Daniliesing

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Welt, in der du lebst, existiert nur in deinem Kopf – doch was, wenn jemand mit deinen Gedanken spielt?

Nach ihrer atemberaubend spannenden "Gelöscht"-Trilogie ist gerade eine neuer, packender Jugendroman der Autorin Teri Terry erschienen. "Mind Games" ist Dystopie, Zukunftsvision und Thriller zugleich und wird euch von der ersten Seite an fesseln. Habt ihr Lust auf eine Leserunde zu einem Buch, in dem sich das Leben der meisten Figuren immer mehr nur noch online abspielt?

Mehr zum Inhalt:
In Lunas Leben ist jeder online: virtueller Unterricht, Dates und Sport als Avatar, sogar das Parlament tagt digital. Nur Luna bleibt offline. Sie ist eine Verweigerin, seit ihre Mutter vor Jahren in einem Online-Spiel starb. Umso überraschter ist Luna, als sie von der mächtigen Firma PareCo zu einem Einstufungstest eingeladen wird – und einen der begehrten Programmierer-Jobs erhält. Warum hat die Firma so ein großes Interesse an ihr? Als Luna den begabten Hacker Gecko kennenlernt, beginnt sie die von PareCo erschaffene Welt immer mehr zu hinterfragen. Doch dann ist Gecko auf einmal verschwunden, und Luna kann sich nicht mehr an ihn erinnern …

Gleich reinlesen!

Wer jetzt neugierig geworden ist, kann sich gleich als Testleser für eins von 25 Büchern aus dem Coppenrath Verlag über unseren "Jetzt bewerben"-Button ganz oben bewerben!* Taucht gemeinsam in diesen aufregenden Roman ein, der euch in eine vielleicht sogar mögliche Zukunft entführt!

Für eure Chance auf eines der Bücher beantwortet bitte die folgende Frage:

Welche Möglichkeiten des Internets sind für euch besonders wichtig und gibt es sogar Dinge, die ihr bisher noch nirgends entdeckt habt und die ihr auf jeden Fall nutzen würdet?

Passend zum neuen Buch dürft ihr euch außerdem auf eine Fragerunde mit der Autorin freuen & ihr habt die Chance tolle Buchpakete zu gewinnen. Es lohnt sich, dafür in den nächsten Tagen auf unserer Aktionsseite vorbeizuschauen!

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde innerhalb von 4 Wochen sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für eine Leserunde schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben.

Autor: Teri Terry
Buch: Mind Games

Daniliesing

@Daniliesing

Ab sofort könnt ihr euch bewerben!

_Jassi

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh, mir hat die "Gelöscht"-Reihe gut gefallen, da versuche ich hier doch auch gleich mal mein Glück.
Bei der Arbeit ist das Internet für mich als Informationsquelle wichtig. Angefangen von Telefonnummern bis hin zu den Gesetzen, die man im Internet bequem nachlesen kann.
Privat nutze ich es hauptsächlich als Unterhaltung, z. B. für Lovelybooks.de, Blogs, Youtube oder um Serien online zu schauen

Amelien

Rezensionen / Fazit

Hier auch endlich meine rezi :D
Danke nochmal, dass ich mitlesen durfte.

vor 2 Jahren

5. Leseabschnitt: "5 Welten"
Beitrag einblenden

Oje...mit etwas Verspätung auch hier mein Beitrag!

Nach dem etwas langatmigen Abschnitt 4 ist man nun voller Neugier und Erwartung, was auf der Unzu passiert! In meinen Vorstellungen musste ich an die Insel aus dem gleichnamigen Film denken, die es dort ja nie so gab und deswegen dachte ich hier, dass es sie vllt auch nicht gäbe.

Erst dachte ich, hm, vllt etwas blöd, dass sich Luna an das Vorherige nicht mehr so erinnern kann, aber dann fand ich es richtig cool, weil (vllt gerade deswegen) es ein spannender Abschnitt geworden ist- mit neuen und alten Charakteren.

Tja, ich hätte es nicht gedacht, aber krass, dass Luna dann doch noch ein Implantat bekommt. Damit ist sie nun noch kontrollierbarer für PareCo geworden.

