Terry Deary Grässliche - aber total wahre - Geschichte. Ruchlose Ritter

Inhaltsangabe zu „Grässliche - aber total wahre - Geschichte. Ruchlose Ritter“ von Terry Deary

Ritter waren stumpfsinnige Knilche in verbeulten Blechdosen? Das Mittelalter war einfach nur finster? Mitnichten! So mancher Ritter hätte sein Leben gegeben, um einer edlen Dame zu imponieren! Und wenn schon nicht sein Leben, dann zumindest einen Finger. Tja, und wer hätte gedacht, dass ausgerechnet ein paar Eintagsfliegen der Belagerung einer Burg ein schnelles Ende bereiten konnten? "Ruchlose Ritter" - die etwas andere Zeitreise!

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon

Buchraettin

• Rezension zu "Grässliche - aber total wahre - Geschichte. Ruchlose Ritter" von Terry Deary

Grässliche - aber total wahre - Geschichte. Ruchlose Ritter

thursdaynext

23. August 2012 um 10:17

Schöne alte Burg besucht und leider den wundervollen Holzschrank oder die genialen Türen nicht mitheimbringen können ? Tja, aber im Museumsshop gab es günstig Ritter- und Mittelaltergeschichte zum ein- und abtauchen. Humorvoll und der Zeit angepasst leicht derb aufbereitet inklusive Zeittafel der Ritterzeit und allem was dazugehört. Mit Comics und Wissenstest Gimmicks und Anekdötchen durchsetzt erfahren Kinder ab 10 hier alles wissenswerte über Ritter und ihre Lebensumstände und das finstere Mittelalter Bei uns hat sich die ganze Familie auf das Buch gestürzt und köstlich amüsiert. Empfehlenswert für Kinder ab 10 Jahren aufwärts. Das bisher beste Ritterbuch was mir als Mutter zweier Ritterinteressierter Söhne untergekommen ist.