Terri Blackstock Unheilvolle Nähe

Inhaltsangabe zu „Unheilvolle Nähe“ von Terri Blackstock

In seiner ersten Woche nach Abschluss der Polizeischule entdeckt der junge Polizist Scott Crown in einem Boot, das den Fluss hinabtreibt, die Leiche einer jungen Frau. Es stellt sich heraus, dass der Mord genauso verübt wurde, wie es der erfolgreiche Romanautor Marcus Gibson, der seit Kurzem auf Cape Refuge wohnt, in einem seiner Krimis beschrieben hat. Schnell wird der spleenige Schriftsteller zum Hauptverdächtigen. Und dann finden Polizeichef Cade und seine Freundin Blair in einer schwer zugänglichen, aber wunderschönen Tropfsteingrotte eine zweite Leiche – genau in dem Moment, als Cade ihr einen Heiratsantrag machen will.

Spannend und mit unerwarteten Wendungen bis zum Schluß!

— Smilla507

Geheimnis in Rot

Klassischer Cosy-Crime für eine toll Weihnachtsstimmung

Silbendrechsler

Der Knochensammler - Die Rache

Deutlich schwächer als der erste Teil.

Tichiro

Im Traum kannst du nicht lügen

misery3103

Crimson Lake

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite

Faltine

Die Attentäterin

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen.

klaraelisa

Rot für Rache

Ganz tolle Fortsetzung!

Daniel_Allertseder

• Der Abschluß einer spannenden Serie

Arwen10

20. January 2017 um 09:46

Dies ist nun der vierte und letzte Band der Cape Refuge Reihe von Terri Blackstock. Cape Refuge ist ein Ort, an dem ich auch gerne wohnen würde. Er hat eine Bücherrei, die man in meiner Nähe erst suchen muss und lauter interessante Leute, nicht zuletzt das Hanover House, das gestrandeten Menschen eine neue Zukunft bietet. Dazu liegt es noch idyllisch am Wasser des Ozeans. Auch im vierten Band gibt es wieder einen Kriminalfall zu lösen. Man findet die Leiche einer jungen Frau. Ein etwas spleeniger Schriftsteller gerät unter Mordverdacht, nachdem man in seinen Manuskripten den genauen Tatvorgang findet. Polizeichef Cade hindessen plant, seiner Freundin Blair endlich einen romantischen Heiratsantrag zu machen. Doch es läuft anders, als geplant. Gerade als Cade Blair fragen möchte, stoßen sie auf eine zweite Leiche. Auch dieser vierte Band bietet wieder solide Krimikost. Dabei wird das Hauptaugenmerk weniger auf die Ermittlungen gelegt, die natürlich auch eine Rolle spielen. Vielmehr sind die Menschen in dieser Geschichte wichtig. Ihre Gefühle, Gedanken und Fehler. Das was sie tun und auch nicht tun. Die Handlung ist spannend bis zum Schluß. Es gibt auch immer wieder unerwartete Wendungen. Das Buch kann auch gut von Lesern gelesen werden, die sonst keine Krimis lesen, weil es nicht blutig wird und man die Handlung als Leser gut verkraften kann. Das wieder sehr bemerkenswerte Nachwort der Autorin zeigt, in welcher Absicht diese Serie geschrieben wurde. Man lernt Menschen mit ihren Fehlern und Schwächen kennen, die in ihrer Vergangenheit nicht immer den geraden Weg gegangen sind. Doch mit der Hilfe von Jesus gelingt es ihnen, mit ihrem alten Leben zu brechen und anders in die Zukunft zu gehen. Der christliche Glaube spielt in diesen vier Bänden immer wieder mal eine Rolle, aber er ist nie aufgesetzt und immer natürlich in der Handlung verwoben. Die Personen der Serie wirken auch alle sehr authentisch. Man kann sie sich richtig gut vorstellen. Mir gefällt dazu sehr gut, dass es weder anzügliche Szenen noch Bettgeschichten gibt, eine mittlerweile durchweg gängige Methode schon in Jugendromanen. Als Leser nimmt man trotzdem teil an einer sehr schönen Liebesgeschichte, die bis zum Schluß spannend bleibt. Für Spannung sorgen natürlich auch die vielen Krimielemente. Cade verschwindet zwischendurch mal in einem der Bände. Schade finde ich eigentlich nur eins . Schon im ersten Band sterben Blairs und Morgains Eltern. Ich hätte sie gerne auch näher kennengelernt. Mir wird diese Serie in guter Erinnerung bleiben und ich werde sie sicherlich nochmal am Stück lesen. Ich hoffe, dass wieder weitere Bücher der Autorin ins Deutsche übersetzt werden. Nicht zuletzt ist ihr Roman "Auf Gnade und Ungnade" der vor zwanzig Jahren erschien und den es nur noch antiquarisch gibt, eines meiner Lieblingsbücher. Wer Krimis mit tiefsinniger Handlung mag, sollte hier unbedingt zugreifen. Es lohnt sich !

