Terri Paddock Hüte dich vor den Zwergen

Inhaltsangabe zu „Hüte dich vor den Zwergen“ von Terri Paddock

Sechs weibliche Singles in den 20ern in einer WG in London! Da passiert natürlich so einiges. Unter anderem das: Harriet, die davon träumt, eine große Schriftstellerin zu werden, hat eine Schreibblockade und bittet Charlotte, ihr zu helfen, indem sie eine Weile mit ihr ein gemeinsames Tagebuch führt. Gemeinsam ziehen sie her über die schöne Rebecca, die wegen der häßlichen Narbe auf ihrer linken Hüfte von Peter verlassen wurde, und über Liz, die einfach nicht weiß, ob sie nun mit Alex zusammenziehen soll oder nicht. Und Charlotte öffnet Harriet ihr Herz: Überzeugt davon, daß das Leben eine Aneinanderreihung ganz bestimmter Momente ist, die das eigene Schicksal bestimmen, glaubt sie, mitten im ausweglosen Schlamassel ihres Lebens zu stecken. Schuld daran sind zum einen die Männer, allen voran Peter, der notorische Womanizer, der sie alle an der Nase herumführt, aber auch die schreckliche Zwergenhaftigkeit der meisten Menschen, jener Zeitgenossen also, die andere herabwürdigen, um se lber besser dazustehen. Ach, wenn man sich doch nur selbst nicht so oft als Zwerg fühlen würde! Und nicht so blindlings seinen Freundinnen vertraute - denn wie sich herausstellen wird, benutzt Harriet das gemeinsame Tagebuch nur, um einen Bestseller zu landen. Hüte sich also wer kann vor seinen sogenannten Freundinnen.

Leere Herzen

Golondrina