Terry Brooks Die Dämonen von Shannara

Inhaltsangabe zu „Die Dämonen von Shannara“ von Terry Brooks

Die Schlacht um die Elfenhauptstadt Arborlon tobt auf ihrem Höhepunkt. Die Elfen müssen eine Verteidigungsstellung nach der anderen aufgeben, nachdem es ihnen anfangs unter ungeheuren Verlusten gelungen war, die Dämonen von Shannara zurückzuschlagen. Die Situation der Elfen scheint verzeifelt, ihre Niederlage nur noch eine Frage von Stunden. Da spürt Allanon, der Druide, daß Wil Ohmsford noch einmal die Macht der Elfensteine zu Hilfe nimmt. Das aber kann nur bedeuten: Wil und Amberle, die Elfentochter, wollen den Lebensbaum wiedererwecken …

Das furiose Ende einer packenden Trilogie! Nie wieder eine derart gewaltige und epische Schlacht gelesen!

— Buchgespenst

Sehr gut. Lege mir gleich die nächsten zu.

— Ohnenamen

Stöbern in Fantasy

Der Wortschatz

Sehr gutes Buch

Bucheule787

Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt

Sehr schönes Buch! Mal etwas komplett anderes! Freu mich schon auf den nächsten Teil!

Simba99

Die Verzauberung der Schatten

Typischer Mittelband einer Trilogie, aber dennoch absolut gelungen. Konnte das Buch kaum weglegen. Freue mich auf das Finale.

sechmet

Iceland Tales 2: Retterin des verborgenen Volkes

Es ging fast nahtlos von Band 1 in Band 2 über. Tolle Geschichte für alle die Feen, Kobolde, Trolle und eine kleine Lovestory mögen.

Ilona67

Die Spiegel von Kettlewood Hall

Interessante Mischung aus Grusel und Fantasy. Auch die charakterliche Entwicklung der Heldin war tol. Nur die Liebesgeschichte war zu viel.l

rumble-bee

Riders - Schatten und Licht

Locker, witzig und mit coolen Sprüchen erzählt Gideon Blake seine Geschichte: Ein spektakulärer Kampf gegen höllische Dämonen.

EmmyL

• Atemberaubende Fantasy!

Buchgespenst

06. August 2017 um 08:12

Der Krieg mit den Dämonen ist auf dem Höhepunkt. Die Armeen sind erschöpft. Eine Stellung nach der anderen muss aufgegeben werden. Allanon ist mit seiner Zauberkraft langsam am Ende. Aber auch die Reise von Will Ohmsford nähert sich dem Ende. Werden er und Amberle es noch rechtzeitig schaffen den Samen des Ellcrys einzupflanzen? Das Beste was ich je an Fantasy gelesen habe! Gewaltige Schlachten, Zauberei und Schwertkampf, aufregend von der ersten bis zur letzten Seite. Es war die erste Fantasy- Trilogie, die ich kannte und die mich sofort süchtig machte. Ich hatte mit den „Elfensteinen von Shannara“ angefangen und hab mir gleich am nächsten Tag die anderen beiden geholt. An einem Wochenende hatte ich sie durch. Auch jetzt noch greife ich immer wieder dazu. Es wird wohl auch die beste Trilogie innerhalb der Shannara- Reihe bleiben, wahrscheinlich sogar die Beste, die ich je lesen werde!

• Rezension zu "Die Dämonen von Shannara" von Terry Brooks

simoneg

15. October 2010 um 22:11

Die Schlacht um die Elfenhauptstadt Arborlon tobt, und die Elfen müssen eine Verteidigungsstellung nach der anderen aufgeben, nachdem es ihnen anfangs unter ungeheuren Verlusten gelungen war, die Dämonen von Shannara zurückzuschlagen. Die Niederlage der Elfen scheint eine Frage von Stunden. Da spürt Allanon, der Druide, dass Wil Ohmsford noch einmal die Macht der Elfensteine zu Hilfe nimmt. Das aber kann nur bedeuten: Wil und Amberle, die Elfentochter, wollen den Lebensbaum wiedererwecken... Diese zweite Trilogie rund um den Ellcrys, den Lebensbaum der Elfen, hat mich deutlich mehr gefesslet als die ersten drei Bücher. Es war von Beginn an spannend, hatte immer wieder Überraschungen und ein total unerwartetes Ende.

• Rezension zu "Die Dämonen von Shannara" von Terry Brooks

15. August 2010 um 12:46

Auch hier geht der Kampf Gut gegen Böse in die finale Schlacht. Wird Wil Ohmsford es zusammen mit dem Elfenmächen schaffen, den Lebensbaum wiederzuerwecken?
    Ein toller Abschluss der zweiten Trilogie mit einem sehr überraschenden Ende.

Die zweite Trilogie umfasst die Bücher "Die Elfensteine von Shannara", "Der Druide von Shannara" sowie "Die Dämonen von Shannara".