Terry Deary Grässliche - aber total wahre - Geschichte. Ruchlose Ritter

Inhaltsangabe zu „Grässliche - aber total wahre - Geschichte. Ruchlose Ritter“ von Terry Deary

Ritter waren stumpfsinnige Knilche in verbeulten Blechdosen? Das Mittelalter war einfach nur finster? Mitnichten! So mancher Ritter hätte sein Leben gegeben, um einer edlen Dame zu imponieren! Und wenn schon nicht sein Leben, dann zumindest einen Finger. Tja, und wer hätte gedacht, dass ausgerechnet ein paar Eintagsfliegen der Belagerung einer Burg ein schnelles Ende bereiten konnten? "Ruchlose Ritter" - die etwas andere Zeitreise!

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Sancro82

• Rezension zu "Grässliche - aber total wahre - Geschichte. Ruchlose Ritter" von Terry Deary

Grässliche - aber total wahre - Geschichte. Ruchlose Ritter
    thursdaynext

thursdaynext

23. August 2012 um 10:17

Schöne alte Burg besucht und leider den wundervollen Holzschrank oder die genialen Türen nicht mitheimbringen können ? Tja, aber im Museumsshop gab es günstig Ritter- und Mittelaltergeschichte zum ein- und abtauchen. Humorvoll und der Zeit angepasst leicht derb aufbereitet inklusive Zeittafel der Ritterzeit und allem was dazugehört. Mit Comics und Wissenstest Gimmicks und Anekdötchen durchsetzt erfahren Kinder ab 10 hier alles wissenswerte über Ritter und ihre Lebensumstände und das finstere Mittelalter Bei uns hat sich die ganze Familie auf das Buch gestürzt und köstlich amüsiert. Empfehlenswert für Kinder ab 10 Jahren aufwärts. Das bisher beste Ritterbuch was mir als Mutter zweier Ritterinteressierter Söhne untergekommen ist.