Terry Goodkind Warheart

Ein guter Abschluss für eine wundervolle Reihe

— LizFerrodorrow

Stöbern in Fantasy

Der Schwarze Thron - Die Schwestern

Das sollen übrigens viereinhalb Sterne sein 😁. Zu Anfang konnte ich mich nicht ganz einfinden, dann packte mich jedoch der Zauber ...

LadyDiamond

Hexenmacht

Kai Meyers Space Opera geht actionreich und spannend weiter - gelungene Fortsetzung!

ConnyKathsBooks

Herzenswünsche kommen teuer

Ein spannendes Märchen mit vielen Wendungen

Mari08

Der Wortschatz

Zauberhafte Illustrationen unterstreichen die besondere Geschichte, von Wort auf Reise im Land der Sprache. Eine Reise für Jung und Alt.

Jacob

Angelfall - Am Ende der Welt

Endlich wird es romantisch, aber auch etwas unrealistisch!

MarensBuecherwelt

Rosen & Knochen

Ich bin begeistert! Das Buch hat mich total überrascht, weil es trotz (oder gerade wegen?)der wenigen Seiten unglaublich viel zu bieten hat!

EmelyAurora

• Vorsicht ....

Warheart

LizFerrodorrow

04. February 2017 um 12:05

... enthält Spoiler zu vorherigen Bänden. Ich habe das Buch mit Bedacht in die Hand genommen, denn es würde das Letzte der Reihe sein und es war der Abschied von einer Bücherreihe die mich gut 15 Jahre begleitet hat. Aber was passiert in diesem Band? Richard ist Tod. Nachdem er Kahlan von den Toten zurück gebracht hat, nahm er ihren Platz im Totenreich ein. Die Hoffnung den Totenkaiser zu besiegen ist dahin. Ganz abgesehen von den zahllosen Halbmenschen, die in Richtung Palast des Volkes marschieren um alles zu vernichten, was Richard und Kahlan aufgebaut haben. Jetzt ist es an Kahlan Richards Körper den Flammen zu übergeben. Doch etwas lässt sie zögern, ein kleiner Moment, ein kleiner Gedanke und so beginnt die Reise in diesem letzten Buch. Wir treffen in diesem Buch viele wieder, an die wir schon lange nicht mehr gedacht haben. Erfahren, was es mit den Kästchen der Ordnung wirklich auf sich hat und erfahren warum Zeds Tod im Vorband unvermeidlich war. (Ich hatte vor Spoilern gewarnt) Alles in Allem ergibt sich ein durchaus Runder Abschluss einer Reise, die schon 15 Jahre bevor ich den ersten Band in der Hand hielt begonnen hatte. Dennoch ist etwas Wehmut dabei. Immerhin haben Richard und Kahlan mich sozusagen aufgezogen. Ich fürchte ich muss die Bände nochmal ganz von Anfang an lesen um diese Reise noch einmal zu erleben. Die Reihe als Ganzes ist auf jeden Fall empfehlenswert, als Einzelband jedoch nicht geeignet.