Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo liebe Lovelybooker!

Vor kurzem haben ein paar Leute aus der Gruppe Serien-Leserunden den ersten Band der Slated-Trilogie gelesen und zwar hier: Leserunde "Gelöscht". Und ein paar hatten Interesse daran, den zweiten Band zeitnah zu lesen.

Ein Startdatum steht noch nicht fest, ich könnte praktisch ab sofort lesen ;) Wie schaut es da bei euch aus?

Da wir alle privat lesen, gibt es hier keine Bücher zu gewinnen. Aber jeder ist herzlich dazu eingeladen sich unserer Leserunde anzuschließen! Ob das mit eBook, Taschenbuch oder Hardcover geschieht, ist dabei unerheblich. Nur das Original sollte es natürlich sein und keine Übersetzung ;)

Bitte beachtet: In dieser Leserunde werden alle inhaltliche Sachen  in den korrekten Leseabschnitten gepostet und gespoilert - immer!

Wie ihr spoilern könnt? Ganz einfach: Unter eurem Beitragsfeld gibt es ein kleines Kästchen und daneben steht "Beitrag eingeklappt darstellen / Spoiler". Einfach auf das Kästchen klicken und schon ist das erledigt - und niemandem wird ein Abschnitt verborden :)

Wir freuen uns auf jeden Mitleser!

Autor: Teri Terry
Buch: Zersplittert

_Jassi

vor 2 Jahren

Also ich habe zwar gestern mit einem anderem Buch angefangen aber das kann man auch nebenbei lesen. Deswegen könnte ich eigentlich auch sofort loslegen :)

Ah gut, dass du jetzt mehrere Abschnitte gemacht hast, bei Band 1 waren die ja doch etwas lang :D

@_Jassi

Cool, dann könnten wir ja ab heute starten und Nachzügler können dann ja gerne immer noch einsteigen =)

Ja, ich mach meist so ungefähr alle 60 Seiten Abschnitte, das hat sich (für mich) als gute Zahl herausgestellt :D Ich bin so vergesslich, da sind kürzere Abschnitte besser zum diskutieren :'D

Fazit / Rezension

Und hier ist die Leserunde zu Band 3 :)

@Hikari

Ach Digimon. :-)))
Die kenne ich auch noch. Ich mochte die erste Staffel.
Aber irgendwann hat es mich dann nicht mehr so fasziniert. Aber grundsätzlich mag ich Anime und Manga sehr gern.^^

@Bella233

Ich mochte Staffel 1&2, aber alles danach.. bäh :D Aber bald soll es ja Digimon Tri geben, was an die originalen Charaktere anknüpft. Da bin ich schon gespannt ^^

Was sind denn Deine Favoriten aus dem Bereich? :)

vor 2 Jahren

Ich habe damals so ziemlich alles geguckt, was es gab.

Sailor Moon (jeder braucht Jugendsünden XD)
Mila Superstar
Rock n' Roll KIds
Captain Tsubasa
Georgie habe ich geliebt und finde es immer noch große Klasse
Digimon

Tsubasa Reservoir Chronicles
Magic Knight Rayearth
Chobits
Wish

Was ich auch richtig gut fand:
Lady Oscar (Anime und Manga)
Perfect Girl
Wedding Peach
Jeanne

Ich könnte jetzt noch 300 mehr aufzählen, aber das lass ich mal. XD
Und du?

@Bella233

Sailor Moon ist weiterhin einer meiner liebsten Anime und Manga ^^ vor allem die fünfte Staffel liebe ich ja abgöttisch <3333 Bin gerade dabei, mir die Neuübersetzung des Mangas zu kaufen. Wow, was für ein Unterschied!

CLAMP liebe ich auch, aber nur als Manga ^^ Tsubasa steht aber noch auf meiner Wunschliste, bisher noch nichts davon gelesen. Hatte ein paar Jahre Pause bei Manga allgemein und jetzt kommt es langsam wieder. Hihi.

Meine liebste Mangaka war neben CLAMP immer Arina Tanemura. Ihre Geschichten lassen mMn aber langsam nach :( Finde ich sehr schade!

Arina Tanemura mag ich auch^^
Am Liebsten Fullmoon wo sagashite. <3
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich gar keine Manga mehr lese, was eigentlich schade ist. Vll kommt es bei mir ja auch wieder.
Also ich finde die Tsubasa Chronicles ganz nett. Allerdings habe ich sie auch nur bis Band 3 gelesen.

@Bella233

Fullmoon ist wirklich traumhaft. hach.

Ich hab auch wirklich viele Jahre nichts mehr gelesen. Außer Detektiv Conan immer mal weiter. Aber irgendwie kam jetzt wieder durchs Cosplay das Interesse daran. Ich kauf zwar nicht wirklich was neues (außer, dass ich angefangene Reihen beende), aber lese die alten Bücher mal wieder durch :)