Unsere Gene

Unsere Gene

Inhaltsangabe zu "Unsere Gene"

Hätten Sie es gewusst? Ein Lottogewinn hat viel mit einer erlegten Giraffe gemeinsam und beide können gefährlich werden; unsere Fettpölsterchen sind nur Ausdruck von Sparsamkeit, und auch wenn wir unser ganzes Leben in der Großstadt verbracht haben, fürchten wir uns mehr vor Schlangen als vor Gewehren.§Schuld daran sind unsere Gene. Auch im 21. Jahrhundert zwingen sie uns immer noch zu Verhaltensweisen, die für die Steinzeit sicher optimal waren, unseren modernen Lebensstil zwischen Computer und Fitnessstudio jedoch eher behindern.§Gestützt auf neueste Erkenntnisse der Verhaltensforschung und der Genetik zeigen Terry Burnham und Jay Phelan, wie unsere Gene unser Verhalten steuern und wie wir vererbte Triebe, die unseren Vorfahren das Überleben in der Wildnis sicherten, überwinden und ein zufriedenes Leben führen können.

Verlag:Argon Verlag
Erscheinungsdatum:01.01.2002