Terry Breverton; Breverton's Phantasmagoria: A Compendium of Monsters, Myths and Legends by Terry Breverton (2011-07-07)

Inhaltsangabe zu „Breverton's Phantasmagoria: A Compendium of Monsters, Myths and Legends by Terry Breverton (2011-07-07)“ von Terry Breverton;

Ein fantastisches Kompendium verschiedenster Fabelwesen und mythischer Gestalten...

— LeveretPale
  • Für Fans des Mysteriösen und von Fabelwesen und Legenden

08. February 2016 um 11:00

Du wolltest schon immer wissen was Ghule sind, wie man sich gegen einen Minotauren verteidigt, was mit Atlantis, Sodom und der Stadt Z passiert ist oder wie man Werwölfe findet? Dann ist dieses Lexikon, der Myhen, Legenden und Fabelwesen, welches 250 Einträge sowie zahlreiche Grafiken beinhaltet, genau das richtige für dich. Hier sind alle vertreten, von Jesus über Talos und dem fliegenden Hollendär bis zum Einhorn. Zusätzlich gibt es ein sehr langes Kapitel am Schluss, welches versucht den Nebel des Mysteriösen zu lüften und wissenschaftliche Erklärung für den ein oder anderen Mythos zu liefern. Ein verzauberndes Buch in welchem man an kalten, feuchten Wintertagen gemütlich hin und her schmökern und über das Unbekannte unserer Welt träumen kann. Das einzige Manko, welches mir aufgefallen ist, ist das 1.) das Buch leider noch nicht auf Deutsch erhältlich ist 2) die Graphiken überwiegend recht simple und schwarz-weiß sind, aber das wiegt die Fülle an Informationen bei weitem auf