Terry Brooks Die Erlösung von Shannara

Inhaltsangabe zu „Die Erlösung von Shannara“ von Terry Brooks

Jair, von Garet und Spinkser aus der Gefangenschaft befreit, setzt zusammen mit seinen Gefährten den Weg zur Graumark fort. Jair zwingt Stythys, sie zum Maelmord zu bringen, doch Stythys verrät sie im entscheidenden Moment. In einem erbitterten Kampf wird er überwältigt und selbst ein Opfer der Höhlenbewohner. Als Jair nach vielen Gefahren den Maelmord erreicht, erwartet ihn eine böse Überraschung. Seine Schwester Brin steht im Banne des Ildatch. Obwohl die Erlösung von Shannara fast greifbar nahe gewesen schien, ist sie nun doch in weite Ferne gerückt …

Ein packendes Finale

— Buchgespenst

Und wieder mal ins schwarze getroffen. Klasse

— Ohnenamen

Stöbern in Fantasy

Gwendys Wunschkasten

Ein anderer aber dennoch sehr guter Stephen King Roman!

Brixia

MrsBraineater

• Der letzte Kampf

Buchgespenst

08. August 2017 um 05:37

Jair und Brin versuchen immer noch das Ildatch aufzuhalten. Nachdem Jair endlich befreit ist, verrät ihr unfreiwilliger Führer Stythis sie und zu guter letzt steht auch noch Brin unter dem Einfluss des Ildatch. Genialer Abschluss mit wieder mit Terry Brooks‘ Händchen für originelle und witzige Wendungen. Mit dieser Trilogie schließt ein großer Zyklus der Shannara-Reihe. Mit der nächsten Trilogie wird in einem völlig neuen Zeitalter eingesetzt. Die magischen, spannenden Abenteuer um die Familie Ohmsford werden aber immer einen ganz besonderen Platz in meinem Leserherzen einnehmen. Brooks muss sich anstrengen, um mit seiner Fortsetzung dieses Niveau zu halten.

• Rezension zu "Die Erlösung von Shannara" von Terry Brooks

simoneg

31. October 2010 um 22:08

Jair, von Garet und Spinkser aus der Gefangenschaft befreit, setzt zusammen mit seinen Gefährten den Weg zur Graumark fort. Garet zwingt Stytyhs, sie zum Maelmord zu bringen, doch Stythys verrät sie im entscheidenden Moment. In einem erbitterten Kampf wird er überwältigt und selbst Opfer der Höhlenbewohner. Als Jair nach vielen Gefahren den Maelmord erreicht, erwartet ihn eine böse Überraschung. Seine Schwester Brin steht im Banne des Ildatch. Obwohl die Erlösung von Shannara fast greifbar nahe gewesen schien, ist sie nun doch in weite Ferne gerückt... Auch diese Trilogie las sich wieder sehr gut. Endlich kommt der Zauber richtig zur Geltung, und es gibt auch wieder einige Überraschungen mit neuen Wesen und tollen Hauptfiguren. Im dritten Teil spitzt sich die Sache sehr dramatisch zu und nicht alles kommt zu einem guten Ende.

• Rezension zu "Die Erlösung von Shannara" von Terry Brooks

15. August 2010 um 12:45

Ein überraschender Abschluss des dritten Zyklus. Ich war sehr erstaunt, denn mit dem Ende hatte ich nicht gerechnet.
    Auch wenn sich die Geschichte stellenweise wiederholt, so schafft es Brooks doch, einem bei Laune zu halten.

Der dritte Zyklus besteht aus "Das Zauberlied von Shannara", "Der König von Shannara" und "Die Erlösung von Shannara".