Hallo allerseits,

nachdem ich hier schon länger stilles Mitglied war, will ich nun meine allererste Leserunde starten. Es handelt sich um meinen zweiten historischen China-Roman, der Fortsetzung zu "Das Geheimnis der Jaderinge", die aber eine eigenständige Geschichte erzählt und unabhängig vom ersten Buch gelesen werden kann.

Vor dem Hintergrund der dramatischen Ereignisse des Boxeraufstandes in China im Sommer 1900 wird die Geschichte zweier junger Frauen erzählt.

Klappentext:

Viktorias chinesische Adoptivtochter Charlotte Huntingdon lernt den englischen Offizier David kennen. In ihm glaubt sie, den Mann fürs Leben gefunden zu haben. Doch die Beziehung scheitert an gesellschaftlichen Zwängen. Charlotte muss erkennen, dass sie ihre Herkunft nicht verleugnen kann. Auf der Suche nach ihren Vorfahren gerät sie in den Bann der Boxerbewegung und schließt sich den Aufständischen an.

Auch die junge Hamburgerin Elsa Skerpov kämpft mit dem Schicksal. Als man sie des Diebstahls bezichtigt und anzeigt, flieht sie nach Shanghai. Im Haus der Huntingdons findet sie eine Bleibe. Aber die ehrgeizige junge Frau zieht es bald weiter. Sie wird Schreiberin an der deutschen Gesandtschaft in Peking. Doch dann erschüttert der Boxeraufstand die Stadt und Elsa muss um ihr Leben fürchten.

Ich freue mich auf eure Anmeldungen.

Liebe Grüße

Autor: Tereza Vanek
Buch: Die Rebellin von Shanghai

Arun

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo Tereza, gerade eben deinen Eintrag zur Leserunde entdeckt.
Da möchte ich natürlich gerne dabei sein, historisch und Asien passt ja ziemlich genau in mein Beuteschema. Bewerbe mich hiermit um ein Exemplar deines Buches und hoffe dabei zu sein. Viele Grüße Arun

esposa1969

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Sehr gerne bewerbe ich mich - falls es sich um eine Printausgabe handelt - auf diese Leserunde und verspreche rege LR Teilnahme sowie Rezension, da ich historische Romane liebe.

Allgemeine Fragen an die Autorin

Wann kommt denn der Nachfolgeroman auf den Markt?

8. Kapitel 41-Ende
Beitrag einblenden

Sicher bin ich die letzte, die hier ihre Rezension einstellt, und das liegt ganz sicher nicht an diesem schönen Buch.

Gelesen habe ich das Buch im Urlaub und hatte viel Spaß dabei. Damit die Rezension gut wird, muss ich mir aber immer viel Zeit nehmen, wie heute, an diesem Herbstsonntag, an dem ich die Rezensionen für meine Ferienlektüre abarbeite, und das geht gerade ganz gut voran.

Vielen Dank für dieses tolle Buch, das meinem Interesse an China wieder so gut Rechnung getragen hat. Ich bin begeistert und warte auf den Folgeband oder werde mir erstmal den Vorgängerband besorgen!

Da ich außerhalb der Schulferien ein bisschen lovelybooks Verbot habe (die Website hält mich gern von anderen Dingen ab, aber manchmal kann ich nicht anders), hoffe ich, ich schaue dennoch regelmäßig genug hier herein, um den Folgeband hier mitzubekommen...

8. Kapitel 41-Ende
@Starbucks

Liebe Starbucks,

vielen Dank für deine Rezension. Der Folgeband braucht noch ein bisschen. Zunächst wird es von mir ein Buch über Mexiko geben, dann noch einen Mittelalterroman. Das dritte Chinabuch dürfte so Ende 2015 oder 2016 das Licht der Welt erblicken. Ich werde es hier dann auch für eine Leserunde vorschlagen.

Viele Grüsse

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Nur zur Info: ich habe heute die Verlosung für eine Leserunde zum nächsten Buch eingestellt:

Viele Grüße

Sick

@Tereza_Vanek

Oh sehr gut, ich bewerbe mich gleich mal! ;-)
Schönen Abend noch! =)

@Tereza_Vanek

Ich bin auch ohne China gern wieder dabei!

Binsche

@Tereza_Vanek

Ich hab mich auch gleich beworben, als ich es gesehen hab :)