Beitrag einblenden

Tja, ich bin mir nicht so sicher, ob ich es grundsätzlich gut oder schlecht finde, dass die Autorin ihre "Gelöscht"-Trilogie eingebaut hat. An sich stört hat es mich nicht gestört, im Gegenteil. Ich fand, dass es sehr gut dazu gepasst hat.

Mir ging es wie vielen von euch, die geschrieben haben, dass ziemlich viel Handlung auf wenig Seiten gepresst wird. Alles wirkt leicht gehetzt und doch trotzdem ungeklärt. Meiner Meinung müsste es hinten im Buch nochmal so eine Art Wörterbuch für die "Fachbegriffe" geben. Das ist ja quasi eine ganz neue Sprache, die Terry da entwirft! :D Ich kann verstehen, dass man teilweise keine Bindung zu den Charakteren aufbaut. Ich denke, das liegt daran, dass sich die Charaktere stark verändern bzw. häufig anders geben, als sie sind. Das macht es für den Leser schwierig. Ich finde aber auch, dass genau daran auch der Reiz liegt. Sooo, ich bin aber vor allem gespannt, was nun aus Gecko wird! Wird es ein Happy Love End geben?

Jetzt, wo nur noch ein letzter Abschnitt bevor steht, fällt mir auch auf, wie gelungen ich die Einteilung der Abschnitte fand. Ich mochte die Zitate passend zu den Überschriften, fand den Aufbau passend- das gefiel mir! Man wusste immer, dass nun eine Wendung der Handlung geschieht.

7. Leseabschnitt: "7"
Beitrag einblenden

Bäm! Das Ende hat es wirklich in sich! Ich bin echt etwas geschockt und vor allem soooooo traurig, dass es kein Happy End für Gecko & Luna gibt! Darauf hatte ich so gehofft! Find es auch echt etwas niederschmetternd, als letzten Satz "Ich weine." zu lesen. Herrje...

Obwohl man das Gefühl hat, dass sich in diesem Abschnitt Ereignisse und Auflösungen überschlagen, finde ich Vieles wirklich gelungen. Letztendlich handelt das Buch ja doch um die Frage, wie man ewig leben kann.

"Du bist unsterblich. Und kontrollierst so viele Welten, wie du kannst." (S.430)

Was für uns Leser und auch für Luna so erschreckend ist, das ist für Hex und andere so selbstverständlich, so erstrebenswert - weil PareCo es als den Sinn des Lebens vorgaukelt.
Es ist nun doch alles eine Frage der Perspektive und des ehrlichen Hinterfragens.

Was denkt ihr? Wird es eine Fortsetzung geben?

Windprinzessin1985 schreibt:
Das fand ich auch total cool :D Ich liebe die "Gelöscht" Reihe.

Oh ja! Die gehören auch zu meinen absoluten Lieblingen

Windprinzessin1985 schreibt:
Das fand ich auch total cool :D Ich liebe die "Gelöscht" Reihe.

Die gehören auch zu meinen absoluten Lieblingen. Sehr zu empfehlen!

Beitrag einblenden

Das Gecko im Abschnitt wieder aufgetaucht ist hat mich wie einige andere hier ebenfalls sehr erfreut. Sein Verhalten kann ich noch nicht durchschauen, aber ich bin gespannt was auf mich zukommen wird. Endlich entwickelt sich Spannung, zumindest ein bisschen zwischen den Beiden, aber ich bin mit der Geschichte noch immer nicht ganz im Reinen und bin etwas skeptisch. Luna war von Anfang an eine sehr offene Person und man kriegt nun das Gefühl viel über sie zu wissen, sie zu kennen, daher erscheinen die Aufgaben die sie bewältigen muss viel zu einfach. Es sind gar keine Herausforderungen mehr den Luna gegenüber steht, die den Leser mitfiebern lassen. Man weiß das sie es schafft und das Luna problemlos hacken kann ist mittlerweile auch kein Geheimnis mehr. Schade! Ich hätte mir was kniffligeres gewünscht.