Cover des Buches Book of Lies (ISBN: 9783649667520)
buecher_himmel_s avatar
Rezension zu Book of Lies von Teri Terry

Spoilerfreie Rezension

von buecher_himmel_ vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein Buch das meine Meinung spaltete...

buecher_himmel_s avatar
buecher_himmel_vor 7 Jahren
Book of Lies
Sie ist dein Zwilling aber du darfst ihr nicht trauen
Teri Terry | 400 Seiten | Coppenrath

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Quinn und Piper sind Zwillinge, doch sie sind sich noch nie begegnet. Erst als ihre Mutter bei einem tragischen Unfall stirbt, treffen sich die Schwestern auf der Beerdigung.
Piper ist begeistert und fasziniert. Für sie ist Quinn der Schlüssel zu einem uralten Familiengeheimnis. Doch Quinn ist voller Misstrauen. Warum wurde sie ihr Leben lang von ihrer Schwester ferngehalten? Schlummert in ihr tatsächlich eine dunkle Seite, vor der sie ihre Mutter und Großmutter immer gewarnt haben?
Ist sie eine Gefahr für Piper? Während Quinn ihre Vergangenheit hinter sich lassen will, vergräbt sich Piper immer tiefer in die Mythen und Prophezeiungen, die sich um ihre Familie ranken – und tritt damit ein Inferno los.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Leider brauchte ich eine Zeit lang um in das Buch und die doch sehr spezielle Geschichte zu finden. Die Charaktere waren mir eher Plump und gerade zu unsympathisch erschienen.
Die Spannung ab der Mitte des Buches machte den schlechten Start wieder Wett, denn ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen weil ich es wissen Wollte! Ein Buch nicht mehr aus der Hand legen zu können macht es für mich zu einem tollen Buch auch wenn ich mit den Charakteren einfach nicht ganz warm wurde.

Charaktere:

Piper
Piper war mir von Beginn an sehr unsympathisch. Sie ist kalt und unglaublich egoistisch. Auch war sie so sehr von sich selbst überzeugt das mich ihre Art praktisch das ganze Buch hindurch genervt hat.

Quinn
Auch mit Quinn wurde ich nicht wirklich warm. Sie war mir zu verschlossen und zu sehr die “graue Maus“. Gewisse Gedankengänge und Handlungen konnte ich nicht wirklich verstehen, was mich manchmal sehr verwirrt hat.

Zak

Zak fand ich die tollste Figur in Teri Terrys Buch! Er war warmherzig, liebevoll und treu!

Leider fand ich die Figuren alle etwas zu wenig greifbar. Zak hat auf jedenfalls dazu beigetragen, das ich dieses Buch schlussendlich doch noch top fand!

Handlung:

Die Story beginnt sehr einfach aber eindrucksvoll. Es kam bei mir gleich eine Stimmung auf, welche ich als düster und unheilvoll beschreiben würde. Leider passierte nach dem tollen Start nichts mehr … erst in der Mitte des Buches nimmt die Geschichte wieder Fahrt auf.
Doch dann wird die Story sehr rasant und wird unglaublich spannend!
Ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen weil ich wissen wollte was es mit all den mysteriösen Dingen im Moor auf sich hatte.
Die Beziehung unter den Charakteren wiederstrebte mir immer wieder und ich konnte den Gedankengängen manchmal einfach nicht folgen bzw. diese nicht verstehen.
Das Finale des Buches fand ich eine wirklich tolle Idee und hat mir auch sehr gut gefallen.

Schreibstil:

Ich mag die “Ich“ Perspektive sehr gerne. Ausserdem gefiel mir sehr das immer Abwechselnd berichtet wurde von Piper und Quinn. Leider waren die Kapitel sehr kurz was mich manchmal etwas verwirrte und weshalb ich die Charaktere so Oberflächlich fand.
Die Stimmung wurde als eher düster beschrieben was mir sehr gefallen hatte.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Fazit:
Ich gebe 4/5 ⭐⭐⭐⭐⭐

Eine sehr spezielle Geschichte. Leider mit nicht so tollen Charakteren.
Die Spannung im letzten Drittel machte alles wieder Wett.
Auch die Fantasy Elemente und die Thematik konnte mich Überzeugen!
Alles in Allem ein Buch das ich nicht aus den Händen legen konnte das jedoch so seine Schwächen hatte…