Cover des Buches Gelöscht (ISBN: 9783733500382)
Pischis avatar
Rezension zu Gelöscht von Teri Terry

Must Have!

von Pischi vor 8 Jahren

Pischis avatar
Pischivor 8 Jahren
Ein super spannender Auftakt einer gelungenen Trilogie! Es gibt eigentlich kaum etwas, was ich an diesem Buch (und den Folgenden) aussetzen könnte. Der Schreibstil war für mich auf den ersten Blick zwar befremdlich. In Präsens wird die Geschichte aus der Sicht Kylas erzählt, dabei ist die Sprache einfach gehalten und manchmal auch verworren und abgehackt. Das passt aber gut zu den anfangs verworrenen Gedankengängen der Protagonisten und unterstreicht meiner Meinung nach perfekt die Geschichte. Man muss sich nur erstmal reinfuchsen (passiert aber automatisch und ganz schnell) Und die Geschichte ist wirklich gut. Das Buch ist durchdacht, die Charaktere entwickeln sich und erwachen mehr und mehr zum Leben. Wie kleine Puzzleteile fügt sich alles nach und nach zusammen und wird am Ende von Band 3 vollends aufgeklärt. Alles ergibt Sinn und kaum etwas an der Geschichte basiert auf großem Zufall, wie es Anfangs vielleicht erscheinen mag. (Klar, Zufälle spielen auch hier eine Rolle, aber das meiste kommt von den Charakteren selbst) Dabei steht natürlich Kylas Persönlichkeit(en) und ihre Entwicklung im Mittelpunkt. Sie war mir sehr sympathisch, hat Stärken und Schwächen, macht Fehler und ist einfach menschlich. Ich hatte kein Problem, in ihre Welt zu tauchen und einmal drin, kann man gar nicht genug bekommen. Kurzum: Wunderschöne Dystopie, absolut zu empfehlen, ich bin begeistert!