Terry Brooks Die Talismane von Shannara

Inhaltsangabe zu „Die Talismane von Shannara“ von Terry Brooks

Die Nachfahren der Ohmsfords haben ihre Aufgaben im Geiste Allanons erfüllt und machen sich nun daran, ihre Heimat der Vier Länder wieder sicher zu machen. Da schickt ihr Gegenspieler Rimmerdall, der Führer der grausamen Schattenwesen, die mörderischen Reiter ins Gefecht. Sie haben es vor allem auf Walker Boh, den neu ernannten Druiden, abgesehen …

Stöbern in Fantasy

Bjjordison

Der Schwarze Thron - Die Königin

LovelyBuecher

Das Lied der Krähen

Tolle Aufmachung, sehr lesenswert, aber etwas gehypt.

Sago68

Bitterfrost

NussCookie

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Der vielversprechende Anfang (?) eines magischen Abenteuers.

Frank1

• Rezension zu "Die Talismane von Shannara" von Terry Brooks

Die Talismane von Shannara

simoneg

14. January 2011 um 22:28

Während sich die Elfen unter Führung ihrer neuen Königin auf die Schlacht mit der Föderation der Schattenwesen vorbereiten, bemüht sich Par Ohmsford, seinen in den Bann der dunklen Mächte geratenen Bruder Coll zurückzugewinnen. Da erfährt ihr Freund Morgan Leah bei den Geächteten, dass ihr Anführer Padishar Creel gefangen genommen wurde und hingerichtet werden soll... Zu diesem Abschnitt gehören außerdem: Die Kinder von Shannara, Das Mädchen von Shannara, Der Zauber von Shannara, Die Schatten von Shannara, Die Verfolgten von Shannara, Die Reiter von Shannara, Die Verfolgten von Shannara. In Summe kann ich sagen, dass auch dieser Abschnitt der Shannara-Story gelungen war. Bis auf die etwas langweilige Suche Wrens nach den Elfen und die vielen Wiederholungen bezüglich der Vorbehalte der Helden zum Gebrauch der Magie, war´s spanndend. Besonders toll fand ich die neuen Figuren, die ins Spiel kamen. Wenn man sich einmal auf die Story eingelassen hat, sieht man auch gern über die Defizite hinweg und will nur noch wissen, wie es endet. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es im nächsten Abschnitt weiter geht.