Terry Brooks Der Sohn von Shannara

Inhaltsangabe zu „Der Sohn von Shannara“ von Terry Brooks

In einer Zeit lange nach dem Untergang unserer heutigen Welt herrschen wieder mittelalterliche Zustände. Die überlebenden Menschen teilen sich die Welt mit Trollen, Gnomen, Zwergen, Elfen und allerlei dunklen und sonderbaren Wesen. Es ist ein Zeitalter voller Magie und Abenteuer, ein fortwährender Kampf von Gut gegen Böse.

Der Dämonenlord versucht mit einer Armee düsterer Gesellen den Frieden in den Ländern der Menschen, Elfen und Zwerge zu zerstören und die Herrschaft an sich zu reißen.

Ein toller zweiter Band!

— Buchgespenst

Die Fortsetzung ist genauso wie der erste Teil, einfach toll.

— Ohnenamen

Stöbern in Fantasy

In Between. Die Legende der Krähen (Band 2)

Eine tolle Geschichte - spannend, abenteuerlich und mit einem Hauch Liebe

Skyline-Of-Books

• Es geht packend weiter

Buchgespenst

06. August 2017 um 07:47

Shea ist auf dem Weg zur Druidenburg Paranor, doch er wird von seinen Gefährten getrennt. Diese setzen die Reise fort, können aber das Schwert in der Burg nicht finden. Band 2 von „The sword of Shannara“ ist eine packende Fortsetzung. Ich werde nie verstehen, warum die Shannara-Bücher in den 90ern gesplittet wurden, doch das ändert nichts an der Qualität der Geschichte. Ich mag die Charaktere, ich mag den ungewöhnlichen Einsatz bekannter Fantasymotive und ich liebe es mich vom Autor überraschen zu lassen. Shannara ist meine liebste Fantasywelt!

• Rezension zu "Der Sohn von Shannara" von Terry Brooks

simoneg

09. October 2010 um 22:08

Der junge Shea ist auf dem Weg zur Druidenburg Paranor, wo er das Schwert von Shannara an sich nehmen will. Doch er wird von seinen Gefährten getrennt. Diese setzen ihre Reise fort, können aber das Schwert, das die Heimat retten soll, in der Burg nicht finden. Das bleibt dem Sohn von Shannara vorbehalten. Mit seinen neuen Begleitern Panamon und Keltset kommt er dem Träger auf die Spur. Doch dessen Auftrag ist es, das Schwert zur Burg des Dämonen-Lords zu bringen... Im zweiten Teil wird´s spannender und die neuen Begleiter von Shea sind echt interessante Typen. Das Weiterlesen hat sich auf jeden Fall gelohnt.

• Rezension zu "Der Sohn von Shannara" von Terry Brooks

15. August 2010 um 12:48

Terry Brooks Schreibstil wird langsamer, gemächlicher. Er nimmt sich Zeit und beschreibt genau, wie die Handlung weitergeht. Der Dämonenlord greift an und Shea und Flick Ohmsford haben alle Hände voll zu tun. Shea, der ein Nachkomme der legendären Shannara-Familie sein soll, entwickelt sich weiter. Er versucht, sich mit seinem Schicksal abzufinden, stößt aber immer noch an seine Grenzen. Toller zweiter Teil der ersten Trilogie.