Terry Brooks Die Shannara-Chroniken 3 - Das Lied der Elfen

Inhaltsangabe zu „Die Shannara-Chroniken 3 - Das Lied der Elfen“ von Terry Brooks

Eine uralte Bedrohung kehrt in die Welt zurück und sendet seine Mordgeister aus, um die Menschheit und die Elfen zu vernichten. Um diese Macht zurückzudrängen und zu besiegen, benötigt der Druide Allanon die Unterstüzung von Brin Ohmsford, der Hüterin der Elfensteine. Denn nur Brin beherrscht das Zauberlied der Elfen. Doch das Böse hat Allanons Schritt vorausgesehen, und auf Brin wartet nun ein Schicksal, das schlimmer ist als der Tod. Nur wenn sie bereit ist, sich selbst aufzugeben, gibt es noch Hoffnung für Menschen und Elfen … Die Shannara-Chroniken – Das Lied der Elfen ist bereits in geteilter Form erschienen unter den Titeln: »Das Zauberlied von Shannara«, »Der Köniig von Shannara« und »Die Erlösung von Shannara«. Packend uns stimmungsvoll gelesen von Richard Barenberg.

Stöbern in Fantasy

Phönix

aly53

Das Erbe der Macht - Schattenchronik: Ascheatem

Für mich ein wahres Meisterwerk! Das müsst ihr lesen!

annso24

Gwendys Wunschkasten

Das ist King! Wenn auch mit leisen Tönen.

NiliBine70

• Das neue Abenteuer der Ohmsfords

Die Shannara-Chroniken 3 - Das Lied der Elfen

Sarwen

07. September 2017 um 21:41

Im 3.Band spielt es 20.Jahre später nachdem Amberle zum neuen Elcrys wurde. Haben Will Ohmsford und Eretria Kinder bekommen,eine Tochter  Brin und einen Sohn namens Jair,beide Kinder können ein Lied singen das jeden Wunsch sich erfüllt. Eines Tages taucht der Druide Allanon,wieder bei den Ohmsfords auf,und bittet Brin um Hilfe da sich erneut das Böse erwacht. Dieses Buch war sehr spannend geschrieben wie die vorherigen,auch wenn es etwas langatmig wurde.