Terry Brooks Der Erbe von Shannara

Inhaltsangabe zu „Der Erbe von Shannara“ von Terry Brooks

Die Invasionsarmee des Dämonen-Lords fällt über die Stadt Tyrsis und die Grenzlegion versucht verzweifelt dem übermächtigen Feind die Stirn zu bieten. Während vor den Toren Tyrsis die große Schlacht tobt, gelingt es Shea und seinen Begleitern durch die Hilfe von Trollen in das Reich des Dämonen-Lords einzudringen. Im Schädelberg – dem Sitz des bösen Herrschers – findet er endlich das legendäre Schwert von Shannara und durch dessen Klinge wird der Dämonen-Lord vernichtet, ehe es seiner Armee gelingt Tyrsis endgültig in die Knie zu zwingen.

Ein phantastisches Finale!

— Buchgespenst

Und die nächste Fortsetzung die sich lohnt zu lesen. Sehr gut.

— Ohnenamen

Stöbern in Fantasy

Gwendys Wunschkasten

Eine ganz nette Geschichte, aber kein großes Highlight.

TamiraS

Rosen & Knochen

"Ein düsteres Märchen mit einem Klecks Liebe."

Lexy_Koch

Animant Crumbs Staubchronik

travelsandbooks

Fallen Queen

Brine

Fremder Himmel

Tolles Abenteuer in einer magischen Welt!

Blintschik

Göttin der Dunkelheit

Eine Idee mit Potential, die mich dennoch nicht begeistern konnte

Lilala

• Magischer dritter Band

Buchgespenst

06. August 2017 um 07:54

Der Dämonenlord hat endlich das Schwert von Shannara in der Hand und schickt seine Armeen nach Süden, um den Krieg endgültig für sich zu entscheiden. Doch auch Shea Ohmsford hat es geschafft in die Festung einzudringen und steht in einem letzten Kampf dem Dämonenlord selbst gegenüber. Die Grundlage zu den Abenteuern, die Will zu bestehen hat. Mitreißend und großartig, wenn auch nicht so packend wie die Elfensteine. Mit diesem Buch wird die Geschichte um Shea Ohmsford abgeschlossen. Es bleibt spannend bis zur letzten Seite! Alle bekannten Fantasy-Elemente sind enthalten und doch zeichnet sich Terry Brooks immer wieder durch die originelle Umsetzung aus.

Fuchur

04. May 2011 um 09:41

magisches Schwert, Shea, Krieg letzet Chance

simoneg

09. October 2010 um 22:13

Der Dämonelord ruht nicht. Da das Schwert von Shannara in der Hand eines seiner Untertanen ist und die Südländer daher keine Möglichkeit haben, sich zu verteidigen, schickt er seine Armeen gen Süden. Dort hält sich Prinz Palance auf, der von einem verräterischen Magier beeinflußt wird. Erst als die Getreuen Allanons den rechmäßigen Erben Balinor auf den Thron setzen, beginnen die Südländer sich zu verteidigen. Doch zur gleichen Zeit steht Shea der größten Gefahr von allen gegenüber, dem Dämonenlord selbst... Das große Finale der erste Trilogie und es wird eng für die Völker im Kampf gegen die übermächtige Armee des Dämonenlords. Leider muß man sich dabei auch von liebgewordenen Figuren trennen.

15. August 2010 um 12:48

Die Schlacht Gut gegen Böse nähert sich ihrem Höhepunkt. Leider schafft es der Autor nicht, die Spannung beizubehalten. Der letzte Band der ersten Trilogie ist eindeutig der schlechteste. Ein Pluspunkt ist Brooks Humor. Terry Brooks hat seine Shannara-Reihe jeweils in Trilogien aufgeteilt. Die erste Trilogie umfasst die Bücher "Das Schwert von Shannara", "Der Sohn von Shannara" und "Das Erbe von Shannara".