Terry Deary Sagenhaft, die Griechen

Inhaltsangabe zu „Sagenhaft, die Griechen“ von Terry Deary

Was - du bist im Unterricht eingeschlafen, als die alten Griechen dran waren? Und du bist sicher, dass du nichts Spannendes verpasst hast? Dann gibt es nur eine Möglichkeit: Dein Lehrer hat nicht die wirklich wahnsinnigen Dinge über die Griechen erzählt! Oder hat er davon gesprochen, - dass die Griechen den Diaprojektor erfunden haben? - dass Jugendliche in Sparta für die Geheimpolizei arbeiteten? - dass Maultierrennen eine olympische Sportart war? Mit WahnsinnsWissen gehst du auf eine spannende Zeitreise, bei der du all das über die Griechen lernst, was vielleicht nicht in deinem Geschichtsbuch steht. Du erfährst Unglaubliches über Götter, Helden und den Alltag im alten Griechenland - und das alles mit Cartoons und irren Geschichten. Keine Frage - die Griechen sind einfach sagenhaft!

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

CorniHolmes