Die abenteuerliche Welt der Wikinger

von Terry Deary
Die abenteuerliche Welt der Wikinger

Inhaltsangabe zu "Die abenteuerliche Welt der Wikinger"

Eine Walküre hältst du für eine besondere Form der Nagelpflege? Und Wikinger sind für dich plündernde Barbaren? Da solltest du aber schnellstens ein paar Vorurteile über Bord werfen! Denn so ein Wikinger beschäftigte sich beileibe nicht nur damit, Angst und Schrecken zu verbreiten. Oder hast du gewusst, dass die Wikinger glaubten, die ersten Menschen seien aus dem Achselschweiß eines Riesen entstanden? dass die Wikingerstadt Haithabu das Einkaufsparadies des Mittelalters war? dass sich bei den Wikingern auch die Männer schminkten?Mit witzigen Cartoons, spannenden Geschichten und unglaublichen Fakten nimmt dich WahnsinnsWissen mit auf eine Zeitreise in die abenteuerliche Welt der Wikinger Hals- und Beinbruch!

Sprache:
Verlag:Loewe Verlag