macht sie beim Lesen lebendig. Sie sind so beschrieben, dass man denkt, sie säßen neben dir und du könntest dich an den Unterhaltungen, den Essensschlachten und allen möglichen Szenen beteiligen, so real wirkt das. Die Autorin zieht einen gekonnt in die Geschichte hinein und lässt einen erst los, wenn man fertig ist. Von der ersten bis zur letzten Seite eine absolut fesselnde Spannung.

Die Beziehung zwischen Ian und Natalie ist wirklich absolut süß und ich finde besonders den Einblick ins so genannte "Rockstarleben" gut. Klar, ist es in der Realität vielleicht ähnlich, vielleicht aber auch nicht, aber dieser fiktive Eindruck hat bei mir ausgereicht, um alle möglichen Träume loszulassen. Meine letzten Nächte waren sehr interessant, so viel kann ich sagen. ;)

Aber bei all den Allüren geht die langsam wachsende Liebe zwischen den beiden Protagonisten nie verloren und baut sich mit jeder Seite auf. Die Spannung bleibt bis zum Schluss auf dem Höhepunkt und die Rahmenhandlung bietet noch allerhand Möglichkeiten, ein paar weitere Geschichten zu erzählen. Und natürlich kommt noch ein weiterer Band, wie ich gesehen habe. Bereits in 2 Tagen ist er käuflich, also macht euch schon mal darauf gefasst, dass ich bald eine Rezension dazu schreibe. Ich kanns kaum erwarten, es zu lesen! ;)

Übrigens lag ich an einigen Stellen auch wieder lachend am Boden. Vor allem wenn Zoey und Alex ins Spiel kommen, denn dann passiert sowas wie bereits die erwähnte Essensschlacht. Wirklich köstlich!

Fazit:
Alles in allem hat mich das Buch wieder umgehauen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band. Die Reihe ist super und hat sich alle 5 Sterne verdient.

Viel Spaß beim Lesen!

Reihenfolge: