Cover des Buches Book of Lies (ISBN: 9783649667520)
Lelli6161s avatar
Rezension zu Book of Lies von Teri Terry

Book of Lies

von Lelli6161 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Zum Ende hin immer spannender!:)

Lelli6161s avatar
Lelli6161vor 8 Jahren

Die Zwillingsschwestern, Quinn und Piper, sind sich noch nie begegnet bis deren Mutter an einem Unfall ums Leben kommt. Zwar ähneln sich die beiden vom Aussehen ohne kleinste Unterschiede, doch innen scheinen sie beide ganz anders zu ticken. Während die eine immer nur die Wahrheit zu sagen scheint, lügt die andere wie gedruckt. Doch wer ist die Gute und wer die Böse?
Ein Durcheinander aus Lügen beginnt!

Meinung:
Teri Terry, die nach "Mind of Games" und der "Slated- Triologie" das Buch "Book of Lies" veröffentlicht, hat damit die Kunst des Lügens in den Vordergrund gerückt. Was das Lügen alles anrichtet und ob es auch immer von Vorteil ist, lässt sich schnell erkennen. Während mir am Anfang noch klar war wer die Bessere der Beiden zu sein scheint, hat die Wende des Buches deutlich gemacht, dass man nicht alles Glauben muss wie es zu anfangs dargestellt wird.
Ich finde Teri Terry hat ein unglaublich tolles Jugendbuch verfasst, was sich auf jeden Fall zu lesen lohnt.
Sie hat es geschafft das Buch fesselnd, düster und magisch wirken zu lassen!