Cover des Buches Rockstar weiblich sucht (Die Rockstar-Reihe 4) (ISBN: 9783646600759)
Tanjaaaas avatar
Rezension zu Rockstar weiblich sucht (Die Rockstar-Reihe 4) von Teresa Sporrer

Steine und Rockstars!

von Tanjaaaa vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Witzig, spritzig und Steinig ;-)

Tanjaaaas avatar
Tanjaaaavor 8 Jahren

Natalie Pearce ist DER große Stern am amerikanischen Rockstarhimmel. Teenager kreischen ihren Namen, die Männer stehen Schlange und der Sängerin steigt der Ruhm eindeutig zu Kopf. Sagt zumindest die Presse, von der Natalie langsam aber sicher die Nase voll hat. Als sie sich eine siebenmonatige Auszeit in Österreich nimmt, um dort mit ihren Freundinnen Zoey, Serena, Violet und Nell ein wenig auszuspannen, lauten die Schlagzeilen prompt, sie sei schwanger. Weit gefehlt. Nichts wünscht sich die Sängerin mehr, als einen netten jungen Mann kennen zulernen, aber da ist niemand am Horizont. Bis sie den liebevollen Nerd Ian kennen lernt und die Presse auch davon Wind bekommt…

In Diesem Band geht es um einen wirklichen Rockstar, nämlich Natalie. Durch diesen Band lässt die Autorin viele Mädchenherzen höher schlagen, es geht um viel Romantik und um ein Paar wie viele es sich wünschen. Hier erlebt man ein wahres Gefühlschaos, wie es im Buche steht, wie man so schön sagt ;-) Auch dieses Buch kann man wie seine Vorgänger auch problemlos runter lesen, obwohl die Geschichte vorhersehbar ist fiebert man mit. Man kann sich super in Natalie hineinversetzen, da man ihre Gefühle und auch ihre Art super nachvollziehen kann.

Ich fand es super witzig das die Autorin versucht hat Natalie eine "ausländische" Note zu verpassen. Sie kommt ja aus den USA und spricht nicht zu 100% Deutsch und verwendet des öfteren englische Begriffe, dabei kommen super interessante "denglische" Sätze raus, die einfach lustig zu lesen sind. Diese stören auch nicht, selbst wenn man dem Englischen nicht so mächtig ist versteht man sie trotzdem zu 100%.

Mein Fazit ist wie immer das sich dieses Buch auf jedenfall lohnt zu lesen. Es lässt die Mädchenherzen höher schlagen und man kann es super in einem schlag durchlesen. Das einzige Problem was ich immer habe ist, dass sie viel zu schnell ausgelesen sind :-(