Terri Osburn Stürmische Tage auf Anchor Island

Inhaltsangabe zu „Stürmische Tage auf Anchor Island“ von Terri Osburn

Gegensätze ziehen sich an, und Liebe kommt oft unverhofft – das sind die Zutaten für diese prickelnde Liebesgeschichte. Als das Familienoberhaupt der Dempseys einen Herzinfarkt erleidet, springt Lucas Dempsey ein und übernimmt die Leitung des Familienrestaurants. Der verlorene Sohn kehrt nach Anchor Island zurück und entscheidet sich damit für seine Familie – seine Pläne, Partner in einer prestigeträchtigen Kanzlei zu werden, müssen erst einmal warten. Die knallharte Bootsmechanikerin Sid Navarro tauscht ihr Werkzeug bereitwillig gegen eine Schürze, um den Dempseys in Zeiten der Not beizustehen – bis ihr klar wird, dass sie mit Lucas zusammenarbeiten muss, dem Mann, den sie bereits aus der Ferne anhimmelt, seit sie ihn auf der Highschool zum ersten Mal gesehen hat. Lucas ist der Charme in Person, aber er steht auf das nette Mädchen von nebenan, und Sid weiß, dass sie nicht in sein Beuteschema passt. Sie kann sich nur Kummer einhandeln, wenn sie ihm ihre wahren Gefühle offenbart, doch die Versuchung, mit Lucas ins Bett zu gehen, ist einfach zu verlockend ... (Quelle:'E-Buch Text/25.11.2014')

Ein zwar voraussehbarer aber dennoch wunderschöner Liebesroman.

— Wildcat
  • Die Inselbewohner sind mir ans Herz gewachsen

santina

santina

16. October 2016 um 12:08

Inhalt Die Familie Dempsey lebt auf Anchor Island, während Sohn Lucas auf dem Festland arbeitet und wohnt. Als sein Vater einen Herzinfarkt erleidet, kommt Lucas auf die Insel, um im Familienbetrieb mitzuhelfen. Dort begegnet er seiner ehemaligen Verlobten wieder, die zwischenzeitlich mit seinem Bruder liiert ist. Und er begegnet Sid, der Frau, die sich schon vor Jahren in ihn verliebt hat, ohne, dass er davon weiß. Und selbst wenn er es wüsste, sie ist so gar nicht sein Typ und außerdem sucht er keine feste Beziehung, denn sobald sein Vater wieder einsatzfähig ist, wird er wieder weggehen, um weiter an seinen Karriere-Plänen zu arbeiten. Meine Gedanken zum Buch Lucas Dempsey ist durch und durch Anwalt. Mit ein Grund, warum er seine ehemalige Verlobte an seinen Bruder verloren hat, doch trotz der seltsamen Konstellation hegt er keinen Groll, sondern stellt das Glück der beiden in den Vordergrund. Als sein Vater ausfällt, zögert er nicht und springt ein, dafür legt er seine Karriere-Pläne zunächst auf Eis. Mit Lucas bin ich mich im ersten Buch dieser Reihe nicht richtig warm geworden, in dieser Geschichte hingegen, hat er mir richtig gut gefallen. Sid Navarro wird von ihren Kollegen und Freunden nicht als Frau wahrgenommen, was nicht nur an ihrem Beruf als Mechanikerin, sondern auch an ihrem Auftreten liegt. Als sie anbietet, ebenfalls bei den Dempseys auszuhelfen, hat sie nicht bedacht, dass sie Tag für Tag mit Lucas zusammen arbeiten muss, dem Mann, in den sie sich bereits während der Schulzeit verliebt hat. Sie weiß genau, dass sie nicht sein Typ ist, aber das macht die ganze Situation nicht besser. Lucas ist nicht auf den Mund gefallen und Sid schon zwei Mal nicht, daher sind die Auseinandersetzungen der beiden sehr unterhaltsam. Nach dem ersten Buch hatte ich geschrieben, dass die Handlung mit einem ordentlichen Schuss Romantik versehen ist und dass mir die Inselbewohner ans Herz gewachsen sind, daran hat sie auch nach diesem zweiten Teil nichts geändert.

