Cover des Buches Falsche Wahl (ISBN: 9783942258036)
Rezension zu Falsche Wahl von Terri Blackstock

Ein spannender Roman mit vielen Wendungen

Kurzmeinung: Ein spannender Roman, der christlich fundiert ist

Während auf der Insel Cape Refuge Wahlkampf herrscht, verschwindet die Lisa, die Frau eines Kandidaten spurlos und wird schließlich tot gefunden. Während der Polizeichef Cade ermittelt, stehen Morgan und Jonathan dem Ehemann bei, aber auch bei ihnen türmen sich sorgen auf.
Dies ist der 3. Band der Cape Refuge- Reihe, den man aber auch gut lesen kann, ohne die Vorgänger zu kennen.
Ich konnte mich gut in das Buch einlesen und habe mich schnell mit den Figuren angefreundet. Besonders Morgan und Jonathan haben mich mit ihrer christlichen Nächstenliebe beeindruckt, da sie immer für andere da sind, obwohl sie selbst viele Nöte haben.
Die Autorin Terri Blackstock schreibt flüssig und versteht es, immer wieder unvorhersehbare Wendungen mit einzubauen und so die Spannung zu steigern. Mir hat besonders gefallen, dass auch kritische Themen wie die Wahrsagerei angesprochen werden und genau dargestellt wird, was die Bibel darüber sagt. Generell ist der christliche Glaube in diesem Roman sehr präsent und wird von den Figuren ganz natürlich und glaubhaft gelebt.
Insgesamt ist ,,Falsche Wahl" ein toller Roman mit Tiefgang, der mich persönlich begeistert hat.