Arwen10

Alle Bewerbungen

Für diesen christlichen Krimi suche ich 2 engagierte Leser, die sich über das Buch austauschen. Ich danke dem Brunnen Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Terri Blackstock Nur wenn ich fliehe

Zum Inhalt:

Angst pulsiert wie Blut in meinen Adern, in meinen Ohren, hinter den Schläfen. Ich habe keine Idee, wie ich meine Unschuld beweisen soll. Ich will nur überleben.
Nach der Ermordung ihres besten Freundes muss Casey aus der Stadt und durch die halbe USA fliehen. Die Polizei geht davon aus, dass Casey die Mörderin ist, und setzt den jungen Ermittler Dylan an, sie zu finden. Doch Casey weiß, dass ihre skrupellosen Verfolger ein schmutziges Spiel treiben, um eigene dunkle Machenschaften zu vertuschen. Auf ihrer Flucht begegnet Casey einer älteren Dame, die selbst mit ihrer Familie in Schwierigkeiten steckt. Beim Versuch, ihnen zu helfen, wird Casey schließlich vom jungen Ermittler entdeckt ...

Eine Leseprobe findet ihr auf der Verlagsseite:

Falls ihr eines der 2 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 28. Februar 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Terri Blackstock
Buch: Nur wenn ich fliehe

Rebecca1493

Alle Bewerbungen

Hallo,

die Inhaltsangabe hat mich sehr neugierig gemacht, da ich Krimis gepaart mit einer kleinen Liebesgeschichte am Rande ganz gerne mag! Deshalb würde ich gerne bei der Leserunde dabei sein :)

pallas

Plauderecke

Gehört dieser Roman zu der Serie mit den vier Büchern?

Smilla507

heaven4u schreibt:
Wow was für ein Ende. Aber sooooo offen. Ich bin sehr versucht das englische Buch zu kaufen. Der zweite Teil erscheint nächste woche. Ich freu mich so dass Laura gerettet wurde. Und dass Dylan nun doch sieht wie falsch Keegan ist. Das war ja haarscharf dass der sie erwischt hat. Ich hoffe wirklich dass Band 2 bald übersetzt wird.

Ich hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass er sie laufen lässt. Eher dass er sie festnimmt und sie ins Gefängnis kommt und dann versucht er ihre Unschuld zu beweisen... Aber wahrscheinlich wäre das eher tödlich für Casey geendet.

Seite 140 bis Seite 207
Beitrag einblenden

So, ich habe nun auch fertig, die letzten Seiten flogen nur so dahin bzw. ich wollte es einfach wissen, aber schön der Reihe nach :)

Sara Meadows, die Brent damals ein Interview gab & im Beweisarchiv der Polizei arbeitet wollte sich auch mit Dylan treffen, doch, bei seinem Eintreffen fand er sie ermordet vor, daheim erschossen - wie grausam. Da war jemand vor ihm da & wollte was vernichten!

Casey nimmt einen Job in einer "Handyklinik" an & entdeckt beim Gerätecheck Ungereimtheitem zum Fall Laura - ist etwa Frank, der fast-Nachbar von Sandra / Ms Lucy, hieran beteiligt?

Dylan besucht Hannah erneut & hinterlässt ihr seine Kontaktdaten für Casey. Wird sie sich bei ihm melden?
Sie schickt ihm den USB-Stick mit dem Video. Das offenbart ihm Schreckliches.
Er hat wieder Albträume & geht zur Therapeutin.

Casey mietet eine Wohnung an & erkundigt sich weiter nach Frank. Sie berichtet Hannah von ihrem Verdacht, diese rät ihr ab, Alleingänge zu wagen & lieber die Polizei zu informieren. Aber, Frauenpower pur, denn...sie ist stur, willensstark & will die Wahrheit (selbst) herausfinden. Ich identifiziere mich hier mit ihr :)

Sie beobachtet Frank's Haus bzw. will wissen, wer dort ein & ausgeht.

Nun korrespondieren Casey & Dylan per email...und Keegan sitzt ihnen weiterhin im Nacken.

Der Showdown naht, puh...

Beitrag einblenden

Oh, welch' atemberaubende Spannung mit offenem Ende, denn eigentlich wurden nur Laura & ihr Baby gerettet, denn Casey sah Dylan nur kurz bei der Befreiung und schon war sie wieder auf & davon...das ging mir fast ein bisschen zu schnell.

Dennoch, bin ganz baff - der Inhalt hat definitiv Filmrechte verdient - was für eine Story (mit vielen Nebenschauplätzen & Protagonisten, was es aber auch ausmachte)...vlt. setzt sie sich ja ins Ausland ab und kommt nach Europa - jedenfalls eine taughe Frau, quasi im Alleingang, Chapeau.

Liebe Maria, danke für meine Teilnahme an diesem turbulenten Roman durch die USA, der mich wirklich fesselte & in seinen Bann zog.
Schön, wenn dies eine Serie ist & Bd. 2 in den Startlöchern steht.
Falls es hierzu - irgendwann - wieder eine neue LR geben sollte, informiere uns bitte :)
Meine Rezi folgt heute abend...Euch allen noch einen schönen sonnigen Tag!

heaven4u

@dreamlady66

Band 2 erscheint doch erst auf Englisch ;-)

Schade, dass du fast nur den Inhalt wiedergegeben hast. Das ist nicht der Sinn einer Leserunde, denn wir lesen ja alle das gleiche Buch ;-)

@heaven4u

...das sehe ich anders, denn Du musst schon alle meine Postings hier lesen :)

Fazit/Rezension
Beitrag einblenden

Und, hier ist sie nun, meine Rezi - danke für meine Teilnahme an dieser besonderen LR!

Werde diese parallel bei Amazon sowie anderen wertvollen Leseportalen noch posten.

heaven4u

Fazit/Rezension
Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezi. Danke dass ich mitlesen durfte.