• Liebesgeschichte für zwischendurch

XodetteX

XodetteX

09. March 2015 um 18:22

Klappentext: Gegensätze ziehen sich an, und Liebe kommt oft unverhofft – das sind die Zutaten für diese prickelnde Liebesgeschichte. Als das Familienoberhaupt der Dempseys einen Herzinfarkt erleidet, springt Lucas Dempsey ein und übernimmt die Leitung des Familienrestaurants. Der verlorene Sohn kehrt nach Anchor Island zurück und entscheidet sich damit für seine Familie – seine Pläne, Partner in einer prestigeträchtigen Kanzlei zu werden, müssen erst einmal warten. Die knallharte Bootsmechanikerin Sid Navarro tauscht ihr Werkzeug bereitwillig gegen eine Schürze, um den Dempseys in Zeiten der Not beizustehen – bis ihr klar wird, dass sie mit Lucas zusammenarbeiten muss, dem Mann, den sie bereits aus der Ferne anhimmelt, seit sie ihn auf der Highschool zum ersten Mal gesehen hat. Lucas ist der Charme in Person, aber er steht auf das nette Mädchen von nebenan, und Sid weiß, dass sie nicht in sein Beuteschema passt. Sie kann sich nur Kummer einhandeln, wenn sie ihm ihre wahren Gefühle offenbart, doch die Versuchung, mit Lucas ins Bett zu gehen, ist einfach zu verlockend ... Erster Satz: Lucas Dempsey schien schier zu platzen vor rechtschaffener Wut, und Sid Navarro überlegte schon, eine Krankenschwester zu Hilfe zu rufen. Covergestaltung: Das Cover ist teils treffend, teils auch nicht. Der Sandstrand spielt eine gewisse Rolle in der Liebesgeschichte, allerdings treffen die abgebildeten Menschen nicht zu den Beschreibungen der Autorin. Dennoch ist das Cover schön anzuschauen. Meine Meinung: Liebesgeschichte für zwischendurch. Sid ist nicht das Mädchen von nebenan. Sie ist eine knallharte Bootsmechanikerin, denkt man. Äußerlich scheint sie einem Mann gleich, doch innerlich ist sie so zerbrechlich wie eine Prinzessin. Sid ist mit ihrem Bruder, nach dem Tod deren Eltern, auf die Insel "Anchor Island" gezogen. Seit dem hat sie die Insel nicht mehr verlassen, da sie Großstädte ohnehin nicht leiden kann. Seit der High School ist Sid in den unwiderstehlich aussehenden Lucas Dempsey verknallt. Als er nach dem Herzinfarkt seines Vaters auf die Insel zurückkehrt und sich bereit erklärt im Familienrestaurant auszuhelfen, glaubt sie nicht im Traum daran, dass er sich für sie interessieren könnte. Sid ist eine sehr attrakrive Frau, allerdings glaubt sie selbst nicht daran. Lucas ist ein erfolgreicher Anwalt in Richmond und möchte demnächst Partner in einer Kanzlei werden. Nachdem er erfahren hat das sein Vater einen Herzinfarkt hatte, kehrt er sofort nach Anchor Island zurück um im Familienrestaurant auszuhelfen. Er bekommt die Schichten mit Sid, und so kommen sich die beiden näher. Er bemerkt, dass Sid eine sensible Seite an sich hat und lernt diese zu mögen. Lucas wehrt sich dagegen Gefühle für Sid aufzubauen, denn er hat nicht den Plan wieder nach Anchor Island zurückzukehren. Eine kitschige Liebesgeschichte für zwischendurch. Die Neckerein von Lucas und Sid sind amüsant, leider geht es ausschließlich in den Unterhaltungen um die beiden. Es gibt keine neue Story.  Dieses Buch liest sich unwahrscheinlich schnell sodass ich es innerhalb eines Tages gelesen hatte. Kein einziger Charakter ist einem unsympathisch, es gibt dementsprechend nicht den Bösewicht in der Geschichte. Man kann alles im voraus erkennen, daher ist es leider nicht sehr spannend. Ich persönlich fand es nicht schlecht, aber ich hätte es auch nicht vermisst.

• Voraussehbar, aber dennoch wunderschön

Wildcat

Vorabinformation:Es handelt sich um Band 2 der Anchor-Island Reihe, das Buch lässt sich aber problemlos eigenständig lesen.Ich selbst habe dieses Buch als erstes der Reihe gelesen und hatte keinerlei Probleme mitzukommen, da gut beschrieben wird was vorher passiert ist. Klappentext:Als das Familienoberhaupt der Dempseys einen Herzinfarkt erleidet, springt Lucas Dempsey ein und übernimmt die Leitung des Familienrestaurants. Der verlorene Sohn kehrt nach Anchor Island zurück und entscheidet sich damit für seine Familie - seine Pläne, Partner in einer prestigeträchtigen Kanzlei zu werden, müssen erst einmal warten. Die knallharte Bootsmechanikerin Sid Navarro tauscht ihr Werkzeug bereitwillig gegen eine Schürze, um den Dempseys in Zeiten der Not beizustehen - bis ihr klar wird, dass sie mit Lucas zusammenarbeiten muss, dem Mann, den sie bereits aus der Ferne anhimmelt, seit sie ihn auf der Highschool zum ersten Mal gesehen hat. Lucas ist der Charme in Person, aber er steht auf das nette Mädchen von nebenan, und Sid weiß, dass sie nicht in sein Beuteschema passt. Sie kann sich nur Kummer einhandeln, wenn sie ihm ihre wahren Gefühle offenbart, doch die Versuchung, mit Lucas ins Bett zu gehen, ist einfach zu verlockend... Meine Meinung zum Inhalt:Die Geschichte beginnt im Krankenhaus bei Familienvater Tom. Die ganze Familie ist versammelt und die Personen werden kurz vorgestellt. Schnell wird klar wer zu wem wie steht. Diese Einleitung ist extrem gut gemacht und mir hat es nicht gefehlt, dass ich Band 1 nicht gelesen habe. Der Schreibstil von Terri Osburne ist nicht unbedingt herausragend, aber definitiv auch nicht schlecht. Worin sie sich sehr gut versteht ist, die Charaktere sehr sympathisch und menschlich zu machen, so dass die ganze Geschichte sehr authentisch wirkt und man so viel besser mitfühlen kann.Die Liebesgeschichte an sich ist sehr schön dargestellt, einziger Minuspunkt, die Geschichte ist sehr vorhersehbar. Dennoch bin ich gut vorangekommen und die Geschichte hat mich mitgerissen, ob mir die Geschichte aber dauerhaft im Gedächtnis bleibt wage ich dennoch zu bezweifeln da sie recht einfach gestrickt ist. Fazit:Eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch welche sich gut lesen lässt, allerdings keine anspruchsvolle Lektüre.

parden

parden