Von der Zärtlichkeit Gottes

von Teresa Zukic
Von der Zärtlichkeit Gottes

Inhaltsangabe zu "Von der Zärtlichkeit Gottes"

Unsere Zeit braucht mehr Zärtlichkeit. Das ist die Botschaft, die Papst Franziskus seit seinem Amtsantritt vorgibt. Mehr Zärtlichkeit wagen, das ist auch das, was Schwester Teresa Zukic antreibt. Sie erlebt in ihren Gesprächen und Begegnungen mit Menschen immer wieder, wie heilsam Zärtlichkeit ist. Wie das Berühren und Sich-Berühren-Lassen zu einer spirituellen Kraftquelle wird, die Gottes Botschaft zutiefst ernst nimmt. Lebendig und mit Humor und vielen Anekdoten erzählt Schwester Zukic, wie und wo sie Zärtlichkeit im Alltag erlebt und weitergibt und wie dadurch das Leben bereichert wird. Ein spirituelles Plädoyer für mehr Zärtlichkeit, alltagsnah und konkret.

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:13.09.2016