Terry Brooks Dämonensommer

Inhaltsangabe zu „Dämonensommer“ von Terry Brooks

Beginn der Roman-Trilogie in der Tradition von Stephen King und Anne Rice. Es ist der heißeste Sommer seit Jahrzehnten, als zwei Fremde in das kleine Städtchen Hopewell in Illinois kommen. Der eine ist ein Dämon der Leere, ein Diener der Mächte des Bösen. Er stachelt die unterschwelligen Streitigkeiten und Spannungen der Bewohner an, bis es zu Gewalttätigkeiten kommt. Doch sein wirkliches Ziel ist größer, bedrohlicher - und folgenreich für das Schicksal der ganzen Welt. Ein uraltes Übel lauert in dem kleinen Ort in Illinois, und der Dämon will es zu neuem Leben erwecken. Ihm auf der Spur ist John Ross, Ritter des Wortes und Streiter für die Mächte des Guten. John Ross hat die Fähigkeit, in seinen Träumen die Zukunft zu erblicken. Doch kann er die Schrecken abwenden, die er jede Nacht im Schlaf durchlebt, bevor sie zur Wirklichkeit werden? - Nest Freeman, ein junges Mädchen, ist auf mysteriöse Weise mit beiden Männern verbunden. Ihr e Seele ist es, um die gestritten wird. Doch Nest ist kein gewöhnliches Mädchen: Sie kann die übernatürlichen Wesen und Ereignisse um sie herum wahrnehmen. Und sie hat treue Freunde: Pick, das uralte Waldmännchen, und den unheimlichen Wolf Geist, der Nest vor allen Gefahren beschützt. Aber wie können ein Teenager, ein Waldmännchen und ein Wolf den Mächten trotzen, die bereits eine ganze Stadt in ihren Bann geschlagen haben?

Eines meiner Lieblingsbücher! Wunderschöner Schreibstil. Es braucht eine Weile bis es in die Gänge kommt, aber dann ist es absolut spannend!

— Tini_S

Stöbern in Fantasy

Die dreizehn Gezeichneten

Nenatie

Die Dämonenkriege

KlaasHarbour

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Caramelli

Blood Destiny – Bloodfire

Fantasievolle Story mit kleinen Schwächen.

SteffiFee

• Rezension zu "Dämonensommer" von Terry Brooks

Dämonensommer

Lucindana

06. August 2007 um 22:42

Sympathische Charaktere, über die man gerne liest und welche man gerne mehr erfahren möchte. Spannende Cliffhanger die es fast unmöglich machen es aus der Hand zu legen. Ein angenehmer und flüssiger Schreibstil und eine gehörige Portion Nervenkitzel. Am besten im Sommer lesen, um das richtige Feeling zu bekommen.