Abenteuer Weltwissen: Wikinger

Abenteuer Weltwissen: Wikinger

Das neue Buch von Teresa Zabori erscheint am 31. Dezember 2018 mit dem Titel "Abenteuer Weltwissen: Wikinger" als Hardcover bei Buch Verlag Kempen.

Inhaltsangabe zu "Abenteuer Weltwissen: Wikinger"

Wilde, bärtige Männer, die mit ihren Schiffen urplötzlich aus dem Nichts auftauchten und eine Spur der Zerstörung hinterließen – so stellen wir uns heute oft die Wikinger vor. Aber was verbirgt sich hinter diesem Klischee?

In der Tat überfielen und plünderten die Wikinger Städte, Dörfer und Klöster – und versetzten fast über drei Jahrhunderte lang das mittelalterliche Europa in Angst und Schrecken. Viele andere Dinge aus dem „friedlicheren“ Leben dieser Nordmänner sind jedoch vielen nicht so gut bekannt: Wie lebten die Wikinger in ihrer Heimat im hohen Norden Europas? Welche Rituale hatten sie und an welche Götter glaubten sie? Und wie gelang es ihnen, mit ihren Schiffen bis in den Orient, nach Island, Grönland – ja, sogar bis nach Amerika – zu segeln?

Taucht ein in das Leben der Wikinger: Eine Welt voller mutiger Krieger, einfacher Bauern, geschickter Handwerker, tüchtiger Händler und wagemutiger Entdecker wartet auf euch!
So wird Geschichte lebendig!
Ein Band aus der Sachbuchreihe Abenteuer Weltwissen. Kindgerechte Texte und tolle Abbildungen erklären Kindern ihre Lieblingsthemen.

Aus dem Inhalt: Alltagsleben auf dem Wikingerhof – Die Schiffe der Wikinger – Die Krieger und ihre Waffen – Geschichten von Göttern, Riesen und Ungeheuern – Die Runen – Die Fahrten der Wikinger – Haithabu: Die Hauptstadt des Nordens – Die Wikinger werden Christen …

Verlag:Buch Verlag Kempen
Erscheinungsdatum:31.12.2018