Terry Brooks Der König von Shannara

Inhaltsangabe zu „Der König von Shannara“ von Terry Brooks

Jair, ebenso wie seine Schwester Brin auf der Suche nach dem Buch Ildatch, gelangt in die von Gnomen belagerte Zwergenfeste Capaal. Doch unter dem Angriff der Mordgeister fällt die Burg, und Jair, der zukünftige König von Shannara, gerät in Gefangenschaft – eines Sumpfwesens, das ihm um jeden Preis das Geheimnmis seiner Zauberkraft entlocken will. Brin und ihre Begleiter werden ebenfalls angegriffen – mit schrecklichen Folgen: Allanon stirbt! Brin und Rone Leah setzen die Suche auf eigene Faust fort. Doch dann wird Brin ebenfalls der Tod prophezeit …

Spannend bis zur letzten Seite

— Buchgespenst
Buchgespenst

Gute geschichte ,zieht sich aber manchmal ziemlich

— nileya
nileya

So jetzt bin ich auf den nächsten Teil auch wieder gespannt

— Ohnenamen
Ohnenamen

Stöbern in Fantasy

Coldworth City

Mir hat das gewisse Etwas gefehlt und die Charaktere hatten leider nicht den gewohnten Tiefgang. Ich war etwas enttäuscht.

Sarahs_Leseliebe

Die Magie der Lüge

Die neuen Charaktere bringen neuen Schwung und neue Geschichten mit, konnten mich aber leider nicht so gut mitziehen, wie die vorherigen.

denise7xy

Der Galgen von Tyburn

Aaronovich kehrt mit diesem Band zu alter Größe zurück. Spannend, humorvoll und gut durchdacht.

Morag_McAdams

Opfermond - Ein Fantasy-Thriller

Kitsune87

Die Stadt der verbotenen Träume

Wow.. mal was völlig anderes.. Interpetationen sind erlaubt ;)

littleturtle

Die wundersame Welt der Fabelwesen. Abigail & Darien

Lass Dich verzaubern von der wundersamen Welt der Fabelwesen, und tauche ein in die Welt von Elfen, Einhörnern und Drachen.

Angela_Matull

• Ein Zeitalter geht zu Ende

08. August 2017 um 05:34

Jair und Brin sind immer noch auf der Suche nach dem Buch Ildatch. Sie gelangen zwar in die Zwergenfeste Carpaal, aber diese fällt unter dem Angriff der Mordgeister und Jair gerät in die Gefangenschaft eines Sumpfwesens, das ihm das Geheimnis seiner Zauberkraft entlocken will. Ein toller zweiter Band. Nach den Ereignissen des vorangehenden ahnt man bereits, dass hier ein Zeitalter zu Ende geht. Man ist erschüttert, doch die Magie der Geschichte trägt einen weiter fort. Wie wird sich das wohl diesmal auflösen und was kann dann noch folgen?

• Rezension zu "Der König von Shannara" von Terry Brooks

simoneg

simoneg

31. October 2010 um 22:01

Jair, ebenso wie seine Schwester Brin auf der Suche nach dem Buch Ildatch, gelangt in die von Gnomen belagerte Zwergenfeste Capaal. Doch unter dem Angriff der Mordgeister fällt die Burg, und Jair gerät in Gefangenschaft - eines Sumpfwesens, das ihm um jeden Preis die Geheimnisse seiner Zauberkräfte entlocken will. Brin und ihre Begleiter werden ebenfalls angegriffen - mit schrecklichen Folgen: Allanon stirbt! Brin und Rone Leah beschließen, die Suche allein fortzusetzen. Doch dann wird Brin ebenfalls der Tod prophezeit... Zu dieser Trilogie gehören außerdem: Das Zauberlied von Shannara und Die Erlösung von Shannara. Mein persönlicher Kommentar steht am Ende der Trilogie.

• Rezension zu "Der König von Shannara" von Terry Brooks

15. August 2010 um 12:45

Hier beschreibt Brooks die Reise von Brin, Jair, Allanon und Morgen durch das Ostland. Sie müssen den Himmelsbrunnen finden. Doch eine dunkle Prophezeiung schwebt über ihnen: Aus ihren Reihen wird jemand sterben.
    Das beste Buch aus dem dritten Zyklus der Shannara-Reihe. Und das traurigste.
    Wieder spannend und toll geschrieben.