"Ich bin die Schwierigkeit in Person."

von Teresa von Avila
"Ich bin die Schwierigkeit in Person."

Inhaltsangabe zu ""Ich bin die Schwierigkeit in Person.""

Eine aufschlussreiche, aufbauende und köstliche Lektüre, die Teresa von Avila (1515–1582), die (berühmte) Mystikerin und Klostergründerin von ihrer (weniger bekannten) menschlichen Seite zeigt: – wie sie selbst ihren Lebensweg beschreibt; – wie offen sie sich ihren engsten Freunden gegenüber äußert; – was sie „über Gott und die Welt“ denkt (von A wie Alter, Arbeit, Askese über F wie Frauen und Freundschaften bis V wie Väter und W wie „Was Gott will” …).

Verlag:Neue Stadt
Erscheinungsdatum:03.08.2011