Terry Carr Die schönsten Science Fiction Stories des Jahres II

Inhaltsangabe zu „Die schönsten Science Fiction Stories des Jahres II“ von Terry Carr

Stöbern in Fantasy

Das Lied der Krähen

Ein großartiges Buch mit sehr starken Charakteren und einer spannenden Story.

MoonlightBN

Der Wortschatz

Eine tolle Geschichte, die mit der deutschen Sprache spielt und aufzeigt wie vielschichtig sie anwendbar ist.

Lealein1906

Das Erbe der Macht - Allmacht

Ein gelungenes Ende für eine sehr große Feindin der Lichtkämpfer und Anfang für den neuen Zyklus.

AnnaFreya

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Endlich wieder ein neuer Zamonien-Roman von Walter Moers. Anders als die anderen, aber wie immer mit VIEL Phantasie

markus1708

Animant Crumbs Staubchronik

Selten habe ich ein Buch gelesen,das mich so sehr berührt und gefesselt und das für so viel Herzflattern gesorgt hat. Einzigartig&umwerfend!

thebookishniffler

Hexenmacht

Actionreiches und spannendes Weltraumabenteuer - gelungene Fortsetzung!

ConnyKathsBooks

• Rezension zu "Die schönsten Science Fiction Stories des Jahres II" von Terry Carr

Die schönsten Science Fiction Stories des Jahres II

rallus

22. December 2010 um 14:45

17 SF Kurzgeschichten und Novellen von bekannten amerikanischen SF Autoren. Terry Carr schon mehrfach für die Auswahl der Anthologien auch ausgezeichnet (Locus Award) versammelt hier wieder eine gute Sammlung von Geschichten aus dem Beginn der 80er. Hervorragende Geschichten von Ted Reynolds und John Varley Mit Autoren u.a. Poul anderson, Damon Knight, R.A.Lafferty, Gene Wolfe, Spider Robinson, Gregory Benford