Terry Brooks Die Flüchtlinge von Shannara

Inhaltsangabe zu „Die Flüchtlinge von Shannara“ von Terry Brooks

Ein wunderbares Epos voller schauriger Geschöpfe, Geheimnisse und unvergesslicher Helden Der Abschluss der spannenden Vorgeschichte zur großen Shannara-Saga. Die letzten Städte der Menschen sind gefallen. Dämonen und schreckliche Monstren beherrschen nun das Land. Und sie machen Jagd auf Logan Tom, Angel Perez und ihre wild zusammengewürfelte Gruppe von Flüchtlingen, die versuchen, sich nach Norden durchzuschlagen – zu jenem sicheren Hort, von dem der geheimnisvolle König vom Silberfluss gesprochen hat. Doch um dieses Ziel zu erreichen, müssen die Flüchtlinge unzählige Gefahren überwinden – denn auf dem Spiel steht nicht weniger als die Zukunft zweier Völker: der Menschen und der Elfen ...

Stöbern in Fantasy

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Abgebrochen auf Seite 112. Die Idee war toll aber an der Umsetzung hat es wirklich gemangelt. Der Schreibstil war absolut nicht meins.

Phina_Chan

Die Saat des weißen Drachen: Fantasy-Epos

Tolles und beachtenswertes Urban-Fantasy-Debüt

Mikadolos

Verrottet

Blacksally

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Warte sehnsüchtig auf den nächsten Teil

Sassenach123

• Rezension zu "Die Großen Kriege 3" von Terry Brooks

Die Flüchtlinge von Shannara

spielbert

07. March 2011 um 23:00

Starkes Ende der Trilogie. Dennoch hätte ich mir mehr Übergang zu der eigentlichen Shannara-Reihe gewünscht. Woher kamen die ersten Druiden? Wer war der erste Ohmsford? Aber vielleicht hat der alte Terry ja noch was dazu in der Pipeline und wir müssen nur noch ein bisschen warten.