• Leserunde zu "Unheilvolle Nähe" von Terri Blackstock

Arwen10

Endlich ist er da, der 4.Band der Cape-Refuge Reihe von Terri Blackstock aus dem BOAS Verlag. Das Buch kann unanhängig von den anderen Bänden gelesen werden. Es macht aber mehr Freude, wenn man die Bände davor kennt.Ich bedanke mich beim BOAS Verlag für die Unterstützung der Leserunde. Unheilvolle Nähe von Terri Blackstock Zum Inhalt: In seiner ersten Woche nach Abschluss der Polizeischule entdeckt der junge Polizist Scott Crown in einem Boot, das den Fluss hinabtreibt, die Leiche einer jungen Frau. Es stellt sich heraus, dass der Mord genau so verübt wurde, wie es der erfolgreiche Romanautor Marcus Gibson, der seit Kurzem auf Cape Refuge wohnt, in einem seiner Krimis beschrieben hat. Schnell wird der spleenige Schriftsteller zum Hauptverdächtigen. Und dann finden Polizeichef Cade und seine Freundin Blair in einer schwer zugänglichen, aber wunderschönen Tropfsteingrotte eine zweite Leiche – genau in dem Moment, als Cade ihr einen Heiratsantrag machen will. Hier geht es zur Leseprobe: http://www.boas-verlag.de/Leseproben/978-3-942258-04-3_Leseprobe.pdf Infos zur Autorin: Foto: © Robert Neumann  Die amerikanische Autorin Terri Blackstock fand bereits im Alter von 14 Jahren zum Glauben an Jesus Christus. Doch zunächst schrieb sie erfolgreich unter zwei Pseudonymen, ohne dass sich ihr Glaube in ihren Büchern widerspiegelte. Auf dem Höhepunkt ihres Erfolgs erlebte sie dann aber eine „geistliche Erweckung“, wie sie es selbst bezeichnet. Seitdem nutzt sie ihre Fähigkeiten für Gott und schreibt nur noch Bücher, die auf Jesus Christus hinweisen. In ihren Romanen verbindet sie nun auf unnachahmliche Weise spannende Unterhaltung mit tiefgründigen Fragen zum christlichen Glauben. Weltweit wurden bereits mehr als sechs Millionen Exemplare ihrer Bücher verkauft und ihre Romane standen mehrfach auf den Bestseller-Listen der New York Times. Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 23. Oktober 2016, 24 Uhr hier im Thread mit einer Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen  und wo veröffentlicht ihr eure Rezension nach dem Lesen? Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung: Ein Gewinn verpflichtet innerhalb von ca 4 Wochen nach Erhalt des Buches zum Austausch in der LR mit den anderen Teilnehmern über alle Leseabschnitte sowie zur Veröffentlichung einer Rezension, die möglichst breit gestreut werden soll.Bewerber mit privatem Profil , erwiesene Nichtleser , sowie jene ohne Rezensionen werden nicht berücksichtigt. Bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine CHRISTLICHE LESERUNDE handelt, das Buch ist in einem christlichen Verlag erschienen und so spielen christliche Werte eine wichtige Rolle. Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer mit einem eigenen Exemplar bei dieser Leserunde mitlesen möchte, ist natürlich herzlich willkommen. ACHTUNG : ES GIBT EIN NEUES BEWERBUNGSVERFAHREN VON LOVELYBOOKS. NUR WER SICH UNTER BEWERBUNG EINTRÄGT KANN NACHHER AUSGEWÄHLT WERDEN !!! BEI MIR FUNKTIONIERT DAS MIT DEN ADRESSEN NICHT: ICH BRAUCHE VON DAHER DIE ADRESSEN NACH DER AUSLOSUNG !! Bitte beachtet, dass wir Gewinne  nur einmal pro Haushalt vergeben und dass ich innerhalb von 3 Tagen eure Rückmeldung brauche, wenn ihr mitlesen möchtet.

