Terry Brooks Stadt der Dämonen

Inhaltsangabe zu „Stadt der Dämonen“ von Terry Brooks

Seit den Ereignissen im "Dämonensommer" sind fünf Jahre vergangen. Nest Freemark und der Dämonenjäger John Ross haben sich seither nicht mehr gesehen. John hat sich nach einer tragischen Katastrophe aus dem Kampf für die Mächte des Guten zurückgezogen. Jetzt will er an der Seite der schönen Stephanie ein ganz normales Leben führen. In Seattle arbeitet er für eine Obdachloseninitiative, die vom charismatischen Simon Lawrence geführt wird. Doch John wird wieder von Alpträumen geplagt: die Visionen zeigen ihm, wie die Welt aussehen würde, wenn er seine Aufträge für die Kräfte des Guten nicht erfüllt. Zudem schmiedet ein Dämon hinter seinem Rücken bösartige Pläne. Nest Freemann erfährt von der Gefahr, in der sich ihr alter Mitstreiter befindet. Gemeinsam versuchen sie, den Gesandten der dunklen Mächte zu entlarven. Als ein Reporter eine Spendenaffäre aufgedeckt, in die auch Simon Lawrence verwickelt ist, glauben die beiden, der Verkörperung des Bösen dicht auf den Fersen zu sein . John ist entschlossen, Simon zu töten.

Stöbern in Fantasy

Endless - In einem anderen Leben

Mit Endless - In einem anderen Leben hat sich die Autorin echt selbst übertroffen. Ich gebe es zu, mein Favorit ist dieses Genre (Unsterblic

manu710

Endless - Kein Leben ohne dich (Teil 2)

Mit Endless - In einem anderen Leben hat mich Amanda Frost schon so begeistert, dass ich mit Spannung und voller Freude Endless – Kein Leben

manu710

Coldworth City

...

privatesecretsophie

Die Legenden von Karinth (Band 2)

Ich liebe es <3

Pingu1988

Der Dunkle Turm – Schwarz

Interessant und mysteriös, aber kompliziert und verwirrend, muss im Kontext der Gesamthandlung betrachtet werden, um Sinn zu ergeben.

Ravell

Riders - Schatten und Licht