Cover des Buches Der Highlander und die Hure (ISBN: B006OLOSWK)
sollhabens avatar
Rezension zu Der Highlander und die Hure von Terri Brisbin

Zweiter Teil der MacLeries

von sollhaben vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Wenn harte Männer sich auch mal sanftmütig zeigen, dann bin ich zufrieden

sollhabens avatar
sollhabenvor 10 Jahren
Duncan MacLerie ist im Auftrag seines Laird unterwegs, um mit den Robertsons eine Verhandlung erfolgreich zum Abschluß zu bringen. Doch in dem Dorf begegnet er einer ungewöhnlichen Frau mit ihrer Tochter. Die Gedanken an sie lenken ihn ein wenig ab und er begeht einen folgenschweren Fehler. Deshalb wird er fast gezwungen diese unbekannte Schönheit zu heiraten. Es stellt sich heraus, dass sie die berüchtigte "Robertson-Hure" ist. Duncan kehrt also als verheirateter Mann zu seinem Clan zurück und muss seinem Laird Rede und Antwort stehen.

Es ist immer wieder sehr angenehm einen historischen Roman aus den Highlands zu lesen. Sie sind kurzweilig und erfrischend, heitern die Stimmung auf und sind meist mit sympathischen Hauptfiguren ausgestattet, denen man ein Happy End von Herzen vergönnt.