• Endlich Band vier!

Sonnenblume1988

28. November 2016 um 20:57

Endlich ist auch der vierte Band der Cape-Refuge-Reihe von Terri Blackstone auf Deutsch erschienen: Der Ort Cape Refuge ist erschüttert, als ein 13-jähriges Mädchen ermordet  in einem Boot gefunden wird. Cade, der Polizeichef von Cape Refuge, macht sich gemeinsam mit seinem neuen Kollegen Scott auf die Suche nach dem Mörder. Auch die Journalistin Blair beginnt zu ermitteln. Die ersten Hinweise deuten auf einen seltsamen Schriftsteller, der das Schreiben von Kriminalromanen gerne durch eigene Selbsterfahrungen zu unterstützen scheint. Doch plötzlich verschwinden zwei weitere Mädchen spurlos… Wie auch die anderen drei Bände der Serie lässt sich das Buch leicht und schnell lesen. Dies wird durch unkomplizierte Sätze und kurze Kapitel unterstützt. Bis zum Ende wusste ich nicht, wer für den Mordfall verantwortlich ist, so dass das Buch sehr spannend war und der Leser zum Miträtseln anregt wird. Kennt man die ersten drei Bände nicht, so dürfte sich das Buch trotzdem sehr gut lesen und verstehen lassen. Alle Personen werden noch einmal der Reihe nach eingeführt und vorgestellt. Wer die Wahl hatte, sollte aber ruhig mit dem ersten Band anfangen, denn umso größer ist die Freude, die alten Bekannten wie Cade, Blair, Morgan und Sadie in jedem Band wieder zu treffen und zu erfahren, wie es mit dem Leben der Personen weitergeht. In Cades, Blairs und Morgans Leben passieren entscheidende Veränderungen, an denen der Leser teilhaben darf. Neben dem Mord spielt das Leben der Hauptpersonen eine wichtige Rolle. Diesmal steht Sadie besonders im Vordergrund, die mit ihrer ehemals straffälligen Mutter und ihrem kleinen Bruder auf Cape Refuge wohnt. Sie kennt das ermordete Mädchen persönlich und nimmt sich den Mordfall besonders zu Herzen. Aber auch familiäre Ereignisse bewegen sie. Insgesamt ein weiterer toller Band der Cape-Refuge-Reihe, der durch Spannung, interessante Beziehungen und viel Abwechslung gekennzeichnet ist.

