Die Seele braucht mehr als Pflaster

von Teresa Zukic
Die Seele braucht mehr als Pflaster

Inhaltsangabe zu "Die Seele braucht mehr als Pflaster"

Dieses Buch ist wie Schwester Teresa selbst: voller Kraft und Lebensfreude, ohne dabei die dunklen Momente des Lebens zu verschweigen. Kein „Alles wird gut“-Kitsch, sondern ein echter Wegweiser in Krisen und Verzweiflungen und mit der Gewissheit: Gott kann uns heilen.

Manchmal sind es nur kleine Worte, die uns wie ein Stich treffen und noch lange schmerzen. Sie können so vieles zerstören, das Selbstwertgefühl ruinieren und tiefe Wunden in unserer Seele hinterlassen. Schwester Teresa kennt solche Momente, denn viele Menschen vertrauen sich ihr an. Sie erklärt, wie Kränkungen durch liebevolle Begegnungen heilen können und wie der Glaube Kraft gibt, nicht nur weiterzuleben, sondern gestärkt aus solchen Situationen hervorzugehen und sie zu überwinden.

In kurzen Kapiteln erzählt Schwester Teresa Geschichten von Menschen, denen sie begegnet ist und von ihren eigenen Erfahrungen. Sie erzählt darüber, was Worte anrichten können, bewundert die Einzigartigkeit und Macken der Menschen. Sie denkt nach über die Sehnsucht nach Liebe und darüber, welch unfassbaren Nöte es in einem Menschenleben geben kann. Ab heute kränkt mich keiner mehr – dazu fordert sie uns auf und stellt fest, dass die Zeit alle Wunden heilt, doch leider nicht immer. Wie alle Menschen auf der Welt sich besser verstehen können, darüber schreibt sie ebenso. Sie ist davon überzeugt, das Vergebung gesund macht und warnt uns: Lass Dich nicht erniedrigen! Außerdem stellt sie fest, dass vieles mit Humor leichter geht. Für sie ist klar, dass nur der Heiland heilen kann und ihr Hoffnungswort Jesus Christus ist.
So ist ein Feuerwerk an Ermutigungen entstanden, das Schwester Teresa mit besonderen Worten, die sie uns ganz persönlich ans Herzen legt, zum Leuchten bringt.

„Was immer unsere Seele krank gemacht hat und mit welcher Kränkung und Verletzung wir innerlich noch zu kämpfen haben: Begnügen wir uns nicht damit, ein billiges Heftpflaster auf unsere Wunde zu kleben. Lassen wir uns von Jesus heilen. Schenken wir selbst heilsame, ermutigende und frohmachende Worte, die Andere beflügeln!“

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:13.10.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.06.2018 bei Verlag Herder erschienen.

V
    Viktor-Roland_Spielauervor einem Jahr
    Ein Buch das mit so viel Liebe und Hingabe geschrieben ist.

Wir kennen dass alle, wenn wir uns in den Finger schneiden und bluten, tun wir ein Pflaster drauf und gut ist es. Aber wie ist es mit unserer Seele, mit unserem Herzen, wenn es uns schlecht geht, wenn wir traurig sind oder vielleicht am Boden sind und nicht mehr weiter wissen? Ich glaube, da hilft ein Pflaster nicht wirklich. Aber das neue Buch von unserer lieben Schwester Teresa Zukic, kann uns da eine ganz große Hilfe sein. Die Worte, die unsere liebe Schwester Teresa in diesem neuen Buch wieder gefunden hat, geben mir so viel Kraft, so viel Mut und so viel Motivation zum Aufstehen, zum weiter machen. Dieses neue Buch ist wirklich ein ganz tolles und einzigartiges Buch, das mit so viele Liebe und Hingabe geschrieben ist, dass man es beim Lesen einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Also ein absolutes Muss dieses Buch zu kaufen. Danke liebe Schwester Teresa für dieses tolle Buch.