Terry Brooks Das Mädchen von Shannara

Inhaltsangabe zu „Das Mädchen von Shannara“ von Terry Brooks

Die junge Wren aus der Familie der Ohmsfords, begleitet von dem Fahrenden Garth, wird von dem alten Cogline aufgefordert, sich zum Hadeshorn zu begeben. Dort soll sie vom Geist des Druiden Allanon eine Botschaft erhalten. Das Mädchen von Shannara gehorcht der Weisung. Am Fuß der Berge treffen sie, Garth und Cogline mit Par und Coll Ohmsford, Walker Boh, Steff, Teel und Morgan zusammen, die ebenfalls zu Allanon bestellt sind. Gemeinsam steigen sie zum Hadeshorn hinauf. Der Geist Allanons erscheint und mahnt die Gruppe, den Kampf gegen die grausame Föderation und die abscheulichen Schattenwesen aufzunehmen, von denen der ganzen Welt größte Gefahr drohe. Um ihn erfolgreich führen zu können, muß Par zuvor das legendäre Schwert von Shannara in seinen Besitz bringen …

Klassische Sword & Sorcery, der Shannara-Zyklus ist gut unterhaltende Literatur oberhalb des Durchschnitts

— Bone
Bone

Stöbern in Fantasy

Der Wandel

thursdaynext

Blaze

Für mich mit Teil 1 der beste Band der Reihe.

Victoria_Townsend

BlueSunset

Perle

Perle

29. July 2013 um 18:22

Die junge Wren findet sich mit dem alten Cogline und ihrem fahrenden Begleiter Garth am Fuß der Berge ein, wohin auch Par und Coll Ohmsford, Walker Boh, Steff, Teel und Morgan bestellt sind. Gemeinsam steigen sie zum Hadeshorn hinauf, wo ihnen der Geist Allanons erscheint. Er mahnt sie, den Kampf gegen die grausame Föderation und die Schattenwesen aufzunehmen, von denen der ganzen Welt größte Gefahr droht. Doch um erfolgreich zu sein, muß Par erst das legendäre Schwert von Shannara in seinen Besitz bringen ... Das war mein 1. und mein letzter Fantasy-Roman. Ist überhaupt nichts für mich. Bin total nicht schlau geworden, aus den ganzen Begriffen wie Hadeshorn, Geist Allanons, Föderation, Par, und das legendäre Schwert. Ich habe dieses Buch im November 2012 aus meinem Hamburg-Wochenende mitgenommen, und war eigentlich begeistert von dem Buch oder eher vom Cover und Titel, und von gestern auf heute kam ich dann dazu, es zu lesen. Hatte mich so gefreut darauf, aber ich kann leider nichts damit anfangen. Man konnte es gut und schnell lesen, man hat es in 1-2 Tagen aus, zum Glück waren es nur 150 Seiten. Daher habe ich es durchgelesen, wären es an die 400 Seiten und mehr gewesen, hätte ich es mit Sicherheit nach 50 oder spätestens 100 Seiten abgebrochen. Da bleibe ich besser bei meinen Liebes- und Frauenromanen, dann lese ich lieber Krimis und Thriller. Leider nur 1 Stern dafür.

• Rezension zu "Das Mädchen von Shannara" von Terry Brooks

simoneg

simoneg

08. December 2010 um 22:00

Die junge Wren findet sich mit dem alten Cogline und ihrem fahrenden Begleiter Garth am Fuß der Berge ein, wohin auch Par und Coll Ohmsford, Walker Boh, Steff, Teel und Morgan bestellt sind. Gemeinsam steigen sie zum Hadeshorn hinauf, wo ihnen der Geist Allanons erscheint. Er mahnt sie, den Kampf gegen die grausame Föderation und die Schattenwesen aufzunehmen, von denen der ganzen Welt größte Gefahr droht. Doch um erfolgreich zu sein, muß Par erst das legedäre Schwert von Shannara in seinen Besitz bringen... Zu diesem Abschnitt gehören außerdem: Die Kinder von Shannara, Der Zauber von Shannara, Die Schatten von Shannara, Die Elfenkönigin von Shannara, Die Verfolgten von Shannara, Die Reiter von Shannara, Die Talismane von Shannara. Mein persönlicher Kommentar steht am Ende des Abschnitts.

• Rezension zu "Das Mädchen von Shannara" von Terry Brooks

15. August 2010 um 12:44

Und weiter geht die Suche nach dem Schwert von Shannara. Die Reise wird sehr eindrucksvoll beschrieben. Gefahren lauern hinter jeder Ecke und die "Gefährten" sind nicht die einzigen, die hinter dem Schwert her sind.
    Wieder spannend und fesselnd.