• Spannung pur

pallas

15. November 2016 um 09:36

Der Polizist Scott Crown wird gleich in der ersten Arbeitswoche nach Abschluss seiner Polizeischule mit einem Mord konfrontiert: Die aus dem gleichen Ort stammende junge Emily wird tot in einem Boot aufgefunden. Der Mord wurde dabei in gleicher Weise verübt wie es der berühmte  Kriminalbuchautor Marcus Gibson in einem seiner Romane beschreibt. Der Schriftsteller wohnt erst seit kurzem in Cape Refuge und fällt somit automatisch in die Gruppe der Verdächtigen.Einige Tage später möchte der Polizeichef Cade seiner Freundin Blair in einer wunderschönen Tropfsteinhöhle einen Heiratsantrag machen. Auf dem Weg dahin finden sie jedoch die zweite Leiche einer jungen Frau die in gleicher Weise wie in einem Roman von Gibson beschrieben ums Leben gebracht wurde.Das Werk "Nähe" ist das erste Buch welches ich von Terri Blackstock las. Die Story empfand ich als sehr spannend und durch die mit dem Glauben an Gott verwobenen Aspekte besonders reizvoll. Die Lektüre ist durch den flüssigen Schreibstil der Autorin sehr angenehm und gut verständlich.Über die kurzen Erklärungen zu den Charaktereigenschaften der handelnden Personen konnte ich diese dem Geschehen sehr gut zuordnen. Der Autorin gelang es sehr geschickt, den Leser über lange Strecken im Ungewissen zu lassen und durch bestens gelegte "falsche Spuren" in die Irre zu fürhren, was ich an derartigen Kriminalromanen ganz besonders interessant und unterhaltsam finde.Erst am Ende erfährt der Leser entsprechende Zusammenhänge und die Gründe hierfür. Ich hoffe es gibt bald einen Nachfolgeroman.

• Eine weitere gelungene und äußerst spannende Fortsetzung

Curin

09. November 2016 um 17:24

Als in einem Boot die Leiche eines jungen Mädchens gefunden wird, gerät schnell der Autor Marcus Gibson in Verdacht, da in einem seiner Krimis ein sehr ähnlicher Mord beschrieben wird. Polizeichef Cade nimmt die Ermittlungen auf und plant gleichzeitig, seiner Freundin Blair einen Heiratsantrag zu machen. Doch alles kommt anders, als noch ein Mord geschieht und Cade plötzlich selbst zum Verdächtigten wird... .Dies ist der vierte Band aus der Cape Refuge Reihe, den man aber auch unabhängig von seinen Vorgängern lesen kann.Die Autorin Terri Blackstock hat es auch mit diesem Buch geschafft, einerseits einen sehr spannenden und auch kaum vorhersehbaren Krimi zu schreiben, aber auch gleichzeitig die verschiedenen Handlungsstränge um bereits bekannte als auch um neue Figuren auf Cape Refuge glaubhaft fortzusetzen.Mir hat besonders gefallen, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven geschildert wird. Man erlebt so direkt aus der Sicht der jeweiligen Figur mit, wie Sheila,eine ehemalige Gefängnisinsassin langsam Vertrauen zu Gott entwickelt und wie ihre Tochter Sadie sich unwissentlich in Gefahr begibt. Auch kann man sich an vielen Stellen mit den Figuren mitfreuen.Die Autorin schreibt flüssig und hält die Spannung den ganzen Roman über aufrecht, bis sie sie schließlich im letzten Drittel noch mal steigert, so dass ich das Buch kaum noch weglegen konnte. Man beginnt in das Buch einzutauchen und alles wird so realistisch dargestellt, dass einen die Handlung richtig aufwühlt und man gar nicht anders kann, als mitzufiebern und mitzuhoffen.Terri Blackstock schafft hier wirklich gekonnt den Spagat zwischen wertvoller christlicher Literatur und spannendem Unterhaltungsroman. Sie vermittelt, dass ein Neuanfang auch bei einer schweren Vergangenheit dank Gottes Gnade möglich ist und dass man ihm in allen Lebensumständen vertrauen kann. Gerne empfehle ich diesen Krimi weiter.

