Cover des Buches Die Schwestern des Lichts (ISBN: 9783442369683)
thiefladyXmysteriousKathas avatar
Rezension zu Die Schwestern des Lichts von Terry Goodkind

Das zweite Abenteuer des Suchers

von thiefladyXmysteriousKatha vor 9 Jahren

Kurzmeinung: richard ist einfach toll^^ ich freue mich auf band 3

thiefladyXmysteriousKathas avatar
thiefladyXmysteriousKathavor 9 Jahren
Die Schwestern des Lichts
Dies ist der zweite Band in der Reihe "das Schwert der Wahrheit". Ich mochte Teil eins sehr gerne, habe aber lange an diesem Buch gelesen da es 1300 Seiten hat. Nun ist es endlich geschafft und es hat mir gut gefallen.

Inhalt
Richard Cypher hat über seinen Vater triumphiert - der machtgierige Magier Darken Rahl ist tot! Doch aus dem Sieg erwächst eine neue, allumfassende Bedrohung: Im Schleier zwischen der Welt der Lebenden und dem Reich der Toten hat sich beim Kampf zwischen Vater und Sohn ein gefährlicher Riss aufgetan. Und nun droht der dunkle Hüter der Unterwelt in die Menschenwelt zu wechseln und alles Leben zu vernichten ...

Meinung
Ich bin damals auf die Bücher durch die Fernsehserie Legend of the Seeker aufmerksam geworden und habe Band 1 mit über 1000 Seiten in wenigen Tagen durchgesuchtet. Danach musste ich erstmal etwas pausieren habe aber recht schnell mit Band 2 angefangen. Dieser hat mich nun ein Jahr lang begleitet und ich habe immer wieder darin gelesen. Es lag nicht an der Geschichte, dass ich so selten Lust auf das Buch hatte sondern an der Dicke und Schwere des Buches. Wenn ich gelesen habe waren ganz schnell 300 Seiten verschlungen aber nur selten konnte ich mich aufraffen in diesem Brocken zu lesen. Der Schreibstil von Terry Goodkind ist wirklich toll aber an vielen Stellen beschreibt er alles sehr ausführlich wodurch die Geschichte etwas langatmig wird. Richard hat es mir einfach angetan genauso Kahlan und Zedd. Sie sind so tolle Charaktere ubd man will sie am liebsten nie gehen lassen. Wer dieses Buch lesen möchte sollte vorgewarnt sein: es dauert 900 Seiten bis es endlich um den Palast der Propheten geht. Außerdem ist vorher sehr sehr viel Kriegshandlung im Buch enthalten. Da ich ein paar kleine Kritikpunkte habe gibt es nur 4 Sterne für den zweiten Band rund um Richard und seine Freunde aber ich freue mich riesig auf Band 3!