Terry Brooks Der König von Shannara

Inhaltsangabe zu „Der König von Shannara“ von Terry Brooks

Jair, ebenso wie seine Schwester Brin auf der Suche nach dem Buch Ildatch, gelangt in die von Gnomen belagerte Zwergenfeste Capaal. Doch unter dem Angriff der Mordgeister fällt die Burg, und Jair, der zukünftige König von Shannara, gerät in Gefangenschaft – eines Sumpfwesens, das ihm um jeden Preis das Geheimnmis seiner Zauberkraft entlocken will. Brin und ihre Begleiter werden ebenfalls angegriffen – mit schrecklichen Folgen: Allanon stirbt! Brin und Rone Leah setzen die Suche auf eigene Faust fort. Doch dann wird Brin ebenfalls der Tod prophezeit …

Spannend bis zur letzten Seite

— Buchgespenst

Gute geschichte ,zieht sich aber manchmal ziemlich

— nileya

So jetzt bin ich auf den nächsten Teil auch wieder gespannt

— Ohnenamen

Stöbern in Fantasy

Palace of Glass - Die Wächterin

Wunderbarer Auftakt einer Trilogie in einer einzigartigen Welt und mit interessanten Charakteren. Definitiv Potential zum Jahreshighlight.

CaroLisa

Die Dämonenkriege

Ein toller Auftakt der mich von Beginn an begeistern konnte. Ein MUSS für HIgh Fantasy Fans

Sakle88

Nevernight - Das Spiel

Grandioser zweiter Band!

Chianti Classico

Nevernight - Die Prüfung

Düsteres Buch mit einer interessanten und unterhaltsamen Antiheldin, die auf Rache aus ist.

Rumo_Wolper

Ein Reif von Bronze

Ein gelungener und überzeugender zweiter Teil der Königschroniken!

Nora3112

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Gelunge Fortsetzung, viele Überraschungen und ein gewaltiger Cliffhanger

Janinchen95

• Ein Zeitalter geht zu Ende

Buchgespenst

08. August 2017 um 05:34

Jair und Brin sind immer noch auf der Suche nach dem Buch Ildatch. Sie gelangen zwar in die Zwergenfeste Carpaal, aber diese fällt unter dem Angriff der Mordgeister und Jair gerät in die Gefangenschaft eines Sumpfwesens, das ihm das Geheimnis seiner Zauberkraft entlocken will. Ein toller zweiter Band. Nach den Ereignissen des vorangehenden ahnt man bereits, dass hier ein Zeitalter zu Ende geht. Man ist erschüttert, doch die Magie der Geschichte trägt einen weiter fort. Wie wird sich das wohl diesmal auflösen und was kann dann noch folgen?

• Rezension zu "Der König von Shannara" von Terry Brooks

simoneg

31. October 2010 um 22:01

Jair, ebenso wie seine Schwester Brin auf der Suche nach dem Buch Ildatch, gelangt in die von Gnomen belagerte Zwergenfeste Capaal. Doch unter dem Angriff der Mordgeister fällt die Burg, und Jair gerät in Gefangenschaft - eines Sumpfwesens, das ihm um jeden Preis die Geheimnisse seiner Zauberkräfte entlocken will. Brin und ihre Begleiter werden ebenfalls angegriffen - mit schrecklichen Folgen: Allanon stirbt! Brin und Rone Leah beschließen, die Suche allein fortzusetzen. Doch dann wird Brin ebenfalls der Tod prophezeit... Zu dieser Trilogie gehören außerdem: Das Zauberlied von Shannara und Die Erlösung von Shannara. Mein persönlicher Kommentar steht am Ende der Trilogie.

• Rezension zu "Der König von Shannara" von Terry Brooks

15. August 2010 um 12:45

Hier beschreibt Brooks die Reise von Brin, Jair, Allanon und Morgen durch das Ostland. Sie müssen den Himmelsbrunnen finden. Doch eine dunkle Prophezeiung schwebt über ihnen: Aus ihren Reihen wird jemand sterben.
    Das beste Buch aus dem dritten Zyklus der Shannara-Reihe. Und das traurigste.
    Wieder spannend und toll geschrieben.