• Cape Refuge-Serie Band 4

Sonnenwind

09. November 2016 um 07:21

Als Cade sich (endlich!) ernsthaft mit dem Gedanken trägt, Blair einen Heiratsantrag zu machen und voll damit ausgelastet ist, sich etwas nie Dagewesenes auszudenken, wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Das Mädchen aus dem Ort war blutjung, nicht schlecht beleumdet, aus guten Verhältnissen stammend, ohne schlechten Umgang – und bietet keinerlei Ansatzpunkte, die einen Mörder auf sie aufmerksam machen könnten.Während Cade und seine Kollegen noch Indizien sammeln, wird eine weitere Leiche gefunden – und das noch von Cade selbst und just in dem Augenblick, als er Blair seinen Heiratsantrag machen will: in einer romantischen Höhle, wo er einige Stunden vorher die entscheidende Frage an die Wand geschrieben hatte. Natürlich ist alle Romantik sofort verflogen und die Ermittlungen laufen an.Sadie, die auch noch privat in den Fall verwickelt ist, kann sich in ihrer Funktion als Redakteurin des Lokalblatts nicht zurückhalten, und der Fall wird für immer mehr Betroffene zur Gefahr.Die Spannung steigt von einem Höhepunkt zum nächsten und man würde am liebsten gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die, die man aus den vorherigen Bänden liebgewonnen hat, geraten in allergrößte Gefahr, und die Polizei hat keinen Ansatzpunkt für die Ermittlungen. So blättert man atemlos eine Seite nach der anderen um und vergißt alles, was man außerhalb des Lesens noch hätte tun sollen. Der gewohnt gute Schreibstil und die atemlose Spannung nehmen den Leser vollständig gefangen.Nebenbei entwickeln sich die Figuren immer weiter und man kann miterleben, wie sie neue Erfahrungen machen, an denen sie reifen. Hervorragende Unterhaltung mit Mehrwert!Ein Wermutstropfen ist aber dabei: Das eBook ist nur mit hartem DRM lieferbar – schuld ist der Originalverlag. Ade Calibre! Was der Verlag sich dabei denkt, die Leser derart zu vergraulen, würde mich interessieren. Es gibt also tatsächlich Leute, die nach dem Musikmarkt nun auch den eBook-Markt ruinieren wollen. Schade!

• Ich konnte das Buch vor Spannung kaum aus der Hand legen

Smilla507

07. November 2016 um 11:22

Polizeichef Cade sieht sich wieder einmal mit einem Mordfall konfrontiert: Die Leiche einer jungen Frau wurde auf dem Tybee-River, in einem Boot treibend, gefunden. Schnell gerät der frisch hinzugezogene und verwirrte Krimi-Autor Marcus Gibson ins Visier der Ermittlungen. Doch trotz strenger Überwachung des Autors geschieht erneut ein Mord, der zudem Cades Pläne durchkreuzt, Blair einen Heiratsantrag zu machen.Mitten in den Ermittlungen befindet sich auch Sadie, die gemeinsam mit ihrer Mutter Sheila im Hanover House wohnt. Sadie berichtet als Zeitungsreporterin von dem Mordfall und beginnt auf eigene Faust zu recherchieren und gerät dabei in Lebensgefahr...Für mich war es das erste Buch von Terri Blackstock, das ich gelesen habe. Es handelt sich bei »Unheilvolle Nähe« um den vierten Teil der Cape-Refuge-Reihe und ich habe nun regelrecht »Blut geleckt« auch die Vorgänger der Buchreihe zu lesen. Zu Beginn brauchte ich ein wenig Zeit, um mich an die vielen neuen Namen und Personen zu gewöhnen, aber nach ca. 50 Seiten hatte ich mich eingelesen. Terri Blackstock macht es sehr spannend und ihr sehr flüssiger Schreibstil ließ mich regelrecht durch die Handlung fliegen. Natürlich beginnt man schon früh zu überlegen, wer denn der Mörder sein könnte. Bis zum Ende hat mir die Autorin einen packenden, mit unerwarteten Wendungen versehenen Kriminalroman serviert, bei dem auch der Tiefgang nicht zu kurz kam. Das Thema Vergebung hat einen hohen Stellenwert in diesem Buch. Sheila hat daran stark zu knabbern. Nach ihrer bewegten Vergangenheit kann sie Gottes Vergebung nur schwer annehmen und vor allem sich selbst nicht vergeben. Hier wurden sogar Bibelverse eingeflochten, was aber nicht mit erhobenen Zeigefinger zu verstehen ist, sondern sich ganz natürlich und authentisch liest.Fazit: Ich bin froh, dass ich diese Reihe empfohlen bekommen habe, denn sie bietet sehr spannende Unterhaltung von der ersten bis zur letzten Seite. Hoffentlich nicht mehr lange ein Geheimtipp!