Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Es geht gleich wieder weiter. Hier kommt der dritte und voraussichtlich letzte Teil meiner Reihe über China im 19. Jahrhundert. Und darum geht es: Shanghai anno 1900. Als uneheliches Kind von ihrer Stiefmutter verstoßen, bleibt die junge Russin Anastassia allein in der Stadt zurück, da sie sich einer erzwungenen Heirat widersetzt. Durch Zufall trifft sie auf das chinesische Mädchen Clio, das aus einem Bordell geflohen ist, und die beiden Frauen verbünden sich. Während Clio mit Anastassias Hilfe in einem Missionshaus unterkommt, findet die junge Russin eine Anstellung bei dem wohlhabenden deutschen Geschäftsmann Felix Hoffmann. Schon bald merkt Anastassia, dass sie Gefühle für ihn entwickelt. Doch als der auf Clio trifft, ist er auf der Stelle fasziniert von der schönen Chinesin. Clio dagegen hat ihr Herz bereits verschenkt – ausgerechnet an den japanischen Offizier Nobu und damit an ein Mitglied eben der Besatzungsmacht, die in Clios Heimat, der Insel Formosa, ein strenges Regime führt. Um ihn endlich wiederzusehen, kehrt die Chinesin, begleitet von Anastassia, zurück zur "schönen Insel", wo Zauber und Gefahr die beiden Frauen erwarten.

Autor: Tereza Vanek
Buch: Die schöne Insel

Dreamworx

Alle Bewerbungen

Hier wäre ich unheimlich gern dabei, denn "Das Geheimnis der Jaderinge" und "Die Rebellin von Shanghai" haben mir wahnsinnig gut gefallen.
Sehr gern möchte ich in die chinesische Welt des 19. Jahrhunderts abtauchen und sowohl Clio als auch Anastassia kennenlernen und sie bei ihren Abenteuern zu begleiten. Vor allem interessiert mich, wie die beiden Frauen sich kennenlernen und was ihre Freundschaft ausmacht. Zudem finde ich es spannend, die politischen Zusammenhänge der damaligen Zeit zu erfahren und welche Gefahren den beiden Frauen begegnen werden.
So springe ich also in den Lostopf und drücke fest die Daumen, dass ich die Reise nach China antreten darf.
Herzliche Grüße

StephanieP

Alle Bewerbungen

Seit dem buch "Das vergessene Erbe" bin ich ein großer Fan von Tereza Vanek und ihren Büchern. Ich habe mir auch schon "die Heidentochter" und "das Geheimnis der Jaderinge" gekauft und bin bisher (hab sie noch nicht fertig gelesen) ebenfalls sehr begeistert! Der Klappentext des aktuellen Buches klingt erneut sehr lesenswert und vielversprechend. Was hat es mit der Freundschaft der Frauen auf sich und wie entwickeln sich ihre Liebesgeschichten? Ich würde mich sehr freuen mitzulesen!

Katzenmicha

vor 1 Jahr

Fazit

Hallo liebe Tereza,ich habe es heute dann endlich geschafft meine Rezensionen zu machen.Nochmals meinen herzlichen Dank das ich bei der Leserunde für dieses tolle Buch dabei sein durfte.Warscheinlich sind noch nicht alle Rezensionen auf verschiedenen Bücherportalen freigeschalet.Aber ich habe sie bei:
Amazon.de unter Michaela
bei bücher.de unter Michaela aus Weimar Lahn
bei Weltbild.de unter Michaela W gemacht
Liebe grüße Michaela

vor 1 Jahr

Fazit
@Katzenmicha

Vielen Dank füt deine Teilnahme an der Leserunde und deine Rezension. Eine Fortsetzung wird es wahrscheinloich geben, aber es dauert noch so 2-3 Jahre, bis sie rauskommt.

madamecurie

6. Sbschnitt: 16. Kapitel bis 18. Kapitel

Hallo Tereza,wollte dir nur sagen dein Buch ist spannend und interessant ,brauch noch etwas zum Lesen.

@madamecurie

Kein Problem. Es freut mich, dass es dir gefällt.

madamecurie

6. Sbschnitt: 16. Kapitel bis 18. Kapitel

Hallo liebe Tereza,jetzt hab ich das Buch zuende gelesen,war sehr schön,auch in eine andere Welt einzutauchen und von dem Leben dort zu erfahren,
Am schlimmsten war wo die Chinesen das Dorf und die Menschen dort ermordet haben.Muss jetzt nur noch eine Rezi schreiben,danke das ich dein Buch lesen durfte.

@madamecurie

Es freut mich sehr, dass es dir gefallen hat.

Hopeandlive

vor 1 Jahr

Fazit

Ein ganz herzliches DANKE für das Teilnehmen an dieser Leserunde und jetzt kommt auch endlich meine Rezension. Es hat mir sehr gut gefallen und wird nicht mein letztes aus dieser Reihe sein.
ttps://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R1Y0IH9PJ2GLAA/ref=cm_cr_arp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=3956690508