Das Schwert von Shannara

von Terry Brooks
Das Schwert von Shannara

Positiv (29):
Buchgespensts avatar

Meine erste Fantasyserie und ich liebe sie bis heute!

Kritisch (3):
S

Wenn man LotR gelesen hat, ists kaum auszuhalten. Wenn man LotR nicht gelesen hat, ists sicher unterhaltsam.

Inhaltsangabe zu "Das Schwert von Shannara"

In einer Zeit lange nach dem Untergang unserer heutigen Welt herrschen wieder mittelalterliche Zustände. Die überlebenden Menschen teilen sich die Welt mit Trollen, Gnomen, Zwergen, Elfen und allerlei dunklen und sonderbaren Wesen. Es ist ein Zeitalter voller Magie und Abenteuer, ein fortwährender Kampf von Gut gegen Böse. Flick Ohmsford und sein Adoptivbruder Shea leben friedlich im Gasthof ihres Vaters, bis eines Tages der legendäre Allanon auftaucht, der letzte Druide der Welt ...

Verlag:Blanvalet
Erscheinungsdatum:24.09.2002