Cover des Buches Die Shannara-Chroniken - Elfensteine (ISBN: 9783734161049)
E
Rezension zu Die Shannara-Chroniken - Elfensteine von Terry Brooks

Story Top, Umsetzung Flop:(

von Emily_louu vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Bin leider enttäuscht...

E
Emily_louuvor 7 Jahren
Ich habe mir dieses Buch zur Hand genommen, nachdem ich die Herr-der-Ringe-Triologie beendet habe (Ich weiß, Schande über mich, dass ich es erst jetzt lese...:)), und Lust auf mehr Fantasy hatte. Ich habe mir bei dem Buch nur kurz den Inhalt durchgelesen und wollte ohne große Erwartungen an dieses Buch herangehen, aber leider wurde ich trotz geringer Erwartungen enttäuscht. Wenn ich dieses Buch las musste ich mich immer wieder zusammenreißen, da ich am liebsten einfach ein anderes Buch gelesen hätte, weil die Geschichte mich überhaupt nicht mitgerissen hat sondern zäh zu lesen war. Das einzig Gute an dem Buch (abgesehen von der Grundidee, die ich gelungen finde) ist, das es zu Ende hin etwas spannender wurde, auch wenn ich mir von Beginn an denken konnte wie das Buch ausgehen würde, und damit auch richtiglag.
Ich kann mir jedoch gut vorstelllen, dass die Verfilmung sehr gut ist, weil die Geschichte an sich super ist, vorallem die Hintergrund Geschichte, welche in dem Buch noch einen gut nachvollziehbaren Bezug zur Gegenwart und dem Ausgang hat.