Teresa Viejo Die Geschichte des Wassers

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte des Wassers“ von Teresa Viejo

Eine alte Karte und ein vergilbtes Foto sind die letzten Zeugnisse eines Ortes, der einst in den Fluten unterging – »La Isabela «, königlich-spanisches Kurbad und mondäner Schauplatz dramatischer Ereignisse. Als Álvaro de Llano aus dem Nachlass seiner Mutter diese Fundstücke birgt, wird er hineingezogen in eine versunkene Welt voller düsterer Rätsel…Als Álvaro de Llano in den Briefen seiner toten Mutter eine alte Karte, ein vergilbtes Foto und ein lange gehütetes Geheimnis entdeckt, zögert er nicht lange und bricht auf zu einer Reise in eine versunkene Welt. Kaum jemand weiß noch Genaueres über das legendäre spanische Kurbad »La Isabela«, das, vom Wasser verschluckt, am Grunde eines Sees in völlige Vergessenheit geraten ist. Nur eine alte Frau kann Álvaro bei seiner Spurensuche weiterhelfen – Amada Montemayor, die in den Zwanzigerjahren die Sommer ihrer Kindheit in dem mondänen Ferienort verbrachte. Sie stellt sich den Geistern der Vergangenheit und erzählt von festlichen Bällen, verdeckten Skandalen, tragischen Liebesgeschichten und von dem Tag, als sich das Wasser im Kurhaus blutrot färbte …

Die goldene Stadt

Daria87

Der Junge auf dem Berg

Daria87

Liebe zwischen den Zeilen

Aufschlagen und eintauchen!

lesemaus1981

Dann schlaf auch du

Spannende, bedrückende Geschichte, gut erzählt, doch ohne das gewisse Etwas, das mich völlig vom Hocker gehauen hätte.

once-upon-a-time

Heimkehren