Terry Brooks Die Reiter von Shannara

Inhaltsangabe zu „Die Reiter von Shannara“ von Terry Brooks

Dann verzog sich der Nebel,und die Reiter erschienen. Es waren vier, und sie wirkten unheimlich und geisterhaft in dem schwachen Licht. Sie kamen langsam heran, vier Reiter auf ihren Reittieren, aber keiner war menschlich,und die Tiere, die sie ritten, waren ganz Schuppen und Klauen und Zähne. Walker Boh wußte sofort, daß sie Schattenwesen waren. Er wußte auch, daß sie seinetwegen gekommen waren.

Stöbern in Fantasy

Tochter des dunklen Waldes

sehr mystisch, aber man schätzt den Wald wieder mehr

kupfis_buecherkiste

Camp der drei Gaben - Diamantenschimmer

Trotz Verwirrung eine gute Geschichte mit Spannung

ViktoriaScarlett

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

cydney88

Kiss of Fay

Ein grandioses Abenteuer voller Spannung und Magie.

SelectionBooks

• Rezension zu "Die Reiter von Shannara" von Terry Brooks

Die Reiter von Shannara

simoneg

08. January 2011 um 21:47

"Dann verzog sich der Nebel, und die Reiter erschienen. Es waren vier, und sie wirkten unheimlich und geisterhaft in dem schwachen Licht. Sie kamen langsam heran, vier Reiter auf ihren Reittieren, aber keiner war menschlich, und die Tiere, die sie ritten, waren ganz Schuppen und Klauen und Zähne. Walker Boh wußte sofort, daß sie Schattenwesen waren. Er wußte auch, daß sie seinetwegen gekommen waren..." Alle Aufgaben, die Allanon den Kindern von Shannara gestellt hat, wurden erfüllt. Alles deutet auf ein großes Finale hin. Zu diesem Abschnitt gehören außerdem: Die Kinder von Shannara, Das Mädchen von Shannara, Der Zauber von Shannara, Die Schatten von Shannara, Die Verfolgten von Shannara, Die Elfenkönigin von Shannara, Die Talismane von Shannara. Mein persönlicher Kommentar steht am Ende des Abschnitts.